• 26.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche kostenloses Girokonto

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:09

hatte hier versucht, mich bei der DKB-Bank anzumelden. funktioniert auch alles, ist auch schön kostenlos.

das Problem ist aber, daß die Geldautomaten in meinem Umfeld, die nicht von der Sparkasse und
nicht von der Deutschen Bank sind, sehr wenige sind. man kann also nur von sehr wenigen Geldautomaten
kostenlos Geld von der DKB abheben.

die Idee aber, auf mein Konto bei der Sparkasse für 2,50 Eur im Monat zu verzichten, wäre aber
doch eine gute Idee.

gibt es denn Banken, die kostenlose Girokonten anbieten (möglichst im Raum Aachen),
und wo man kostenlos vom Sparkassen-Netzwerk Geld abheben kann?
oder gibt es Banken, wo man auch kostenlos Geld einzahlen kann und wo
das Konto kostenlos ist? aja und sollte möglichst ohne monatlichen Mindestbetrag
sein. oder gibts sowas in der Art nicht kostenlos? :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:26

wie wärs einfach mit nem sparkassen online konto .. das ist kostenlos

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:48

das Sparkassen Onlinekonto kostet bei mri 2,50 Eur im Monat. warum soll es denn auf einmal kostenlos sein?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

RE: suche kostenloses Girokonto

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:57

hatte hier versucht, mich bei der DKB-Bank anzumelden. funktioniert auch alles, ist auch schön kostenlos.

das Problem ist aber, daß die Geldautomaten in meinem Umfeld, die nicht von der Sparkasse und
nicht von der Deutschen Bank sind, sehr wenige sind. man kann also nur von sehr wenigen Geldautomaten
kostenlos Geld von der DKB abheben.


Was hast du mit der DKB an einem Deutsche Bank Automaten für ein Problem? Ich hole nur dort mein Bargeld.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:11

Also einen Cashpool in der Sparkassen Finanzgruppe gibt es nicht. Soll heißen: Nur für Sparkassenkunden ist die Barverfügung an einem Sparkassen GAA (Geldausgabeautomat) kostenlos.
Ein kostenloses Girokonto gibt es in der Sparkassen Finanzgruppe auch nicht.

Einzig sinnvolle Alternative wäre ein Geldinstitut aus der sogenannten "Cash-Group". Dort kannst Du von allen Automaten der Cash-Group-Institute kostenlos Geld bekommen.

http://www.cashgroup.de/
Ein kostenloses Konto gibt es meines Wissens z.B. bei der Commerzbank.

Ähnlich macht es der Cash-Pool.
http://www.cash-pool.de/partner.htm

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

powerslide

unregistriert

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:50

also .. als mein kostenloses studentengirokonto bei der sparkasse auslief .. weil zu alt .. und auch nicht mehr student ;) .. hat man mir n kostenloses online bla konto angeboten.

fakt ist .. ich zahl für mein spk konto nix.

allerdings gibts ja auch bei der postbank n kostenloses konto ..

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:55

mit der visa karte die du von der dkb bekommst kann man angeblich weltweit überall gebührenfrei abheben, also sollte dies auch bei der sparkasse gehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (22. Oktober 2010, 19:54)

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:25

In Sachensparkasse und Visa hab ich aber mal was gelesen, dass das dort nicht kostenlos ist. Probiert hab ichs noch nicht.

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:27

In Sachensparkasse und Visa hab ich aber mal was gelesen, dass das dort nicht kostenlos ist.


" Hab ich mal was gelesen......"

Aber bestimmt nicht in den AGB´s der DKB. Aber vielleicht bin ich ja auch nur der einzige DKB Kunde, der keine Gebühren an Sparkassenautomaten mit VISA-Zeichen zahlt :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:40

Dise Problematik existierte sehr wohl, dazu findet man auch reichlich news wenn man danach googelt.

Allerdings gibt es wohl ein Urteil, dass die Sparkasse keine FremdVisa-Karten mehr verweigern darf und die Abhebungsgebühr sollte nur von der ausstellenden Bank bestimmt werden.

Wenn du einen Gebührenfreien Bezug von Bargeld an Sparkassenautomaten bestätigen kannst, ist das schön und freut mich. Ich wollte nur zum recherchieren anstoßen. Selbst benötige ich kein Bargeld, wozu auch

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:59

Selbst benötige ich kein Bargeld, wozu auch


döner kaufen!

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:13

kommt sehr selten vor und kleingeld bekommt man von der Oma zugesteckt ^^ Aber wird endlich Zeit, dass man bei Döner/Pizza Lieferservice per Paypal bezahlen kann. Oder eben Kreditkarte.

Geht Kreditkarte bei den großen Fastfood-Ketten? Oder sperren die sich auch immernnoch gegen Plastegeld?

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:17

Also im Bergischen kann man bei Mc und BK mit Visa bezahlen. Ja, auch das Eis für nen Euro :3

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:09

>> Allerdings gibt es wohl ein Urteil, dass die Sparkasse keine FremdVisa-Karten mehr verweigern darf und die Abhebungsgebühr sollte nur von der ausstellenden Bank bestimmt werden.

wie soll den ein "sich gegen sowas wehren" aussehen? "entweder sie geben mir die 15 Eur gebühr zurück oder ich schalten meinen Anwalt ein??" dann was?? gar nix??
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:00

Woher soll ich wissen wie das aussieht ? Ich weis nur das es die Problematik gab und das es deswegen auch vor Gericht ging. Da ich selbst noch nie mit der Visa / DKB-EC Karte Geld abgehoben habe, kann ich dir nicht sagen wie das konkret aussah. Ist aber auch wurscht.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:32

Nebenbei bemerkt zu Kartenzahlungen etc - ich hoffe, jedem hier sind die Gebüren für den Verkäufer bewusst.
Paypal will irgendwie 32ct + 4% der Betrages haben (Zahlen alle aus den Fingern gesaugt), Kreditkarten so 3%, EC-Karten auch nen paar Cent.
Man kann da natürlich immer die Kosten fürs Wechselgeld dagegenrechnen - aber die sind im Normalfall deutlichst darunter! Ich verstehe gut, dass viele Firmen keine Karten akzeptieren, oder nen relativ hohen Grenzbetrag haben (10€ Copyshop oder so).

Und bitte komme mir jetzt keiner mit "Was interessiert mich das, ist ja nicht mein Geld"... ich hoffe immer, dass nicht alle Leute asozial sind :(.

(Und ja - ich bin auch so ein EC-Junkie... früher immer alles in bar, mittlerweile fast nur noch Karte. Ständig zum Geldautomaten zu tingeln ging mir dann doch auf die Eier)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:00

Was inteessiert mich das ist ja nicht mein Geld ? Stimmt ja nicht so ganz. Die Leute die Kartenzahlung akzeptieren werden die Gebühren auf ihre Kosten umrechnen. Die Leute haben einfach mehr davon Karten zu akzeptieren, weil wenn ich hier im Dorf 2 Geschäfte hätte, wo einer von beiden keine Karten akzeptieren würde, würde der Laden mich schlicht weg nicht von innen sehen.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:18

Manchmal frage ich mich wie manche Menschen leben.
Ja, leben.

Wenn man mit guten Freunden einen über den Durst trinken geht bargeld, wenn ich mir irgendwo schnell nen Döner holen will Bargeld, wenn ich wo Trinkgeld geben will...


Das ist in meinen Augen total behämmert immer und überall nur mit EC-Karte / Kreditkarte zahlen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel_« (24. Oktober 2010, 13:06)

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:02

Stimmt ich find selbst Plastekarten kacke... Besser wärs komplett ohne hartes Medium.

Brombär

unregistriert

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:22

Mit Kredit- und EC.Karten, finde ich, verliert man viel leichter das Gefühl fürs Geld. Die Skrupel, das Geld auch auszugeben, sind dadurch auch stark gehemmt. Und es gibt einfach, wie schon beschrieben, Situationen, da hilft einem die Armada an Plastikkarten im Geldbeutel auch nicht weiter.