• 16.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Augentropfen - Erfahrungen?

Mittwoch, 17. November 2010, 21:24

Hallo zusammen,

ich hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit arg trockenen Augen. Besonders Abends.
Hat einer von euch en Tipp für gescheite Augentrofen?

Sollten auch Kompatibel zu formstabielen Kontaktlinsen sein. Die tragich ab udn zu noch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. November 2010, 21:43

frag deinen Optiker/ Augenarzt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 17. November 2010, 22:21

nja da ist mir auf die schnelle nicht mit gedient...

wo das her kommt ist diagnostiziert und nur dafür jetzt hier Termin bei nem Augenarzt zu machen auf den ich dann noch 2-3 wochen warten muss nur um zu wissen welche Augentropfen gescheit sind ist dann irgendwie doch suboptimal... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. November 2010, 22:27

...dann würd ich einfach in der Apotheke fragen. Grundsätzlich haben auch Apotheker etwas Ahnung ;)

Mittwoch, 17. November 2010, 22:42

Optiker =! Augenarzt :X

Optiker haben von sowas auch immer Ahnung, die Frage ist halt nur was sie lieber verkaufen..

Mittwoch, 17. November 2010, 23:56

mir sind vom augenarzt mal tropfen von bausch & lomb empfohlen worden. und zwar die "artelac advanced edo"
die sind frei verkäuflich in der apotheke. und vor allem für linsenträger gedacht. allerdings habe ich weiche linsen.

bevor du jetzt losrennst und die kaufst, erkundige dich aber bitte bei deinem augenarzt. der ruft dich sicher auch zurück, wenn du darum bittest.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Donnerstag, 18. November 2010, 06:47

der ruft dich sicher auch zurück, wenn du darum bittest.


Seit ihr alle privat versichert? :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 18. November 2010, 08:17

Also nach meiner Augenlaser habe ich viele viele verschiedene Probiert und es gibt wirklich riesen Unterschiede, obwohl ja alle eigentlich befeuchten sollten.
Sehr sehr empfehlen kann ich die Augentropfen Optive von Allergan. Halten die Augen sehr lange feucht und sind sehr angenehm!
Nur ganz wichtig bei Augentropfen ist die Hygiene sonst hast du schnell eine Infektion (Tropfen nie länger als 3 Wochen verwenden und die Spitze nie berühren sowie nie mit ungewaschenen Händen eintropfen sowie die Tropfen auch unbedingt in der Schachtel aufbewahren!)
Bitte das ist alles was ich dazu sagen kann.
mfg wolkenlos
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 18. November 2010, 10:37

Ich kann Wattestäbchen mit Leitungswasser empfehlen. ^^ Mache ich wirklich manchmal...

@Man_In_Blue: Ich bin zwar kein Arzt, aber kann ja mal mein Amateurwissen preis geben: :P Entweder ist ein Tränenkanal verstopft, allerdings unwahrscheinlich da du nicht geschrieben hast dass es nur auf einem Auge auftritt und eine gleichzeitige Verstopfung recht unwahscheinlich ist.
Dann vermute ich noch zu wenig Schlaf.....geh mal um 10 ins Bett und stehe um 7 oder 8 auf, achte während des Tages dann darauf dass du genug trinkst (mind. 2l pro Tag wenn du nicht gerade viel Sport machst), nicht Alkohol sondern Wasser, Saft usw..

Donnerstag, 18. November 2010, 15:28

Wattestäbchen und Leitungswasser? Na ich weiß ja mal nicht.

Ich persönlich kann Augentropfen kaum benutzen - ich kann meine Augenlider fast überhaupt nicht offen halten um diese aufzutragen, worüber sich schon mehrere Ärzte bei mir beschwert haben. Die Idee das irgendetwas meine Augen berührt ist mir halt sehr unangenehm.

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie für mich zu vereinfachen/mir die Angst zu nehmen? Dass meine Augen keinen Schaden davontragen werden ist mir klar; das Wissen darüber hilft mir leider nicht.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Donnerstag, 18. November 2010, 15:55

Ich kann Wattestäbchen mit Leitungswasser empfehlen. ^^ Mache ich wirklich manchmal...

@Man_In_Blue: Ich bin zwar kein Arzt, aber kann ja mal mein Amateurwissen preis geben: :P Entweder ist ein Tränenkanal verstopft, allerdings unwahrscheinlich da du nicht geschrieben hast dass es nur auf einem Auge auftritt und eine gleichzeitige Verstopfung recht unwahscheinlich ist.
Dann vermute ich noch zu wenig Schlaf.....geh mal um 10 ins Bett und stehe um 7 oder 8 auf, achte während des Tages dann darauf dass du genug trinkst (mind. 2l pro Tag wenn du nicht gerade viel Sport machst), nicht Alkohol sondern Wasser, Saft usw..
Hi,

ne die Ursache liegt wo anders...

ist ne Kombinationserkrankung...
Primär liegt es daran das ich unter einer massiven Schilddrüsenunterfunktion leide. Diese ist schon länger Diagnostiziert, die Therapie fängt aber wegen ein paar blöden Komplikationen erst in 4-5 Wochen wieder an. Die super trockenen Augen sind auch nur eines der Symptome, momentan aber definitv da sunangnehemste.

Zum anderem hab ich mir die Empfindlichkeit meiner Augen durch mehrjähriges Tragen von formstabielen Kontaktlinsen abtrainiert. (seit dem ich 13 bin hab ich bis vor ca. einem Jahr quasie ausschließlich Kontaktlinsen getragen) - Dadurch setzt zum einem der "Schließreflex" des Auges aus. Zum anderem der "Heulreflex" wenn man was ins Auge bekommt... damit sind meine Augen also von der Tendenz her eh etwas zu trocken. Damit war ich schonmal beim Augenarztund der hat mir Boston Tropfen empfohlen. Die haben aber nur ca. 5-10 Minuten lang ne wirkliche Wirkung und waren auch speziell für Kontaktlisnenträger.

@wolken_los: Das wer dich mal probieren...

@Jogibär: Damit trocknest du die Augen faktisch eher aus. Die Tränenflüssigkeit ist ne recht komplexe Mixtur und uA. Salzhaltung und etwas "schleimig". Durch das auftragen von Leitungswasser wird lediglich das Auge gereizt wodurch eben zum Ausspühlen Tränenflüssigkeit produziert wird.

Mal davon ab dass des nicht gut ist und auch infektionen am Auge fördert würde es bei mir wie gesagt eh ned funktionieren. ;)


@ Eliza:
Also Kind / junger Jugendlicher hatte ich das Problem auch.
Auch die ersten Monate mit Kontaktlinsen wahrern Horror...

Aber da hilft nur eins: Routine
Mittlerweile kann ich mir alles mögliche ins Auge tropfen und die Linsen sind auch sofort drin. Da hab ich auch absolut keien Skrupel mehr vor ^^

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. November 2010, 15:57)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 18. November 2010, 15:59

Einfach ne Woche lang Kontaktlinsen tragen ^^
Das härtet unheimlich gegen sowas ab. Heute kann ich mir mitm nakten Finger einfach aufs Auge datschen. Kontaklinsen rein machen geht auch ohne Zugreflex.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (18. November 2010, 16:00)

Donnerstag, 18. November 2010, 17:34

Die Apotheke wäre da doch wirklich nen angemessener Ansprechpartner. Die Leute SOLLTEN doch eigentlich Ahnung vom Sortiment haben, und entsprechend beraten können. Das ist ja auch der Grund, warum man "Arzt ODER Apotheker" fragen soll, wenn einem was unklar ist.
Dass die Leute leider oftmals Händler und nicht Heilkundler sind, ist ne ganz andere Sache...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 21. November 2010, 02:36

Ich benutze das Zeug mitdem ich auch die Linsen reinige..... Allerdings trage ich auch weiche Linsen.

Prinzipiell sollte wohl alles was Steril ist taugen - sprich Kochsalzlösung oder was in der Art

Allerdings würde ich auch zum Optiker raten da der dir sicherlich etwas empfehlen kann.

Sonntag, 21. November 2010, 09:16

da meine Freundin zufällig optikermeisterrin *hust* is..

die verwendet (weil se nich immer trockene Augen hat) so einwegdinger von bausch & Lomb.. hat die immer dabei.. Handtasche ^^

Ich würde zu nem Optiker gehen. Oder zu nem Augenarzt. Ein Apoteker is wohl die shclechteste stelle wo man hin kann, Allgemeinmedizin hat mit augen so viel zu tun wie en Auto mit nem mopped..
Bei denen is es zuminedst so, das der Augenarzt gegenüber nich mal richtig Sehstärke messen kann... da hat der Optiker(meister) mehr Ahnung ...

Oder halt zu Fiehlmann.. *würg* weil da Arbeiten ja Fachleute *hust* (Angelernte im Verkauf... lol )



Kann die bessere hälfte aber mal fragen, was se empfiehlt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 22. November 2010, 11:37

Augentropfen zu finden gehört ja aber sicher nicht zum Bereich "Rocket-Science".

Die solltest eigentlich sowohl in der Apo, als auch beim Optiker ohne Probleme bekommen. Wenn die für formstabile Linsen gedacht sind ist doch alles schon prima. Welches Produkt am Ende für dich am angenehmsten ist wirste ohnehin nur durch Ausprobieren feststellen können.

Was wirklich falsches kannst du da ja kaum bekommen, soviel Ahnung wird dann selbst die Apotheken-Aushilfe haben. Steht ja auch alles auf der Packung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 22. November 2010, 15:50

Hey!

Eigentlich gibt es da eine ganz billige Lösung. Wenn Du eh schon Kontaktlinsen hast - ok es sind hart, da weiß ich jetzt nicht genau, ob das klappt - dann kannst Du dir einfach die Kochsalzlösung ins Auge jagen. Ich mache das auch immer. Ich habe zwar weiche Kontaktlinsen, aber vielleicht klappt das ja auch mit Deiner Lösung. Sonst einfach ne Kombilösung für weiche kaufen und ab ins Auge damit. Wirkt Wunder, auch gegen gerötete Augen.

Grüße

Montag, 22. November 2010, 16:21

da weiß ich jetzt nicht genau, ob das klappt - dann kannst Du dir einfach die Kochsalzlösung ins Auge jagen. ....aber vielleicht klappt das ja auch mit Deiner Lösung.

Hi

Dr. Marius hat seine Praxis eröffnet.

Dr. Dino sagt dazu: Vielleicht ist Hochsatz nicht so toll, vielleicht jagst du dir damit Salzkörner ins Auge. Vielleicht auch Keime...

Vielleicht sucht man bei Gesundheitsproblemen mal einen Arzt auf, bevor man sicht etwas ins Auge jagt...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 22. November 2010, 21:47

Bessere Hälfte sagt:

entweder die einzeldinger, wo man jedes mal nen neues teil aufmacht, oder so ein Fläschchen Tropfen, am besten ohne Konservierungsstoffe... jenachdem wieviel man brauch.
Marke sollte egal sein.. bzw ausprobieren...

Sollte man überall, auch apo bekommen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 22. November 2010, 21:53

da weiß ich jetzt nicht genau, ob das klappt - dann kannst Du dir einfach die Kochsalzlösung ins Auge jagen. ....aber vielleicht klappt das ja auch mit Deiner Lösung.

Hi

Dr. Marius hat seine Praxis eröffnet.

Dr. Dino sagt dazu: Vielleicht ist Hochsatz nicht so toll, vielleicht jagst du dir damit Salzkörner ins Auge. Vielleicht auch Keime...

Vielleicht sucht man bei Gesundheitsproblemen mal einen Arzt auf, bevor man sicht etwas ins Auge jagt...

Dino


Dr. Marius ist vielleicht Kontaktlinsenträger und weiß, dass es die Kochsalzlösung, von der hier wohl die Rede ist, in sterilen Gebinden und ohne enthaltene nicht gelöste Salzkörner zu kaufen gibt ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Ähnliche Themen