• 27.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:26

Moin!

Ich hab grad nen Artikel bei ebay eingestellt, 2 Kategorien mit Bilderpaket und nem Startpreis von 149 €.

Ich dachte mich trifft der Schlag als ich die Gebühren gesehen hab:

12,90€

Und das für nur eine Auktion!!! Spinnen die jetzt total? Die ham doch den Knall nicht gehört oder? Da lohnt es sich mittlerweile für nen Privatbenutzer ja fast nicht mehr, vernünftig was zu verkaufen.

*abreg*
Damit der Thread auch nen Sinn hat - gibt es eine Alternative zu eBay? Ne ernstzunehmende? Mit weniger Gebühren?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:32

ist zwar keine Alternative zu eBay, aber du hättest ne Aktion wahrnehmen können.
http://pages.ebay.de/paypal/IFP.html

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:33

nennt sich flomarkt, und findet regelmässig in deiner stadt statt.


ebay legt seine gebühren halt anhand des einstellungspreises fest. wenn du hinterher das teil vertickt bekommen hast, langen die nochmal hin
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:35

mach halt n startpreis von 1€!

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:35

Stell es mit 1 € ein und gut ist.

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:35

hood.de

günstig, relativ groß und bisher noch keine schlechten erfahrungen meinerseits...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:36

Zitat von »Weihnachts-Dr.«

mach halt n startpreis von 1€!


sau .. du warst schneller. wenigstens nur hier und nicht beim baba ;D

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:37

Zitat von »Stefan«



sau .. du warst schneller. wenigstens nur hier und nicht beim baba ;D



sorry für OT, aber das muss sein:

wer hat den wen ausgeknockt mein lieber stefan? ;D

Und Spani-Baumel-Deluxe kannst du auf dem Korb auch nicht nachmachen, weil du dann mit den Füssen schon wieder auf dem Boden bist ;D

Hardwareprobleme? Call 0800-S-P-A-N-I 8)

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:38

Flohmarkt schön und gut, aber manche Sachen lassen sich da nicht wirklich verkaufen. So z. B. auch Karosserieteile, wie ich grad eins eingestellt hab.

Mal ausgegangen davon, ich werde das Teil nur zum Minddestpreis los - dann zahle ich allein 20 € nur an Gebühren an eBay! Das kann es doch nicht sein, oder?

Ich mein Regeln schön und gut, ich muß ja nicht bei eBay auktionieren. Aber das finde ich mittlerweile ne Frechheit, was da an Reibach gemacht wird....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:39

Naja, wenn du 1 Euro Startpreis machst, bekomsmt du meistens das Geld was du auch habne willst,....

bzw, was das teil wert ist...

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:40

Empfinde ich genauso. Die Gebühren sind mittlerweile zu hoch >:(


-RedHead

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:44

Zitat von »back_orifice«

Naja, wenn du 1 Euro Startpreis machst, bekomsmt du meistens das Geld was du auch habne willst,....

bzw, was das teil wert ist...


Genau da ist das Problem. Die Wertigkeit eines Artikels sollte man nicht immer den Bietern überlassen. Wenn man nämlich was verkauft was nicht Mainstram ist, so wie ne Schürze für nen ganz bestimmtes Auto, interessieren sich vllt nur 3 - 5 Leute dafür. Dann hält sich der Preis in Grenzen und man verkauft z. T. unter Wert.... Und das kann ich mir leider noch nicht erlauben.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

saUerkraut

unregistriert

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:52

Jo hab heut auch wieder 20€ rechnung bekommen aber die Artikel warn halt auch nur mit 1€ reingestellt!

Die werden richtig unverschämt!

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 19:53

Wofür hat man Freunde. ;D

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 23:30

Blöde Frage, aber was ist ein "Bilderpaket" ???

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 23:33

Zitat von »Shoggy«

Blöde Frage, aber was ist ein "Bilderpaket" ???

Na halt mehr als ein beschreibendes Bild. Eine ganze Batterie ;)
guckst du

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 23:43

Zitat von »Weihnachts-Dr.«



Und Spani-Baumel-Deluxe kannst du auf dem Korb auch nicht nachmachen, weil du dann mit den Füssen schon wieder auf dem Boden bist ;D


son spruch kann auch nur von jemandem kommen der nicht stopfen kann und am korb hängenbleibt. ;D 8)

Re: eBay - spinnen die!?!?

Mittwoch, 24. November 2004, 23:57

Aha... Noch nie gebraucht: wofür gibt's HTML in der Beschreibung? ;) ;D

Also das Geld kann man sich doch echt sparen.

Re: eBay - spinnen die!?!?

Donnerstag, 25. November 2004, 00:16

Alternative

Die werden immer billiger weils mit Ebay mithalten wollen glaub ich ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: eBay - spinnen die!?!?

Donnerstag, 25. November 2004, 02:25

He, krass!

Ne Alternative.... :D

Werde mich bei ontwosold und hood nachher mal bischen umschaun. Wäre ja klasse, wenn man da auch mit Erfolgsaussicht ein passend vertretenes Publikum anspricht.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!