• 26.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL Anbieter gesucht.

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:56

Hallo zusammen.

Ich bin auch der Suche nach einem günstigen DSL (16000) Tarif mit Telefon (Flat). Im Internet findet man ja sehr viele Angebote. Wir haben zu Hause immer nur der Telekom vertraut und waren auch recht zufrieden mit dem Anbieter.
Was kann man von den ganzen anderen wie Alice, Vodafone, 1&1 oder Kabeldeutschland halten? Wie ist da die Leistung bzw. der Service?

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen, bei welchem sollte man einen großen Bogen machen?

Frohe Weihnachten noch an der Stelle und schonmal Danke
maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:01

Also mein Erfahrungen:
vodafone ++
telekom +-
1&1 --

Im Herbst, habe ich bei myDealz öfters mal gute Angebote für Vodafone gesehen, bei dennen man möchtige Prämien ausgezahlt bekommen hat. Da kam man mit 16k DSL und Telefonflat auf unter 10euro im Monat bei 2 Jahren Vertragslaufzeit. Solche Angebote findet man immer bei http://www.mydealz.de/ allerdings ist im moment nicht passendes zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (25. Dezember 2010, 14:03)

Samstag, 25. Dezember 2010, 16:37

bin bei Alice.
Sind preislich attraktiv, monatlich kündbar, (bei mir) eine schnelle stabile Verbindung.
Allerdings Support per email ist unmöglich, 1 Monat Antwortzeit und dann nur unpassende Textbausteine. Per Telefon(kostenpflichtig, aber nicht sooo teuer) klappt der Support allerdings gut.
Vor kurzem gab es ne Aktion mit Media Markt zusammen das du bei Abschluß im Media Markt noch nen 150 Euro MM Gutschein bekommen heast. Alles weiterhin ohne mindest Vertragslaufzeit.

Wegen den großen Bogen um bestimmte Anbieter... ich glaube den kann man um jeden machen, insbesondere bei den Resellern (inkl. Alice). Bei einem Problem ist man als Kunde dann der dumme der zwischen Telekom und Reseller vermitteln darf wärend die sich geenseitug die Schuld geben. Unter dem Aspekt wärst du unter Umständen bei der Telekom oder bei kleinen Städtischen vor Ort Anbietern (mit eigenem Netz) gut beraten. Ohne Reseller fällt halt ne Fehlerquelle raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deegee« (25. Dezember 2010, 16:47)

Sector9

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:49

Meine eigene Erfahrung ist, dass 1&1 (haben damals unseren freenet Vertrag übernommen) uns nur Probleme gemacht haben mit dubiosen Vertragsverlängerungen bzw. Nicht-Kündigungen und Kündigungen ignorieren, außerdem war die Leitung regelmäßig schlecht und wir hatten teilweise tagelang garkein Internet.
Bisher (3 Monate) sind wir mit unserem neuen Anbieter Kabel Deutschland sehr zufrieden, bei entsprechendem Server konnte die 32000er Leitung auch schon voll ausgenutzt werden, Service war in Ordnung. Preislich wars bei uns aber eher ne spontanentscheidung, weil KD für uns monatlich kündbar ist, wir damals bei Vertragsabschluss nen 200 Euro Conrad Gutschein bekommen haben und für Internet und Telefon Flat zahlen wir 20 Euro im Monat, also auch noch billiger als 1&1.
Meine Eltern sind mit Alice bisher sehr zufrieden, hatten aber auch noch nie irgendein SUpport Anliegen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

amok

Senior Member

Montag, 27. Dezember 2010, 14:56

hi,

solltest du aus NRW sein, dann kann ich dir Unitymedia ans Herz legen!
Preislich in Ordnung und die Geschwindigkeit ist der Hammer!!!

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:05

Ich selber bin bei O2 (also telefonica), hat bei mir den Vorteil, dass ich auch kostenlos ins O2 Netz telefonieren kann, also auch meine Handys darüber kostenfrei anrufen kann (und auch zwischen meinen Handys kostenlos telefonieren kann).

Support ist ok bis sehr gut, kommt immer drauf an, wen man in der Leitung erwischt....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:04

Danke @all :)
Über den Link von Palmekex hab ich einen Vermittler direkt bei mir um die Ecke gefunden. (obocom)
Bin da direkt mal hingefahren und hab nen Vertrag von Vodafone für Effektiv 14,95€/Monat abgeschlossen.
Mal schaun wie lange das dauert.

maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Ähnliche Themen