• 16.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bundesheer =| bundeswehr

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:02

Hey,

vielleicht weiß das einer von euch?

unter welchen voraussetzungen kann ein österreichischer staatsbürger nach D auswandern (EU-Freizügigkeit, NL-Freiheit...)
UND dort in die bundeswehr eintreten?

lg
mok

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:05

Hi,

das Bundesheer ist afaik. ein Bestandteil der Bundeswehr wie zB. auch die Bundes-Mariene oder die Bundes-Luftwaffe...
Also von den Aufgaben her sollte das Bundesheer zB. mit der Rayal Army zu vergleichen sein...

sicher bin ich mir aber nicht, ich hab nurn Zivi gemacht...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:08

meine mit bundesheer im topic das österreichische Bundesheer und die deutsche bundeswehr...

möchte eben wissen was man als ö staatsbürger tun muss, um in D einzutreten in den apparat.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:13

Deutscher Soldat kannst du nur werden, wenn du Deutscher bist. Also besorg dir nen deutschen Pass und bewirb dich.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:16

Wie schlecht muss denn bitte das östereichische Militär sein damit man sowas auf sich nimmt um freiwillig dem Bund bei zu treten? :D :D

Schonmal über die Fremdenlegion nachgedacht?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:34

Alleine wegen dieser Werbung hier kann ich es verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=7W15ejKBssk

SCNR. :D
Gruß, Micha.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:08

Solange du im Ausland arbeitest wirst du nicht ins Bundesheer eingezogen. Aber die Wehrpflicht woanders abzudienen ist nicht möglich. Sind wir mal ehrlich das ist doch eine Staatsbürger Pflicht. Also wie schon gesagt um dich um unsere Wehrpflicht zu drücken mußt du eine andere Staatsbürgerschaft haben oder eben im Ausland arbeiten (und so wies aussieht wird es eh nicht mehr lange dauern bis die unsere Wehrpflicht abschaffen...aja und es sind eh nur mehr 6 Monate....)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:30

ich denke mal, du musst prinzipiell deutscher staatsbürger sein. mit welchen auflagen das verbunden sein kann, weiss ich jedoch nicht. weitere infos bekommst du in einem kreiswehramt in deiner nähe oder unter http://www.bundeswehr.de

viel erfolg :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:48

geht nicht ums drücken vorm grundwehrdienst...
bin ö staatsbürger, und hab meinen präsenzdienst in ö abgeschlossen, paar milizübungen und bin nun korporal...
aber miliz gibts bei uns defacto nicht mehr.
schließe außerdem diesen jänner noch mein studium hier in ö ab.

der grund der überlegung nach D zur bundeswehr ist ganz ein anderer... aber man muss ja ned alles hier im forum preisgeben :S

also hab ich das richtig verstanden, um in D zur Bundeswehr zu gehen, benötigt man die deutsche Staatsbürgerschaft?
Bekommt man die dann automatisch? Weil die österreichische würde man ex lege verlieren, schließt man sich dem Militär
eines anderen Landes an...


lg

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:55

Wo willst du denn die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch bekommen?

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:04

Wieso sollte er ein "Drückeberger" sein, wenn er hier in Deutschland anstatt in Österreich zur Armee will?
Das Beantragen einer Staatsbürgerschaft sollte kein Problem sein, wenn Du hier eh schon arbeitest. unpatriotisch dem deutschen Staat gegenüber solltest Du mit Deiner Zukunftsaussicht auch nicht rüber kommen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:18

also so einfach ist das nicht. Auch wenn man in einem Land arbeitet muss man erstmal ne Weile dort gewesen sein um die Staatsbürgerschaft zu bekommen. In D sind das afaik 8 Jahre.

Eventuell liegt bei der Bundeswehr dann ein besonderer Grund vor dass auch schneller/direkt machen zu können. Möglich ist das, normal aber nicht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:31

kannst du an sich direkt vergessen. ausser die erlangst irgendwie die deutsche staatsbürgerschaft.
wenn du dich als deutscher bewerben willst, musst du darüber hinaus die altersgrenzen beachten. und die wirst du bis dahin vermutlich schon erreicht haben.
kleine infos zur legion. altersgrenze 40. keine staatsbürgerschaft notwendig. jeweils 5jahresverträge.
du fängst aber auch von 0 an. und das ganze ist kein kinderspiel. einer der härtesten berufe der welt
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:35

Vielleicht will er ja nach Afghanistan... :whistling:

Oder was gibts bei unseren Helden tolles was die nicht haben?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:42

bisschen daneben solche kommentare abzugeben deeptera :)
seine beweggründe sind auch nicht weiter wichtig. er wird sowieso nicht ohne staatsbürgerschaft in die streitkräfte eintreten können.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:47

Mit abgeschlossenem Studium würde ich überall hingehen, nur nicht zur Bundeswehr.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:01

bisschen daneben solche kommentare abzugeben deeptera :)

Warum genau?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:30

bisschen daneben solche kommentare abzugeben deeptera :)

Warum genau?

man kann den kommentar so und so verstehen. das tut aber nix zur sache.
deshalb... bleibt beim thema.

schwamm drüber.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:19

altersgrenze 40... das geht noch... flieger wirds nicht mehr spielen...

aber bin jetzt etwas verwirrt?

Zitat

Chock
keine staatsbürgerschaft notwendig. jeweils 5jahresverträge.
und dann

Zitat

Chock
er wird sowieso nicht ohne staatsbürgerschaft in die streitkräfte eintreten können.
...

und bitte kurz sagen was ich beim zitieren falsch mache *g

und falls ich eine diskussion lostrete bei der es um sinnhaftigkeit des militärs geht, bitte close...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:47

das eine bezieht sich auf fremdenlegion, das andere auf bundeswehr (:
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Ähnliche Themen