• 24.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie teuer sind teure behandlungen?

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:07

ich suche atm eine krankenversicherung, und da gibts sowas wie: maximal 500.000€ oder 1.500.000€ usw... deckung pro jahr
nehmen wir an in ein und dem selben jahr würde z.b.:
krebs bei mir diagnostiziert werden
ich eine herz und lungen transplantation benötigen
ich mir sämtliche knochen im körper brechen
und noch 3 monate lang ins koma fallen
wie teuer wäre so ein worst case szenario pi mal daumen? :D

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:30

sind die chinesen krank geworden? :D ;(

edith,
weil mich das auch mal intersiert hat,
hier ein erstes google ergebnis:
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/koo…t/brenner00.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (27. Januar 2011, 23:33)

RE: wie teuer sind teure behandlungen?

Freitag, 28. Januar 2011, 00:42

krebs bei mir diagnostiziert werden
ich eine herz und lungen transplantation benötigen
ich mir sämtliche knochen im körper brechen
und noch 3 monate lang ins koma fallen
wie teuer wäre so ein worst case szenario pi mal daumen? :D

...dann interessiert dich die Versicherung einen SCHEISS :D

Ein Herzschrittmachen z.B. kostet 10-15k €. Wer privat versichert ist, bekommt so eine Rechnung nach hause :thumbsup:

Die Nutzung eines CT/MRT/SPECT/PET kann auch sehr teuer sein, 0,5-2k € pro Run. Multimodale und neue Geräte kosten mehr als alte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 28. Januar 2011, 01:06

Falls du Privat versichert bist kann dir da keiner einen genauen Preis sagen. Auf jeden Fall wird's Schweine teuer werden schätz ich mal so.
Bei nem Therapeuten läufts folgendermaßen: Patient kommt mit Privatrezept zur Tür rein, Therapeut hat Dollarzeichen in den Augen. Patient verlangt nen Kostenvoranschlag, Therapeut erstellt den Anhand des vorgeschriebenen vdek Satzes. Dabei hat er die Wahl, ob er den einfachen, oder ich glaub bis zu vierfachen Satz annimmt. Patient erhält diesen Vorschlag kurze Zeit später und ist erstmal sauer weils Geld kostet. Er geht zum nächsten Therapeut - selbes Spiel. .......... Irgendwann ist er sicher wieder beim ersten Therapeut angelangt, weil dies ja zu Anfang seine erste Wahl war Zwecks Fahrtweg. Therapeut rollt mit die Augen, weil der Pfennigfuchser nich weiß, dass auch ein Privatrezept 2 Wochen nach Ausstellung des Arztes begonnen werden muss.
So und wenn du jetzt an deine gedachte Erkrankung denkst, fällt dir vielleicht auf, dass man bei der eigenen Gesundheit oft an der falschen Stelle spart.
Eine CT vom Knie kostet jedenfalls 400€. Nur CT, Auswertung beim Arzt, Weiterführende Behandlung nicht mitgerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prinz81deluxe« (28. Januar 2011, 01:11)

Freitag, 28. Januar 2011, 01:29

lest ihr auch die zahlen in meinem ersten post? die niedrigste deckung die man wählen kann sind ne halbe millionen € pro jahr
da kann man schon einige behandlungen von bezahlen die 5k oder 10k€ kosten :P
um 500k€ auch nur annähernd zu brauchen muss man also schon langwierige behandlungen im krankenhaus benötigen, und ich denke momentan das es wohl mehr als eine sein muss.
die chance 4 oder 5 schwerwiegende krankheiten/unfälle (in einem jahr) zu haben tendiert schon verdammt stark gegen 0, wodurch dann eine höhere deckung relativ überflüssig wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (28. Januar 2011, 01:32)

Freitag, 28. Januar 2011, 01:39

Herz - Lungen Transplantation, ALLE Knochen kaput, 3 Monate Koma und Krebs, du brauchst keine Versicherung mehr. Mach dir lieber Gedanken welche Blumen und welcher Grabstein. :D
Ich denke mal, ne halbe Mille wird bei der Behandlunsdichte ganz locker drauf gehen. Und da hast du noch kein Einzelzimmer. :)

Freitag, 28. Januar 2011, 02:25

Ich hol schonmal Popcorn. Diese Threads haben ganz großes Unterhaltungspotential... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 28. Januar 2011, 02:57

Aber ob um solche Uhrzeiten noch was passiert? :sleeping:

Freitag, 28. Januar 2011, 08:09

Naja, geh mal von was "normalem" aus, Krebs wird zwar über die Medien schön gepuscht, aber der wird wohl kaum von jetzt auf gleich dafür sorgen, dass du nichts mehr machen kannst und nur noch im Bett liegt. Anders siehts aber zB mit nem Unfall aus, kann ja sein das du gleich aus dem Haus gehst und irgendein besoffener Aufotahrer dich umnietet und dann abhaut. In Folge liegste halbes Jahr im Koma und weiteres halbes Jahr im Rehakrankenhaus. Frage ist nu noch, was sowas kostet, ich denk mal trotz aller Rehamaßnahmen, teurer Diagnostik, etc. solltes du im Schnitt mit 1000 Euro pro Tag hinkommen, bei 365 Tagen reicht da ne Deckungssumme von 500k immer noch locker aus.

Aber andere Frage: Macht die Deckungssumme groß was an den Beiträgen aus? Wenn du für 20 Cent mehr im Monat 1M statt 500k kriegst, erübrigt sich doch jede rumüberlegerei.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 28. Januar 2011, 08:17

Wenn du für 20 Cent mehr im Monat 1M statt 500k kriegst, erübrigt sich doch jede rumüberlegerei.


Bei 10 Chinesen sind das schon 2 Euro!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 28. Januar 2011, 08:58

Wenn du für 20 Cent mehr im Monat 1M statt 500k kriegst, erübrigt sich doch jede rumüberlegerei.


Bei 10 Chinesen sind das schon 2 Euro!


was immerhin schon 2000 WoW Goldeineheiten entsrpäche :!:

Freitag, 28. Januar 2011, 12:44

Nen Computer muss man nicht Krankenversichern

Freitag, 28. Januar 2011, 13:01

Die Tatsache, dass es verschiedene Deckungsstufen mit einer solchen Spannweite gibt, weist darauf hin, dass es ein Risiko gibt, diese auch zu erreichen.

Hier mal ein extremes Beispiel.


Ebenfalls bedenkenswert ist die Frage nach Abschluss einer ausreichend hohen Krankentagegeldversicherung (nicht Krankenhaustagegeld), zumindest als Selbständiger brechen dir im Krankheitsfall
ja ggfs. deine Einnahmen weg, oder du musst auch noch eine Vertretung bezahlen, ohne selbst Einnahmen erwirtschaften zu können.
Dafür ist es unerheblich, ob du im Krankenhaus oder zu Hause liegst, deshalb ist ein Krankenhaustagegeld in diesem Fall nicht ausreichend.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 31. Januar 2011, 17:54

Verlasst doch mal den Gedankengang eines Unfalls oder anderen plötzlichen Ereignisses, welche durch einen langwierige aber dennoch einmalige Behandlung abgeschlossen werden kann.
Was ist mit einer chronischen Krankheit?
Nierenversagen mit Dialyse alle 2 Tage? Begleitend teurer Medikamentenverbrauch wegen zu hohem Popcornspiegel? :D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)