• 25.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mongol Rally

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:45

Moin miteinander,

ham uns für ne geniale Sache dieses Jahr angemeldet.
Die Mongol Rally 2011 - Geht mit komplett untermotorisierten Kleinwägen von London bis in die Mongolei.
17000km über Türkei, durch den Iran, Usbekistan, Turkmenistan, Kasachstan bis nach Ulaan Baatar.

Hat jemand von euch schon mal was ähnliches angestellt? Sind für alle Tipps / Hinweise .. froh.

Mehr Infos gibts auch auf www.team-roadrunner.de

Ach ja, wer jetz mehr als 10€ für SOS Kinderdörfer im Rahmen unseres Abenteuers spendet (und wieviel is das schon im Vergleich zu was wir für PC-Teile raushaun ;) ) darf sich ein Land auf unserer Route aussuchen und kriegt ne Postkarte von dort! Geht ganz easy unter http://www.meine-spendenaktion.de/Aktion/mongol-rally

Greets,
yesombre

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:00

Coole Sache!
Tips?
Zuverlässiges Auto das (sehr) einfach zu reparieren ist? :D

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:16

alter VW Polo
Die Motoren laufen immer solange Sie Öl/Benzin haben.
Ersatzteile in den Kofferraum und auf gehts *g*

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:23

Also Einschränkung is max. 10 Jahr alt und max. 1,2 Liter Hubraum
Polo hört sich schon mal ganz gut an - aber glaub die gibts nur ab 1,4 Liter aufwärts, oder?

Auch ok sind Krankenwägen und Feuerwehrautos, aber das ham wir fast schon aufgeben, da was passendes/günstiges zu finden :huh:

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:28

Kumpel hat das gemacht.. Mercedes Benz 180T... 15 Jahre alt... läuft und läuft und läuft :D

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:55

Wie ist das max bei max 10 Jahre alt zu verstehen?
Ist 10 Jahre das jüngste oder das älteste was erlaubt ist?

Und Krankenwagen/Feuerwehr auch mit max 1,2l Hubraum? Oder gibt's da ne Sonderregelung?

Ansonsten Opel Corsa B 1,2l.
Kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass er gegen meine ersten beiden Punkte verstößt :D

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:28

@JoFreak
Die Fahrzeuge müssen jünger als 10 Jahre, also Erstzulassung ab 2001 - die fahrzeuge werden am Ende gespendet und die in der Mongolei wollen scheinbar nicht, dass nur alte Rostlauben ankommen :rolleyes:

Für Krankenwägen und Feuerwehren gilt die Hubraum und Alterseinschränkung nicht

Hätten jetz vieleicht an diese komischen, schmalen Mini Vans gedacht - gibts glaub ich von Suzuki oder so, bin mir da nicht sicher

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:46

Du meinst bestimmt einen Subaru Sambar.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:33

Polo gibts schon mit 1 Liter.
aber ab 2001? da kenn ich mich nicht mehr mit denen aus.
ich dachte an son ~92er polo

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:58

Polo gibt's aktuell auch mit 1.2 Liter. Der sollte auch vor 10 Jahren schon gängig gewesen sein, genauso wie beim Corsa.

€dit: Ganz schön üble Preise...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (3. Februar 2011, 10:07)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:04

Aus dem Grund wuerde ich weder Polo noch Corsa nehmen, die sind einfach zu teuer.

Renault Clio, sollte preislich merklich attraktiver sein und ebenfalls ein sehr zuverlaessiges Fahrzeug. Kleinigkeiten sind da zwar schnell mal futsch, aber das sind dann eigentlich meist nur "Spielereien", die zwar bunte Lichtlein aufs Dashboard zaubern, die Fahrtuechtigkeit aber nicht weiter einschraenken.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Ähnliche Themen