• 25.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:18

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine November Gehaltsabrechnung mit dem Weihnachtsgeld bekommen habe, hat es mir mal wieder die Tränen in die Augen getrieben. Satte 46% Abzüge , davon alleine 3200.-€ Steuern :o

Wo soll denn das noch hinführen? Warum hat man denn nun jahrelang gelernt und studiert, wenn am Ende doch nichts übrigbleibt? Die Sonderzahlungen sollten von den Unternehmen einfach steuerfrei gezahlt werden können und damit ein positives und motivierendes Element für den Arbeitnehmer sein, jetzt frustrieren sie mich nur :(

Geht es den arbeitenden Forumsteilnehmern hier ähnlich?

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:19

Meine Ma hat 59% Abzuge ...

Alleinerziehend ohne Unterhalt, Steuerklasse II ... :-/

Soviel zum Deutschen System ;)

mfG TrOuble

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:23

ja wandert aus...wo anders ist alles besser  :P
Willkommen in der Realität...ich zahl das schon seit 15 Jahren....und uns scheint es nicht schlecht zu gehen wenn man schaut was alles Kohle in Hardware gesteckt wird  ;)

PS: bin Steuerklasse I und damit auch ein guter "Zahler" :)

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:26

ich meine wenn du 3200 E steuern zahlst, ist der Rest den du behalten darfst immer noch recht hoch
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

saUerkraut

unregistriert

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:26

Du meinst wohl eher in teure Autos!

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:26

1. die deutschen haben viel geld, auch wenn immer alle meckern
2. ist das die falsche frage, die frage sollte eher lauten: wo kann ich mehr investieren um jemandem anders einen arbeitsplatz zu schaffen

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:27

das auch :)
Aber im jammern waren wir schon immer gut ;D
Da sollten manche mal nen Urlaub in Kenia machen und dort mal durch die Dörfer der Einwohner laufen ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:29

Is doch so!Jeder Idiot fährt nen benz / BMW und kann sich den nicht leisten und muss ihn somit finanzieren!
Und die deutschen Autohersteller haben ja auch die besten preise....
:-X :-X

Aber dasn andres thema :)

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:30

Zitat von »AndreasH«

das auch  :)
Aber im jammern waren wir schon immer gut  ;D
Da sollten manche mal nen Urlaub in Kenia machen und dort mal durch die Dörfer der Einwohner laufen  ::)

Jeder ist sich selbst der nächste - ist besonders in Dtld (leider ) so ... (natürlich nicht alle)

Klar die Deutschen sind verhältnissmäßig "reich" - aber wozu gibt es bitte Steuerklasse II, wenn man 59% Abgezogen bekommt ... ?

MfG TrOuble

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:35

Zitat von »TrOuble«


Jeder ist sich selbst der nächste - ist besonders in Dtld (leider ) so ... (natürlich nicht alle)

Klar die Deutschen sind verhältnissmäßig "reich" - aber wozu gibt es bitte Steuerklasse II, wenn man 59% Abgezogen bekommt ... ?

MfG TrOuble


naja... wenn ich nicht falsch liege liegt dt. in sachen spenden ect. nicht wirklich weit hinten...


Wobei man natürlich sagen muss das es uns erheblich schlechter gehen könnte.


Verhungern muss man in dt. in der Regel nicht wenn man einigermaßen was vernünftigs gelernt hat...


Aber das Wirtschaftshoch ist hier nunmal vorbei...


Der Industriestandort dt. ist uninteressant geworden...


nun kommen andere Länder mal dran...


zB. China... deren Wrstschaft wächst explusionsartig...


Zwar wirds wohl noch was dauern bist dt. arm wird (wenn überhaupt) aber man sollte langsam etwas bescheidener werden)


Wobei: wenn ich bedenke: das der staat selbst mir wenn ich mal 800 Euro im monat verdient hab 200 bis 300 Euro davon abzwackt und das ich bei jeder Grafikkarte die ich kaufe etwa 180 Eruo an den staat zahle... dann könnte man in der tat ans grübeln kommen...

aber nun denn


ohne nem militärputsch oder änliche drastische maßnamen ist unserer Riegierung eh ned mehr zu helfen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Lohn sich Arbeit in Deutschland noch?

Dienstag, 30. November 2004, 00:38

so, ich wollt schon gleich nach dem ersten post zumachen... wird leider wie erwartet unseriös und eine "diskussion" ohne die hintergründe zu beachten...


in diesem sinne:

zu ist hier