• 23.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 18. Februar 2011, 14:33

schön selbst hier im forum unterschlagen sie noch die gesetze und copy/pasten textbausteine

Natürlich können Sie davon ausgehen, dass wir mängelbehaftete Ware zurücknehmen oder für Sie auch nach Wunsch eine Rückabwicklung über den Hersteller vornehmen.

sie haben möglichkeit 3 unterschlagen: ich kann ein mangelfreies gerät verlangen, dies ist was ich getan habe.
daraufhin haben sie versucht aus der sache einen widerruf zu machen um sich ihrer vertraglichen verpflichtung zu entziehen

So steht's im Gesetz – so machen wir das auch, möchten uns vorher nur gern' einmal ansehen was wir zurückgeschickt
bekommen. Das wiederum dürfen wir auch und ich bitte um Ihr Verständnis.

nachvollziehbar das sie das möchten, nur das steht so leider nicht im gesetz
nachdem ich ein mangelfreies gerät erhalten habe werde ich das mangelhafte natürlich zurücksenden, denn so steht es im gesetz
"(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen."
ziemlich eindeutig zu erkennen, dass sie zuerst liefern, und dann schicke ich ihnen das gerät zurück

oft ist das in der Tat über den direkten
Support des Herstellers zügiger zu bewerkstelligen oder es wird sogar ein Vor-Ort-Service angeboten.

falsch, denn das sie mir ein neues gerät schicken ist definitiv schneller, aber von diesem recht, welches ich habe, wollen sie ja nichts wissen.
dies können sie aber problemlos nachlesen, hier nochmal ein link falls sie kein google besitzen: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Im Prinzip nimmt sich das nichts, wenn Sie sich als Kunde in der 14-tägigen Widerrufsfrist befinden – so einfach ist das an sich.

das dies einen unterschied von 50€ macht steht bereits oben, aber das ist wohl ein textbaustein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (18. Februar 2011, 14:41)

Freitag, 18. Februar 2011, 15:08

Hi

Wie unlustig. Wir (die Herren hier im Topic mit den vielen Sternen) hätten uns doch darauf besinnen lassen sollen, wie gehabt keine "Supportfragen" im Forum zu "diskutieren". Das galt so schon immer für Anfragen von Bestellungen bei aqua-computer. Wie dieses TOLLE Beispiel zeigt, sollte dies auch für alles andere gelten.

ECHTEN Support hann es eben in einm Forum niemals geben - weil es nie verbindlich sein kann. Das meine ich auch nach meinen gefühlten 10.000 Supportposts noch so.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 18. Februar 2011, 15:30

In unserem Forum ist die Sache leider nicht zu lösen. Daher bitte ich alle beteiligten direkt miteinander zu kommunizieren. Aus rechtlichen Gründen möchten wir auch keine Diskussionen die andere Firmen mit "verarsche" in Verbindung bringen. Wir können Aussagen hier nicht prüfen.

Das Thema wird daher geschlossen und der Titel angepasst.