• 25.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sternenhimmel

Freitag, 25. Februar 2011, 18:25

Hi zusammen
Ich möchte mir gern als Dekoelement einen "Sternenhimmel" basteln größe ca 2m*2m
Dafür möchte ich das System mit Glasfasern und einem "Projektor" nutzen. Ein möglichst gleichmässiger Farbwechsel ist auf jedenfall gewünscht aber zu bunt darf es nicht werden. Weiß und blau würde völlig reichen.
Nun gibt es ja eine riesen Preisspanne bei diesen Systemen und ich richte mal die Frage an euch was könnt ihr für Systeme empfehlen und wieviele Fasern würdet ihr sagen sollte ich verwenden bei der größe? Ich hab mir überlegt entweder per Zufall zu verteilen um einfach einen Himmel zu immitieren oder ich ordne die Sterne so an wie die Sterne der Sternzeichen Waage, Wassermann, Skorpion usw (hoffe ist verständlich was ich meine)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 25. Februar 2011, 18:52

also für faule menschen gäbe es ja auch das: http://www.amazon.co.uk/HPI-Hong-Kong-Li…5/dp/B000VBNIP2

Freitag, 25. Februar 2011, 18:59

also für faule menschen gäbe es ja auch das: http://www.amazon.co.uk/HPI-Hong-Kong-Li…5/dp/B000VBNIP2


Das fällt in meinem Fall allerdings aus da der Projektor ann völlig unpraktisch im Weg stehen würde.
Ich bleibe bei der Wahl mit den Glasfasern

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Freitag, 25. Februar 2011, 21:07

Bzgl. zufälliger Verteilung: Einfach drauf los bohren wird meistens wenig zufriedenstellend. Ich würde mit Farbspritzern experimentieren und diese dann durchbohren, wie es am besten passt.
Gruß, Micha.

Freitag, 25. Februar 2011, 21:40

Wie sollen wir uns das eigentlich vorstellen? Willst du renovieren und dabei die Decke mit Gipskarton abhängen, oder sollen die Glasfasern einfach an der Decke lang gelegt werden?
Ich würde mich bei der Gestaltung ans Original halten. Ein schönes Bild raussuchen, oder selber machen, Raster drüberlegen und auf deinen Himmel übertragen - fertig

Samstag, 26. Februar 2011, 09:11

Wie sollen wir uns das eigentlich vorstellen? Willst du renovieren und dabei die Decke mit Gipskarton abhängen, oder sollen die Glasfasern einfach an der Decke lang gelegt werden?
Ich würde mich bei der Gestaltung ans Original halten. Ein schönes Bild raussuchen, oder selber machen, Raster drüberlegen und auf deinen Himmel übertragen - fertig


Ich will eine Platte in den Abmessungen 2m*2m nehmen als Basis für den Himmel. Es kommt ein Rahmen als Abstandhalter zur Decke auf die Rückseite un im die verlegten Glasfasern zu verdecken das man sie von der Seite nicht sehen kann. Befestigt werden wird das ganze mit Haken und Stahlseilen an der Decke um es im Falle eines Umzugs möglichst einfach abnehmen zu können.
Im Anhang hab ich mal hochgeladen in welchem mUster ich die Glasfasern anordnen möchte.
Allerdings suche ich noch immer nach Infos was für Sternenhimmel Sets zu empfehlen ind? Mir würden 2 Farben weiß/blau reichen nur die Sterne sollten "pulsieren" können. Bin unsicher ob 140 Fasern reichen bei der Größe oder ob es doch 200 sein müssen
»Heimwerkerking« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternzeichen2.JPG

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ähnliche Themen