• 28.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lied/Youtubelink Suche , guitar tabbing/getrommel *GEFUNDEN*

Freitag, 4. März 2011, 12:52

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Youtubevideo, dass ich vor ca. 3-4 Jahren mal gesehen habe. In dem Video sieht man einen Mann Anfang/Mitte 30 der mit seiner Akustikgitarre ein Lied spielt. Das Besondere ist, dass er nur mit der tabbing Technik spielt. Er schlägt die Saiten also nicht an, sondern "drückt" sozusagen nur auf den Bund und erzeugt so den Ton. Zusätzlich Trommelt er währenddessen auf dem Gitarrenkorpus. Das Lied ist ohne Gesang, relativ positiv und ruhig. Einfach ein schönes Lied eben. Der Gitarrist hatte soweit ich mich erinnere eine Glatze und einen schwarzen Vollbart. Im Hintergrund war glaub ich eine Art hölzerne Stellwand (???) oder so zu sehen. An mehr Details kann ich mich leider nichtmehr erinnern. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liquidator« (4. März 2011, 14:46)

Freitag, 4. März 2011, 13:13

Hi

DAS ist es sicher nicht, aber trifft doch in einigen Punkten deine beschreibung ganz gut, vielleicht ein Suchaufhänger:

AC DC Thunderstruck acustic

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 4. März 2011, 13:29

Ich bin mir ziemlich sicher das du Andy McKee meinst :)

http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4

Vielleicht ist Drifting sogar der richtige Song.

Oder?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 4. März 2011, 13:53

@Dino:

Danke für den Link.

Der Kerl ist echt eine Granate. Hammergeil das :D

Freitag, 4. März 2011, 14:46

Ich bin mir ziemlich sicher das du Andy McKee meinst :)

http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4

Vielleicht ist Drifting sogar der richtige Song.

Oder?



HA! Der wars! Auf euch is halt einfach Verlass. Tausend Dank!

Ähnliche Themen