• 28.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koffer 55 cm x 40 cm x 20 cm?

Mittwoch, 23. März 2011, 17:40

tach zusammen,
fliege demnächst mit airberlin,
und das handgepäckstück darf die maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

jetzt hab ich das mal bei google gesucht, finde aber nur koffer von samsonite für 99euro +.

dachte eigentlich eher an etwas unter 50euro.
wener etwas kleiner wäre, wäre auch kein problem.

hat jemand ne idee, oder nen guten shop wo man nach grösse suchen kann?

thx

Mittwoch, 23. März 2011, 17:57

Soll es definitiv ein Koffer sein? Oder auch ne Tasche? Wenns nicht drum geht, dass es ein Highend Teil is, was 100 Jahre hält würde ich mal die örtlichen türkischen Allerleiläden aufsuchen. Wir haben hier in Mainz einige von denen. Da gibts von Uhrenbatterien über Schulhefte, Gameboyspiele eigentlich alles inkl. billige Koffer. Die halten zwar nicht lange, aber für sporadischen Gebrauch sind die schon ok.


edit: hab grade noch das hier gefunden. Such einfach mal nach Boardcases.

http://www.koffer-direkt.de/index.php?si…ZDM3JTdl&pgNr=0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liquidator« (23. März 2011, 18:00)

Mittwoch, 23. März 2011, 18:01

Rimowa Cabin Bag, wenn Du öfter liegst jeden Cent wert.

Mittwoch, 23. März 2011, 18:48

fliege eher selten bis gar nicht.

wäre halt jetzt fürn urlaub intersant das handgepäck optimal auszunutzen.

der link mit koffer-direkt ist gar net schlecht, merci.

bin da grad am gucken.
die reisetaschen dort sehen ganz gut aus,
sind zwar alle was kleiner, aber auch recht günstig.

Mittwoch, 23. März 2011, 19:48

also ich hatte bei airberlin noch nie Probleme mit dem
Handgepäck, obwohl meine Tasche die Maße locker übersteigt... solange es sich
ohne weiteres in die Gepäckablage oder unter den Sitz schieben lässt, ist alles ok
(zumal einige Passagiere immer noch größere Sachen als Handgepäck führen). Wegen einem mal würde ich nicht extra was kaufen (natürlich nur wenn bereits etwas passendes vorhanden ;) )

amok

Senior Member

Donnerstag, 24. März 2011, 08:18

gibt bei Kaufhof recht günstige "noname" TRollys die ins Handgepäck passen. Meiner hat schon einige Malle Touren geschafft und kostete gerade mal 40€.

Donnerstag, 24. März 2011, 16:55

Mach dir nich soviele Gedanken, man kommt zur not auch mit nem großen Samsonite Hartschalen Koffer ins Flugzeug ;)


Tue dir selbst ein gefallen und nimmt nur einen Koffer den du stressfrei Tragen kannst. Sprich kleinere Mengen von Fort Knox gehen klar, alles über 50Kg wird schwierig ;-)

Donnerstag, 24. März 2011, 17:38

Rimowa Cabin Bag
Er sprach von 50 EUR und nicht von 200. :wacko:

Ich würde auch dazu raten, mal in den nächsten Kaufhof etc. zu gehen und da mal durchzuprobieren. Gerade das Gestänge und die Rollen machen da teilweise den Unterschied zwischen brauchbar und Schrott.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fachgeschäfte gerade sowas wie Winterschlussverkauf haben, weil Ostern ja quasi vor der Tür steht. Vielleicht lässt sich da was abgreifen...

Ich habe letztens einen Stratic Softcase Trolley für 80 EUR verschenkt. Die Beschenkte ist vollstens zufrieden damit. Das Teil wird nicht geschont, wenn es durch die gepflasterten Altstädte Deutschlands gezerrt wird.

BTW: Ich meine mich erinnern zu können, dass für Fluggepäck mittlerweile ein spezielles Schlosssystem gefordert wird, das es dem Sicherheitsdienst erlaubt, auffälliges Gepäck mittels Spezialschlüssel öffnen zu können. :rolleyes:
€dit: Vergiss letzteres, wenn du nicht vorhast, in die USA zu reisen. Dort ist das TSA-Schloss-System erforderlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (24. März 2011, 17:45)

Gruß, Micha.

Sonntag, 3. April 2011, 18:28

na ja, was heißt erforderlich... Wenn die TSA Jungs wollen machen sie deinen Koffer auf - da ist so ein TSA Schloss halt nützlich wenn der Koffer danach auch wieder zugehen soll ;)
Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit dem Handgepäck. Weder vom Gewicht, noch von den Abmaßen.


dami