• 25.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 5. April 2011, 16:40

Was sagen denn die anderen Temps von 945er und den 2 5770er jeweils? (also nicht wasser temp).
Also mein alter 6400+ kratzt selbst bei 94 C° nicht ab und hat auch sonst keine probleme gemacht und meine gt9800er stürtzte erst bei ca 118C° (STOCK) ab :whistling:
ISt zwar kein direkter vergleich aber naja ...
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 5. April 2011, 17:25

Also die CPU Temp geht maximal auf 50-60°C hoch und bei den Grakas bin ich mir nicht ganz sicher. Da gibts einma Werte um die 70° FurMark und einmal 84°C und 104°C mit MSI Afterburn ausgelesen.. (Stabilitätstest mit Furmark 1920x1080 AA 16x)

Hmpf, grad ma 30 Mins Crysis 2 gezockt und bei 48°C Wassertemperatur gelandet, aber die Temperaturen der Komponenten lagen egtl noch im grünen Bereich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (5. April 2011, 18:17)

Dienstag, 5. April 2011, 18:50

Was sagen denn die anderen Temps von 945er und den 2 5770er jeweils? (also nicht wasser temp).
Also mein alter 6400+ kratzt selbst bei 94 C° nicht ab und hat auch sonst keine probleme gemacht und meine gt9800er stürtzte erst bei ca 118C° (STOCK) ab :whistling:
ISt zwar kein direkter vergleich aber naja ...
Die CPU bremst sich ja auch selber ein bevor se in rauch aufgeht...

Bei den Grafikeinheiten würd ichs übrigens nicht übertreiben...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. April 2011, 20:15

Beide haben schon längst neue Kühler und die Temps sind deutlich runter ;)
Die Grafikkarte lief so mit Stock Kühler und nonOC so :whistling: ...
(und sowas wird ausgeliefert...)
Und das die CPU noch lebt wundert mich eh...
Lüfter ist mal wärend des zockens ausgefallen und ich habe die Temps dabei zufällig gemessen...
Notabschaltung bei ~260C° 8| ;(
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 5. April 2011, 20:54

das kann eigendlich nicht sein... die Notabschaltung und vor allem das drosseln greifen schon viel früher...
und solange noch ein Kühler drauf ist...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. April 2011, 21:05

Da das Silizium auf den Chips schon viel eher (~175°C) anfängt stark selbst leitend zu werden halte ich den Wert auch für recht unrealistisch :P

Dienstag, 5. April 2011, 21:27

Dann hatte wohl ein Sensor in diesem moment einen weg :P :D ;)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 5. April 2011, 23:48

Naja ich werd das mal beobachten und noch nen 120er irwie neben die Grakas hinbasteln. Weil die Temps sind egtl von allen Komponenten okay. Bei der Graka mit den höhreren Werten, hat der Tempsensor denk ich auch ne Macke, weil da springt die Temperatur schlagartig mit der GPU-Usage schonmal um 15°C nach oben..

Mittwoch, 6. April 2011, 11:24

* is jetz krass bei Facebook registriert*

Mittwoch, 6. April 2011, 11:26

* is jetz krass bei Facebook registriert*
ih.


Hat eigentlich schon wer "Sucker Punch" geguckt? ich find den mal richtig :thumbsup:

Mittwoch, 6. April 2011, 17:07

* is jetz krass bei Facebook registriert*


Hab ich gemerkt ;)

Mittwoch, 6. April 2011, 17:18

*hat draco gesucht bei facebook aber nicht gefunden*
:P
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 6. April 2011, 18:08

* is jetz krass bei Facebook registriert*
ih.


Hat eigentlich schon wer "Sucker Punch" geguckt? ich find den mal richtig :thumbsup:


Wie abartig viel wieder geschnitten wurde. Der einzige Grund warum ich mir den Film in den grottigen Deutschen Kinos nicht antuen werde..

Mittwoch, 6. April 2011, 20:05

Ich hatte mich auch vor 1 Monat bei Facebook registriert *schäm*. All meine Freunde sind einfach kaum noch bei StudiVZ, bei Social Networks unterliegt man leider dem Gruppenzwang, sonst wäre das ganze eher kontraproduktiv. ^^

Mittwoch, 6. April 2011, 20:12

Das Prob hab ich auch, bisher war ich aber zu faul mich bei fb mal anzumelden. Mal sehen, irgendwann wenn ich Langeweile hab...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 6. April 2011, 20:16

...ich wurde gezwungen als meine Schwester das Land (und den Kontinent) verlassen hat...

Mittwoch, 6. April 2011, 20:23

Find das ganze halb so schlimm, wem das alles nicht so zusagt, der soll halt eben so gut wie keine Angaben machen und gut is :X

Mittwoch, 6. April 2011, 22:01

Als ich mich registriert habe (blöder Gruppenzwang...) war ich nur "etwas" überrascht wie genau sich schon aus Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse ein Bekanntenkreis weitgehend rekonstruieren lässt...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 6. April 2011, 22:14

in diesem sinne ein german-bash zitat:

Zitat


<GnagOlk> Ich hab mein Geburtsdatum in Facebook auf heute geändert, um zu gucken welche von meinen "Freunden" wissen, wann ich Geburtstag habe...
<derVogone> und?
<GnagOlk> ...grad hat mir mein Bruder gratuliert :(
:D

Mittwoch, 6. April 2011, 22:18

in diesem sinne ein german-bash zitat:

Zitat


<GnagOlk> Ich hab mein Geburtsdatum in Facebook auf heute geändert, um zu gucken welche von meinen "Freunden" wissen, wann ich Geburtstag habe...
<derVogone> und?
<GnagOlk> ...grad hat mir mein Bruder gratuliert :(
:D

:thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen