• 25.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlafsack - aber ohne Schwitzen!

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:47

Hallo zusammen,

ich habe vor (wenn alles gut geht) Ende Juli eine Motorradtour nach und dann durch Schottland zu machen.
Primär wollen wir Campen und haben ein recht großes 4-Mann Zelt dabei. Als Schlafunterlage wird eine selbstaufblasende Isomatte her halten müssen...
Nun suche ich noch nach einem gescheitem Schlafsack.

Wichtig ist mir halt das ich darin nicht schwite.

Worauf muss ich da achten? Was fürn Material sollte ich nehmen? Baumwolle?
Das Ding sollte nicht zu arg teuer werden... bin ja nur armer Student und die Reise an sich ist vom Budget her auch shcon nicht ohne!

Bin da für jeden Tipp dankbar!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 6. Juni 2011, 18:30

traumhaft eine Moto-Tour durch Schottland. Mit was seid ihr unterwegs?

Würde eher dem Motto Schwitzen statt frieren folgen, aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.prima-outdoor.eu/ratschlage-z…er-schlafsacke/


lg

Montag, 6. Juni 2011, 22:13

Wir haben grad am Ring die low budget serie "Meru" von globetrotter getestet.
Ich habe die vorgängerserie "Blackbear" meine Freundin hat meru.
Gleiche Schlafdsäcke nur andere Körpergröße.

Komme damit sehr gut klar. Wir hatten in der ersten Nacht höchstens 10°C, ich hab nich gefrohren, meiner Freundin war leicht zu kalt. Morgends is dioe Sonne gut warm gewesen. Bei 25°C hab ich es im Schlafsack nich mehr ausgehalten.. ^^

Die Billigen kosten um die 50euro, haben ein recht kleines Packmaß und sind Preis / Leistungsmäßig top.

Wie warm is es da so um die Jahreszeit?
(ICHWILLMITTTTT!) :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 6. Juni 2011, 22:36

Ich/wir habe mir diesen Frühling auch Schlafsäcke gekauft. Ich bin da in einem Outdoor-Forum über die Snugpak Merlin 3 gestolpert. Ich habe auch 2 davon geordert, allerdings nicht in Ger sonder in UK.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil er mir doch sehr dünn vor kam, aber nach der ersten Nacht bei rund 6-7°C war ich doch überzeugt. Auch bei rund 12°C Nachts hat er ne gute Figur gemacht.
Bei den momentanen Temps hab ich ihn noch nicht getestet.

Gekauft hab ich ihn bei packyourbags

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:28

Danke schonmal für die Links... da muss ich mich mal durchklicken!

Wichtig ist mir halt dass das Teil atmet... diese Kusntstoffdinger kann man nach 2-3 Tagen ja schon fastn icht mehr verwenden!


@ masterofkame:

Ich (wenn alles gut geht) mit meiner Suzuki GSX 750 AE - Inazuma... und mein Vater ist mit seiner Honda XL600 TransAlp am start.

Bin auch schon sehr gespannt drauf. Aber erstmal stehen jetzt noch Prüfungen in der Uni an, und meine GSX steht derzeit auch noch in der Werkstatt...


Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (7. Juni 2011, 00:30)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen