• 20.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dj - Equipment !

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:36

also vestax is vorallem im hiphop bereich beliebt, aber es geht halt auch nichts über den guten alten 1210er

BongoKarl

unregistriert

Re: Dj - Equipment !

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:37

wollt wissn ob du mal ge DJt hast .... und warum aufgehört ?


Tante Edith sagt : "Ich will in den Trancebereich gehn"

Re: Dj - Equipment !

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:42

oops, das hab ich doch glatt überlesen :)

öhm, nein
ich habe mal mit dem gedanken gespielt
dann hab ich was richtung producing angefangen, aber dann auch wieder aufgegeben, weil das equipment in diesem bereich noch teurer ist.

BongoKarl

unregistriert

Re: Dj - Equipment !

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:47

och
will damit anfangen is doch ma so geil .... aber zu teuer

MojoMC

Senior Member

Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:41

Zitat von »BongoKarl«

ein Turntable kostet 199 € .... dakann ich mir ja ne Wakü für kaufen :/

Wenn du dich schon darüber beschwerst, schlag dir den Gedanken aus dem Kopf.

Zum normalen Hören zuhause reicht ein vernünftiger schwerer Plattenspieler mit Riemenantrieb, die kriegste auch für 200. Mehr hab ich hier auch nicht.

Aber zum (semiprofessionellen) Plattenauflegen muss man imho schon etwas mehr reinbuttern.

PS: Leute, die keinen Plattenspieler haben, sind mir suspekt. Die können doch nur "Superstars" oder Bravo-Hits hören, da gibts halt keine Platten...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

hektiker

unregistriert

Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:54

Zitat von »MojoMC«


PS: Leute, die keinen Plattenspieler haben, sind mir suspekt. Die können doch nur "Superstars" oder Bravo-Hits hören, da gibts halt keine Platten...


ich hab nichma n cd oder kassettenspieler :o ;D

MojoMC

Senior Member

Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:13

Zitat von »WAS«


ich hab nichma n cd  oder kassettenspieler :o ;D

Bah, also nur Raubkopien ausm Internet? Pfui, schäm dich. >:(
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:33

-Reloop RMX-1 Kill (2-Kanal-Mixer mit Kill-Switches): 118€
-2x Reloop RP-2000 MK III: 456€ (478€ in der Chrom-Version)
-Audio Technica 3600L (der Tonabnehmer): 24,95
-Slipmat: ~10€
-nen ordentlichen Kopfhörer wirste ja wohl haben ;)

Im Set haste noch den Kopfhörer drin und sparst ungefähr 100€. Das Direct RMX-1 Kill Set kostet 569€, da sind dann auch alle Kabel dabei. Billiger kommst du, wenn du einen Turntable mit Riemenantrieb nimmst. Der Reloop RP-1000 MK III zum Beispiel scheint ganz gut zu sein...


Tja, wie gesagt, DJing ist ein verdammt teures Hobby. Vergiß aber auch die laufenden Kosten für Vinyls und Verschleißmaterial nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MadMan

Senior Member

;)Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:58

moin!

also ich kann dir ebenfalls sagen dass du beim dj'ing noch schneller geld los bist als beim pc'ing ;)

wenn du immer die neusten platten haben willst...und das sind pro monat nicht nur 2...dann haste ziemlich schnell'n loch im geldbeutel! :'(

ich hab mir damals für billig 'nen mixer bei ebay gekauft und platten ersteigert...doch 7um glück kam dann die einsicht und turntables hab ich net mehr gekauft!
das alte zeug verkauft und zum glück keine verluste gemacht 8)

btw: hast du schon mal an turntables gestanden? bei nem freund oder so? das iss zwar megageil...aber auch schwer...also nix was man von jetzt auf nachher kann!

cya

Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:27

Hi

Suchst du Sowas:




Hab mal versucht aufzulegen (Bedroom-DJ bzw. bei mir Wohnzimmer  ;D) habs aber vor ner Weile auf Eis gelegt.
Des Zeug zu besorgen war damals nicht des Problem. Auch wenns insgesamt um die 3000 bis 3500 DM geskostet hat (Teller, Mischpult Nadeln, Kopfhörer). Hab halt alles nach und nach gekauft. Erst einen billigen Plattenspieler und nen Mischpult vom Kollegen. Dann kam irgendwann der erste Technics dann der zweite dann mal nen anderes Mischpult. Alles nicht so des Problem.

Das große Problem was ich bekommen hab, waren die laufenden Kosten. Wenn ich mir ne Kassette fürs Auto gemacht hab, waren ca. 15 Platten nötig, allerdings sparsam gerechnet. So bei nem Preis von damals 16 bis 20 DM für ne Maxi war da ziemlich schnell viel Kohle weg. Und wenn man es nur aus liebe zu Platten und der Mucke betreibt, ist es halt nen teures Hobby, dass ich mir gerade nicht leisten kann.

Wenn du vor hast es professionell zu betreiben, damit wenigstens deine Plattenkosten reinkommen, solltest du bedenken, dass du auch Kapital für Platten benötigst. Keiner bucht nen DJ ohne Mucke ;)

Gruß MISZOU  

moe

Senior Member

Re: Dj - Equipment !

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:54

fang halt klein an mann....

ich hab damals mit den ältesten teilen angefangen und gemischt hat das ein gebrauchter 2kanal pult.

allerdings stieg mir die sucht, immer die fäddesten platten zu haben über den kopf und sprengte meine monatlich verfügbaren gelder...

--> equip und platten wurden für gutes geld verkauft und eine digitale mischvariante wurde angeschafft, die ausserdem platzsparender ist. viele "djs" verspotten "cd mischer", da anscheindend der flair verloren geht.... hockt man erst ma davor und mischt friedlich vor sich her, juckt das aber nich die bohne!
und die möglichkeiten, seine eigene, selbst erstellte musik miteinzubeziehen, ist durch diverse musikmischprogramme auch kein problem mehr... kurz ne eigene erstellt und reingemixt.... ich finds sehr komfortabel so.... *g*

aba... wie imma... bleib ich der einzige, der diese meinung hat. *strahl*

griatjes

BongoKarl

unregistriert

Re: Dj - Equipment !

Freitag, 1. August 2003, 23:29

post ma bilder ... :D