• 25.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:05

Jetzt ist es soweit. Nach langem überlegen ob Nvidia oder ATI hab ich mir eine Sapphire 9800er bestellt um meinem XP 3200 und seinen 1 GB RAM eine angemessene Grafikkarte zur Seite zu stellen. Und jetzt freu ich mich mal auf Halflife II und auf Benchmarkergebnisse. Die alte 4200 hat ausgedient und wird im zweit Rechner in Ruhestand gehen.

Kann nur hoffen, dass das Netzteil von meinem Shuttle das mitmacht.

PS: Steinigt mich, mein Zweitrechner ist komplett Wassergekühlt mit allem drum und dran und steht jetzt in der Küche zum zocken.

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:08

na dann: herzlichen glückwunsch und gratulation zu dieser entscheidung ;)

lacc4

unregistriert

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:30

aauch von mir

mfg
Genji

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:36

Gute Entscheidung ;) bin mit meiner ATI auch sehr sehr zufrieden und mein AMD ist mir auch ein treuer Diener ;D

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:37

Zitat von »Onkelshaggy«


PS: Steinigt mich, mein Zweitrechner ist komplett Wassergekühlt mit allem drum und dran und steht jetzt in der Küche zum zocken.


oha ... du hastn Wakü rechner inner Küche ??!?!

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:42

Ja, das war voher mein Liebling. Ein Chieftech BigTower mit 2x Twinplex, Cuplex , Aquatube, 2X Enermax Lüftern, Lüftersteuerung, Beleuchtung, etc....... Ist halt nur ein 1,4 GHz Thunderbird drin mit 256 MB RAM und ner Geforce 4.

Für die kommende Spielgeneration zu lahm. Jetzt steht der in meiner Küche und wenn mein Bruder oder ein Kumpel Lust hat zocken wir ohne das man irgendwelche Rechner rumschleppen muss. Ist eine Studenten-WG. Mein Kollege hat auch noch einen Rechner und ich hab auch noch nen Laptop. Die Wohnung ist also für Spontanlans geeignet.

kopf

Senior Member

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:50

Wie du hast 2 komplette Wakü-Systeme?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 17:58

Nee nur eins im Chieftech. Shuttle hatte ich ins Auge gefasst, Aber das ist so verdammt klein. Man könnte den Radi extern machen, will ich aber net.

Habe mir Shutle geholt, weil ich mal was cooles aufm Schreibtisch stehen haben möchte.


Shuttle siehe:http://www.pixum.de/members/onkelshaggy/…f4c17eb7da30505

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 18:25

Ach ja,



@kopf aka SULO-Fighter: Du siehts irgendwie aus wie mein Mitbewohner. Und der Spruch könnte auch von ihm sein ( fee...)

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 18:46

Nein!

Es geht auch mit nem internen Radi:

Bitte ins Bild klicken, um den Link auszulösen ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:05

tststs das weiß ich doch alles schon. Aber so ein Miniradiator...da kann ich auch bei Luftkühlung bleiben. Wenn da die Graka und der 3200 dran hängen haste die selben Temps oder vielleicht zwei drei Grad weniger. Das bringst net.

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:06

bin auch vor einem monat zur ati front gewechselt. hatte vorher ne ti4400 und nun ne 9800pro

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:09

Und bist du zufrieden. Ich hoffe das meine 9800 so richtig rockt

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:11

Habe "nur" eine Radeon8500le und einen Thunderbred 1,4GHz, aber das endspricht meinem momentanen Biget, denn ich bin fast Pleite (bis auf das Geld, was für die AC Sachen gespart wird)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:21

Zitat von »Katzenfreund«

..., denn ich bin fast Pleite ...

das is bei mir eigentlich ein dauerzustand ;D

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:30

DAS gibt mir aber zu Denken!

Aber du bist warscheinlich schon aus der Schule raus?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:31

neh bin noch schüler ... und immo keine zeit / lust zu jobben ... deswegen bin ich ja immer pleite :'(

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:39

Die Lust ist da, aber in Berlin sieht das mit den Schüler-Job ziemlich doof aus!

Studenten und Schüler: Erst ab 18! ;)

Oder Zeitungen (Montag bis Freitag um 3.30 aufstehen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 19:44

Zitat von »Onkelshaggy«

Und bist du zufrieden. Ich hoffe das meine 9800 so richtig rockt



ja bin total zufrieden. dank twinnie und den passiv kükös ist se auch schön ruhig und cool ;D

war ein guter wechsel von nv zu ati

Re: Onkelshaggy wechselt zur ATI Front !

Samstag, 30. August 2003, 21:08

Dann kann ich mich ja drauf freuen. Gestern bei Ebug bestellt und hoffte das sie Heute morgen ankommt. Leider wars net so. Naja, muss dann wohl bis Montag warten.