• 13.05.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taschencomputer + Internet gratis - Wo ist der Haken?

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:35

Mahlzeit.
ComputerBlöd und 1&1 bieten im Moment http://www.computerbild.de/aktionsformul…os_3709359.html an. Man bekommt einen komische Taschencomputer und eine Inetflat für unterwegs. Gleichzeitig schließt man allerdings einen Vertrag über 24 Monate ab.
Nun steht dort, dass man innerhalb von 6 Monaten kündigen kann. Läuft der 24 Monatsvertrag dann trotzdem noch weiter oder ist dann nach diesen 6 Monaten wirklich schluss? :o

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:37

Zitat

Sie schließen einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit ab. Während der sechsmonatigen Gratiszeit können Sie jederzeit schriftlich kündigen. Die Kündigung senden Sie an:

1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Danach schicken Sie den Taschencomputer im Postpaket (6,90 Euro) einfach zurück an 1&1.
Wenn du innerhalb der ersten 6 Monate kündigst, ist tatsächlich Schluß. Nur musst du dann auch den Taschencomputer zurück senden.
Reality is almost always wrong!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:40

Na so toll sieht das Teil ja nicht aus, dass man den für 99 Euro behalten muss :D
Also anmelden und sobald das Paket hier ist schickt man die Kündigung zum <Datum> + 5,5 Monate los, damit man es nicht vergisst und ist raus aus der Sache.
Irgendwie erscheint mir das zu einfach, die können ja nicht nur darauf spekulieren, dass soviele das kündigen vergessen.. :>

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:47

Die gehen davon aus, dass das Angebot nur Leute wahrnehmen, die es interessant finden und es "benötigen". Und die, die sich nicht sicher sind können innerhalb der ersten 6 Monate kündigen. Aber du scheinst mir nur die 6 Monate kostenlos surfen abgreifen zu wollen.
Reality is almost always wrong!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:51

Kostenlos surfen kann ich in der Uni genug :D Mir ging es darum rauszufinden, ob es einen Haken gibt ala "Sie können kündigen, aber der Vertrag läuft 24 Monate."

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:47

Dann versuch mal aus einem 1&1 Vertrag wieder rauszukommen, das ist Haken genug :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:59

Ich vermute mal der "Taschenkomputer" ist derart eingeschränkt, dass es mit dem keinen Spass macht zu surfen, etc.
Und der anschluss wird wohl auch nicht über einen UMTS Stick sein...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:28

Interessant wäre es ja, wenn in dem Teil eine Sim-Karte verbaut ist, welche man einfach entfernen kann ohne das Gerät zu beschädigen. Anschluss soll "bis zu 200 kbits" sein, aber das heisst ja nichts :D