• 28.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausflug nach München mit der Sonne im Gepäck - was machen ?

Dienstag, 31. März 2009, 16:26

Servus miteinander,

bei mir gehts Samstag mit ner Freundin auf die Reise nach München. Und gerade weil das wetter ja so toll ist, würd ich gerne dementsprechend dort was unternehmen. Deutsches Museum tue ich mir da bei dem Wetter sicher nicht an.

Da ich glaub einige Müncher unter uns sind, währ ich für Tipps dankbar. Goil währ n StrandCafe/Bar wenns sowas gibt?! Kenn ich jetzt so von Berlin, da gibts ja soetwas. Aber in München ? oder andere Highlights die mit der Sonne kombinierbar währen ?!

Danke für jeden 'einwurf' :D



Sonnige Grüße

powerslide

unregistriert

Dienstag, 31. März 2009, 16:27

strandcafe/bar + München = Biergarten ;)

Dienstag, 31. März 2009, 17:16

engl. Garten ist auch ganz nett und der relativ nah gelegene Ammersee.

Für Abends ,wenn ihr mal in ne Dizze gehen wollt, kann ich, da ich grad selbst ein Wochenende in München war, das 8-Seasons empfehlen. Angenehme Preise, gute Location und nette Leute :thumbup:

Dienstag, 31. März 2009, 21:33

Kloster Andechs besichtigen und auf ne Maß ins Bräustüberl einkehren. Gibt super Essen dort.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Mittwoch, 1. April 2009, 07:50

strandcafe/bar + München = Biergarten ;)


mnjoa, stimmt, münchen sollte ja assoziiert werden mit bier und garten :)



abends weggehen werden wir nich, aber schon n ganzen tag uns dort aufhalten. viktualienmarkt steht an, frische früchte knabbern, und mittag auch iwo mal was essen gehen.



ist der engl. garten nah an der innenstadt ?

Mittwoch, 1. April 2009, 08:30


ist der engl. garten nah an der innenstadt ?


Najo nicht dirrekt. Wenn ihr laufen wollt seit ihr schon n bischen unterwegs.

Mit der U-Bahn/Bus ist es aber kein Problem! *umdrehundüberdenenglischengartenbzwaufdenchinesischenturmschau* ;D
Da steht nix :-P

Mittwoch, 1. April 2009, 09:52

n Tagesticket für die öffentlichen werden wir uns sicherlich kaufen. alles laufen ist schon etwas viel.

Mittwoch, 1. April 2009, 11:49

Na dann mit der U3/U6 bzw. mit dem 54er oder 154er Bus bis zur giselastraße fahren und von da aus zum chinesischem Turm laufen (10 Min).
Da steht nix :-P

Mittwoch, 1. April 2009, 12:40

strandcafe/bar + München = Biergarten ;)


ist der engl. garten nah an der innenstadt ?


Also nach meinem München Besuch hatte ich den Eindruck, dass es nur Innenstadt gibt. 5 min von der Stadtgrenze bis zur Maximilianstraße und solche Späße. In der Stadt selbst alles zu Fuß ergehbar etc. Wenn ich mich recht erinnere sind die Tickets in Muc relativ teuer, deshalb würde ich abschätzen ob es sich lohnt oder man nicht einfach ein paar Minuten geht...

Mittwoch, 1. April 2009, 18:30

wie fabelmann schon sagte, ist im großen und ganzen alles "innenstadt" und mehr oder minder in der nähe
ein mvv ticket sollte dennoch drin sein, gibt ja noch andere ziele außerhalb

ich muss aber gestehen und das ist schon etwas deprimierend große tipps kann ich euch als münchner auch nicht geben

hätte jetzt mal gesagt, marienplatz bzw der viktualienmarkt dort gibt es gutes essen ein kühles helles/weißbier
evtl nach lust und laune den "Alten Peter" hoch
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Peter_(München)

dann über das rathaus und marienplatz nen abstecher zur frauenkirche und dann südlich in richtung odeonsplatz (feldherrenhalle) vorher nach lust und laune einmal zur maximilianstraße
im bereich odeonsplatz evtl nen abstecher in ein kaffee

wenn ihr faul seit fahrt ihr eine station vom odeonsplatz zur universität und geht von dort in den englischen garten oder ihr lauft die 6min
ist kein thema

dort dann zum chinesischen turm da ist auch ein biergarten auf ne leckere maß bier

fürs "Tollwood" seit ihr leider etwas zu früh, für die wiesn ja so oder so
ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein

olympia park, das alte stadion wäre noch was
dort kann man dann auch auf den olympiaturm, bei gutme wetter ne klasse sache
ansonsten evtl die BMW welt oder zoo aber das ist alles nichts was man jetzt unbedingt in münchen machen müsste
ansonsten gibts halt ein paar schicke gebäude im bereich maximilianstraße bis bayrischer landtag, aber ob man das jetzt braucht

mehr fällt mir auf die schnelle aber auch nicht ein, hoffe aber zumindest etwas geholfen zu haben :)

Ähnliche Themen