• 23.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 31. März 2009, 22:02

2 Tage nicht am PC geschraubt....die neue Küche will aufgebaut sein....
Und am Wochenende nach Spanien...zum Modellauto fahren :rolleyes:

Aber lieber weg...ich wohn ja in Kehl...da ist am WE Natotreffen...ihr habt noch nie so viel Polizei gesehn 8|
******* *******

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 1. April 2009, 10:25

morgen ihr LUSCHÖÖÖN

so .. was wäre eine volresungsfreie zeit nur ohne prüfungen.. kaum vorstellbar was man mit der ganzen freizeit machen könnte..

naja .. wenigstens isses erstmal die letzte.. ich begeb mich dann mal zu Prüfung 7/7 .. Kommunikationssysteme..

wie ich auswendig lernen hasse! nuja.. wird scho wern.

Mittwoch, 1. April 2009, 14:34

Söööhööö, nachdem meine Sommerpellen seit gestern wieder auf dem Octi platzgenommen haben, kann ich wieder nett schippern. Nur das Nachziehen der Radmuttern nach 50km sollte ich vllt mal in Erinnerung bärhalten - wobei mir in meinem ganzen Autofahrerleben noch kein Reifen je abgerauscht ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 1. April 2009, 16:33

Nicht schlecht gelacht. :cursing: :cursing: :pinch: :cursing: :cursing: :pinch: :cursing: :cursing: :pinch: :cursing: :cursing:

Hatte mir via Egay von einem HongKonger eine Silikonhülle für das Wii Fitboard und eine Tragetasche für den ganzen Krams bärstellt. Was macht die Nase?






Schreibt drauf "Gift / Geschenk" und als Inhalt "Electronics"... ratet mal, wer gerade beim Zoll gewesen ist und sein Paket mit den 2 Artikeln für jeweils einen Euro ausgelöst hat... :thumbdown: :thumbdown: :cursing: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbdown:
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 1. April 2009, 17:45

Ratet mal, wer ab jetzt ohne Brille durchs Leben läuft... 8o :thumbsup: :thumbup:

15 Minuten hats heute beim Optiker gedauert, bis ich diese weichen widerspenstigen Dinger auf den Augen hatte - und damit war ich noch schnell beim ersten Mal. Andere brauchen dafür durchaus 30 Minuten und mehr... 8| :D

Links paßts übrigens perfekt, nur rechts muß ich wegen der Hornhautverkrümmung die Linse exakt ausrichten - und diese 3 Hilfslinien sind net gerade leicht zu sehen... :rolleyes:

Ach ja: Und nach über 13 Jahren Brille fühlt man sich jetzt irgendwie nackt im Gesicht... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 1. April 2009, 17:50

Ratet mal, wer ab jetzt ohne Brille durchs Leben läuft... 8o :thumbsup: :thumbup:

15 Minuten hats heute beim Optiker gedauert, bis ich diese weichen widerspenstigen Dinger auf den Augen hatte - und damit war ich noch schnell beim ersten Mal. Andere brauchen dafür durchaus 30 Minuten und mehr... 8| :D

Links paßts übrigens perfekt, nur rechts muß ich wegen der Hornhautverkrümmung die Linse exakt ausrichten - und diese 3 Hilfslinien sind net gerade leicht zu sehen... :rolleyes:

Ach ja: Und nach über 13 Jahren Brille fühlt man sich jetzt irgendwie nackt im Gesicht... :D


APRIL APRIL!
in wirklichkeit ist der onkel inzwischen so blind das es eh schon egal ist ob er ne brille auf hat oder nicht :D

Mittwoch, 1. April 2009, 18:02


APRIL APRIL!

Wie schrieb der SPIEGEL so schön? "Der Aprilscherz ist in der Krise." Heute auf Arbeit wurden über den ganzen Tag verteilt 0 (in Worten: Null) Aprilscherze gemacht... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 1. April 2009, 18:44


Wie schrieb der SPIEGEL so schön? "Der Aprilscherz ist in der Krise." Heute auf Arbeit wurden über den ganzen Tag verteilt 0 (in Worten: Null) Aprilscherze gemacht... :huh:


dem kann ich mich nur anschließen
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 1. April 2009, 19:16

jup kann ebenfalls eine Null melden

Der einzigste Scherz waren die Hi-Locks die sich beim besten Willen nicht einschlagen ließen. Aber das konnte auch mit ein wenig mehr gewalt gelöst werden.
Wenns morgen net regnet geht mitm Fahrrad auf Arbeit - hoffen wir einfach das das Wetter hält und es morgen früh net ganz so kalt ist :D
:rolleyes:

Mittwoch, 1. April 2009, 19:24

wenn man von der Thermodynamikprüfung heute Morgen die wirklich nur ein schlechter scherz gewesen sein kann absieht auch 0

Mittwoch, 1. April 2009, 20:25

also den hier von meinen jungs aus OL fand ich nicht schlecht, sind DIVERSE drauf reingefallen ;)

http://www.btb-royals.de/news/333-sponso…en-neuen-center

Mittwoch, 1. April 2009, 22:01

Ratet mal, wer ab jetzt ohne Brille durchs Leben läuft... 8o :thumbsup: :thumbup:

15 Minuten hats heute beim Optiker gedauert, bis ich diese weichen widerspenstigen Dinger auf den Augen hatte - und damit war ich noch schnell beim ersten Mal. Andere brauchen dafür durchaus 30 Minuten und mehr... 8| :D

Links paßts übrigens perfekt, nur rechts muß ich wegen der Hornhautverkrümmung die Linse exakt ausrichten - und diese 3 Hilfslinien sind net gerade leicht zu sehen... :rolleyes:

Ach ja: Und nach über 13 Jahren Brille fühlt man sich jetzt irgendwie nackt im Gesicht... :D


Weiche oder formstabile?

Meine weiche torische im einen Auge richtet sich von selbst aus, da brauch ich auf keine Linien oder sowas achten (die is an einer Stelle am Rand etwas dicker und diese Stelle braucht ca. ne halbe Minute bis sie unten im Auge angekommen ist, wodurch die Linse richtig ausgerichtet is)

Ahja: Beim ersten Mal hatte ich sie in ca. 5min drinnen :P :P :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 1. April 2009, 22:36


Ahja: Beim ersten Mal hatte ich sie in ca. 5min drinnen :P :P :D

Ange-Bär... :P :D

Jau, links Spheric, rechts Toric. Sind halt die weichen von Bausch & Lomb. Auch die vom Brillenverchecker hat gemeint, daß die PureVision am besten für mich geeignet sind. Durch ihre hohe Sauerstoffdurchlässigkeit sollen die recht angenehm zu tragen sein. Ich hab ja eh immer leicht gereizte Augen (aka "auf Drogen" (O-Ton Kollege)) und im OP-Raum isses sowieso immer recht trockene Luft...

Gewöhnungsbedürftig ist halt das eigenwillige Händling der weichen Linsen. Mit Vorliebe legen die sich an den Finger an, wenn sie es gerade nicht sollen. Der Adhäsionseffekt kann einem schon echt lustige Streiche spielen... :thumbsup:


Und Tante Edith schickt noch einen leckeren Link hinterher: http://bauschlomb.de/kontaktlinsen/purevision/index.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (1. April 2009, 22:38)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 2. April 2009, 04:59

Wenns morgen net regnet geht mitm Fahrrad auf Arbeit - hoffen wir einfach das das Wetter hält und es morgen früh net ganz so kalt ist :D


ich fahr seit montag mit´m fahrrad zur arbeit. montag war´s noch 1 Grad. heute sind´s doch schon 5 Grad. wenn man die richtige Kleidung hat, dann geht´s.
Aber nach der Hälfte der Strecke merke ich, wie ich in ein kleines Leistungsloch falle :) Da muß man sich erst wieder an die Strecke gewöhnen.

@Onkel

ich hab normale Tageslinsen "Focus Dailies", die ich nur zum Fußballspielen trage, aber die hatte ich schon lange nicht mehr drin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (2. April 2009, 05:03)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 2. April 2009, 13:38

Wuppertal 21°C und dank UMTS auch im Garten Online.

Donnerstag, 2. April 2009, 13:41

Dafür gibt's hier des Nachbarn offenes WLAN... :P :P :D :P :P :D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 2. April 2009, 15:21

[Kurzeingeworfen]
Bei einigen Leuten ist nicht nur das WLAN offen.... :D
[/Kurzeingeworfen]
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Donnerstag, 2. April 2009, 16:39


ich fahr seit montag mit´m fahrrad zur arbeit. montag war´s noch 1 Grad. heute sind´s doch schon 5 Grad. wenn man die richtige Kleidung hat, dann geht´s.
Aber nach der Hälfte der Strecke merke ich, wie ich in ein kleines Leistungsloch falle :) Da muß man sich erst wieder an die Strecke gewöhnen.

@Onkel

ich hab normale Tageslinsen "Focus Dailies", die ich nur zum Fußballspielen trage, aber die hatte ich schon lange nicht mehr drin :)

Frag mich mal. Am Dienstag morgens bei 0°C halb was abgefrohren und am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein dank Thermounterwäsche fast nen Hitzekoller bekommen... :wacko: :D ;)
21°C im Schatten sind es hier (Bamberg), echt der Wahnsinn... 8o :thumbup:

Ach ja, ich brauch ja die Linsen ständig bzw will es so. So langsam gewöhne ich mich an die neue Freiheit und den Umstand, daß man auch die Periphersicht wieder nutzen kann... :thumbsup:
Bei -2,25 / -2,5 kann ich nicht mal eben ohne rumlaufen, da grüßen mich ja ständig unbekannte Leute... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 2. April 2009, 16:54

hmm machs doch richtig - Linse - so ein Quatsch :D

bis jetzt hab ich snoch net bereuht mit dem Lasern, würde es auch jedem Empfehlen. Nur leider waren meine Augen zu schlecht, so das es am Ende wieder auf ne Brille hinauslaufen wird - wenn das Auge dann man komplett verheilt ist xD
:rolleyes:

Donnerstag, 2. April 2009, 23:11

Ich komme gerade aus Fast and The Fuirous und ich muß sagen der Film lohnt sich, um einiges besser als 2 und 3.

Ähnliche Themen