• 27.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 19. April 2009, 14:43

bei den lenker dien standardmäsig verbaut werden passt die barends,
glaub eh das die immer gleich sind.

hab fast die gleichen vor ner stunde verbaut, von irridium, sehen aber gneauso aus.
werd mich jetzt dann mal aufs rad begeben und testen ^^

kumpel von mir hat die eragon teile,
sehen sehr ergonomisch aus,
werd ich heute auch mal testen wenn ich daran denke.

Sonntag, 19. April 2009, 15:41

so habs ma bestellt. wird bestimmt ausreichend sein für mich.

Ma schaun was ich donnerstag beim Aldi so kauf.

Sonntag, 19. April 2009, 17:02

Komme gerade von einer Tour zurück (35km) und ich merke schon desto mehr ich fahre desto besser wird die Kondition.

Und nun zu dem schlechten des heutigen Tages, 1km vor zuhause: Platte hinten, ein kleiner Ast mit 0,5cm durchmesser stecke 2cm im Reifen.
Also darf ich Morgen neuen Mantel und Schlauch Kaufen gehen, habt ihr da eine Empefehlung? Ich fahre so 50% Wald/Feldwege und 50% Strasse.



edit: Was halten die ACler aus NRW mal von einer gemeinsamen kleinen Tour an einem Wochenende?

Sonntag, 19. April 2009, 18:29

habt ihr da eine Empefehlung? Ich fahre so 50% Wald/Feldwege und 50% Strasse.

Na wie gesagt, die Schwalbe Marathon sind da recht gut. Sie laufen sehr ruhig und widerstandsarm auf Asphalt und sind auch noch auf Feldwegen zu gebrauchen (zumindest, wenn die allzu "offroad" sind)... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 20. April 2009, 14:01

Hab jetzt 2 Schwalbe Black Jack genommen, nur ist meine Pumpe jetzt defekt X(

Montag, 20. April 2009, 18:14

Ich hätt da auch mal ne frage an die Spezialisten:
an meinem Cube Cross (28" Treckingrad, sieht auch mal steinige Waldwege ist die Federgabel hinüber und ich such ersatz. Nu scheint es in 28 Zoll nur recht wenige Federgabeln zu geben - und noch viel weniger gabeln die die Magura Louise (derzeit 180mm Scheibe, trage mich aber mit dem gedanken früher oder später ne 203er draus zu machen) die vorne montiert ist verkraften.
Ich hab bisher nur die RockShox Reba und RockShox Tora gefunden, suntour hat zwar 28" gabeln, scheint aber nur bis 180mm freizugeben...
Any Ideas wo ich noch schauen könnte?

Montag, 20. April 2009, 21:53

Ich hätt da auch mal ne frage an die Spezialisten:
an meinem Cube Cross (28" Treckingrad, sieht auch mal steinige Waldwege ist die Federgabel hinüber und ich such ersatz. Nu scheint es in 28 Zoll nur recht wenige Federgabeln zu geben - und noch viel weniger gabeln die die Magura Louise (derzeit 180mm Scheibe, trage mich aber mit dem gedanken früher oder später ne 203er draus zu machen) die vorne montiert ist verkraften.
Ich hab bisher nur die RockShox Reba und RockShox Tora gefunden, suntour hat zwar 28" gabeln, scheint aber nur bis 180mm freizugeben...
Any Ideas wo ich noch schauen könnte?


Ich hab grad keine Ahnung wo du schauen könntest :) aber ich hab eine 28" Suntour-Gabel mit 203 mm an einer Magura Julie. Okay, das ding fängt an zu stottern beim starken bremsen, und eine Scheibenbremse scheint mir für die dünnen Marathon Reifen auch sowiso überdimensioniert... aber was solls :) Kaputt ging mir von der 203er Scheibe noch nix...(ich wusste bisher auch noch nix von einer fehlenden Zulassung :D )


EDIT: hab hier eine Marzocchi 28" gefunden... vielleicht bissel besser als RST, SUN & CO. Aber ich hab keine Ahnung ob das Teil sein Geld wert ist.

Link zu Hibike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraiser« (20. April 2009, 22:09)

hier steht nichts

Dienstag, 21. April 2009, 21:34

hi
womit zeichnet ihr eure Biketouren im Internet auf? Google Earth oder gibts bessere Seiten um den Weg einzuzeichnen?
mfg Scott

Dienstag, 21. April 2009, 21:35

Ich hab so einen billigen GPS Logger....der importiert dann in GE ......
******* *******

Mittwoch, 22. April 2009, 17:22

So, dran sind se:



und hier zu sehen der Radständer (sehr praktisch)

Samstag, 25. April 2009, 16:47

Heute wieder 36km abgespult.

Und ich muß sagen die Aldi Hose ist besser als die Lidl Hose.

Sonntag, 26. April 2009, 23:26

Freitag werden auch wieder die Horden auf ihre Räder steigen. Nur leider immer mit Familien-Anhängsel. Ist halt nix mit Sport drin ^^ Ins Schwitzen komm ich meist immer nur wenn ich alleine auf den Berg fahr ohne jammernde Freunde die leider Flachland-Tiroler sind. Wie seht ihr das?


Braucht noch jemand ein AllMountain Fully?? Hab da meins im Angebot (Signatur)
hier steht nichts

Montag, 27. April 2009, 13:24

berge? ne danke...
ansonsten hab ich heute morgen auf dem weg zur uni glaubich den idiotischsten Fahrradweg gewählt den ich nehmen konnte, 40km statt 20 und immer schön über die hügelkuppen drüber....auf der karte sah der weg besser aus 1h30 gebraucht und dannach erstmal ne dusche nötig gehabt, die erste vorlesung hab ich quasi nicht mitbekommen :S

Montag, 27. April 2009, 17:23

Auf Arbeit mit Fahrad fahren (und natürlich wieder zurück ;)) - check
Zeit 1:06h auf 26km

Fazit: Das geht besser xD

Also werd ich am Wochenende doch mal wieder öfter Fahrrad fahren. Leider haperts in Frankfurt so mit der Ortskenntnis :S
Kenn jmd ne Seite wo Fahrradturen verzeichnet sind, am besten mit Wegbeschreibung und Höhenprofil?
:rolleyes:

Dienstag, 28. April 2009, 15:13

Kennt ihr den hier schon??

Total irre, total geil :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Dienstag, 28. April 2009, 15:22

Kennt ihr den hier schon??

Total irre, total geil :D


Der Typ scheint ein ziemlicher Fahrrad-Narr zu sein und macht nix Anderes :D

Respekt. Keine Federgabel oder Dämpfer für Sprünge vom Dach runter. So bleibt das Rad klein, leicht und sehr wendig. Aber brauchst halt auch ne wahnsinnige Sprungkraft für diese Riesen-Bunny-Hops. Will ich auch :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraiser« (28. April 2009, 17:58)

hier steht nichts

Dienstag, 28. April 2009, 15:44

sieht so einfach aus wenn die guten Szenen zusammengeschnitten sind. das komplette Filmmaterial mit Unfällen, Beinbrüchen und vielen Schmerzen sähe anders aus :)

Dienstag, 28. April 2009, 17:59

sieht so einfach aus wenn die guten Szenen zusammengeschnitten sind. das komplette Filmmaterial mit Unfällen, Beinbrüchen und vielen Schmerzen sähe anders aus :)


Ja klar. Ich kann mir gut vorstellen das er schon öfters im Krankenhaus war :)
hier steht nichts

Dienstag, 28. April 2009, 22:41

Privatpatient Goldcard :D

Brombär

unregistriert

Dienstag, 28. April 2009, 23:58

Vorallem will ich nicht dem seine Knie haben. Die dürften bei so Sachen wie Bunny-Hops vom Dach runter ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden sein.