• 03.05.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. April 2009, 17:21

Nakedbikes sind per se schon nicht schön :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 20. April 2009, 17:27

Nakedbikes sind per se schon nicht schön :P


Du guckst bei den falschen Herstellern.

powerslide

unregistriert

Montag, 20. April 2009, 17:33

die street triple ist einfach erste sahne.

gibt noch n paar schicke verkleidungsteile. so bugspiler dingens.. dann kommt die noch besser.
fahren mit dem ding ist einfach klasse. hab mich seltem auf nem bike so wohl gefühlt.
wheelie aus dem stand ist auch kein ding. genug dampf hat das ding auch.
und das p/l ist auch super.

sobald ich geld verdiene (im sinn von viel *hehe*) steht son teil in meiner garage

den

Senior Member

Dienstag, 21. April 2009, 11:44

schätze ich werd die tage mal einen termin für eine probefahrt anleiern... 8)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

den

Senior Member

Samstag, 25. April 2009, 16:45

so gestern mal dem örtlichen triumph-händler einen besuch abgestattet. probefahrt mit einer steed triple r war nicht drin, hätte lediglich mit einer street triple standard fahren können, was ich dann dankend ablehnte - wenn ich einen 5er kaufen will, fahr ich doch auch keinen 3er probe...auch verhandlungstechnisch war nichts zu holen, 400,- € rabatt auf den listenpreis sind nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatte. unterm strich ziemlich unbefriedigend das ganze... überlege, mir jetzt für den sommer eine gebrauchte zuzulegen und mich dann im herbst wieder nach einer street triple umzuschauen...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Samstag, 25. April 2009, 21:31

Nakedbikes sind per se schon nicht schön :P
och man... *neid*

mein motorradsparbuch ist immernoch kümmerlich leer... ich komm dem ziel also nur langsam näher...

und dann hab ich vorhin noch dieses Foto entdeckt:


en 850CCM 2-Zylinder Paralelstampfer... hrrr.... schöner 50er Jahre look... mit moderne Technik (mehrpunkteinspritzung usw.) - alles schön schlicht... einfach nur habenwill... vielleicht noch en stümmellenker dran, CB Blinker und den rechten Spiegel weg...

aber schweinisch teuer das gerät... -.-

Man In Blue

A sinking ship is still a ship!

den

Senior Member

Sonntag, 26. April 2009, 11:16

hab mich jetzt mal auf dem gebrauchtmarkt ein wenig umgesehen, die suzuki gsr600 würd mir ganz gut gefallen:
link
scheint vergleichsweise günstig zu haben zu sein, macht optisch was daher und scheint nicht schlecht zu sein...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. April 2009, 16:55

probefahrt mit einer steed triple r war nicht drin, hätte lediglich mit einer street triple standard fahren können, was ich dann dankend ablehnte - wenn ich einen 5er kaufen will, fahr ich doch auch keinen 3er probe.


naja .. der unterschied zwischen den beiden modllen ist ja wirklich enorm :wacko:

den

Senior Member

Sonntag, 26. April 2009, 19:58


probefahrt mit einer steed triple r war nicht drin, hätte lediglich mit einer street triple standard fahren können, was ich dann dankend ablehnte - wenn ich einen 5er kaufen will, fahr ich doch auch keinen 3er probe.


naja .. der unterschied zwischen den beiden modllen ist ja wirklich enorm :wacko:
joa, fahrwerk und bremsen sind nun mal bei einem motorrad nicht ganz unerheblich.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. April 2009, 20:05

ja natürlich.. aber um die vorteile eines voll justierbaren fahrwerks zu nutzen muss man auch ein paar mehr km auf dem bock fahren .. als bei ner probefahrt.
und die bremse .. würde behaupten das macht sich auch erst bemerkbar wenn man den bock länger fährt und an die grenzen bringt.
wenn du das bei ner probefahrt, auf nem unbekannten bike, bemerkst .. fetten respekt.

so zu was anderem .. ich bin gestern mal wieder ne buell gefahren *feini* .. naja evtl nächstes jahr.. mal sehn

den

Senior Member

Sonntag, 26. April 2009, 20:17

härtere feder = höher sitzhöhe, gesamte geometrie steiler, etc., die änderungen an der bremsanlage (vierkolben fest) sollten auch spürbar sein. aber egal, es ging mir auch ums prinzip, wenn ich irgendwo hin gehe und mich für ein fahrzeug interessiere, will ich es auch probefahren.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Montag, 27. April 2009, 08:56

Ne härtere Feder entspricht nicht unbedingt einer höheren Sitzhöhe.....
Denn man kann dann auch die Feder kürzer wählen. Und ich glaube um da zusammen mit den Bremsen einen Vergleich zu haben, sollte man zumindest mal die normale Version gefahren sein.

Hatte der Händler denn eine zugelassene "r" stehen oder nicht? Wenn nicht, dann kann ich den Händler verstehen. Vielleicht macht Triumph das ähnlich wie Suzuki, die geben die Vorführfahrzeuge entsprechend an die Händler ab. Sieht man zumindest bei meinem Händler immer an dem "HG" auf dem Kennzeichen. Und was dann nicht da ist, kann so ohne weiteres nicht Probegefahren werden.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:26

So, ein anstrengendes Wochenende geht vorbei. Gestern meine erste Gruppenfahrt gehabt, heute mit meinen 9999 Kumpels ne Runde gedreht*.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

16. GDMA
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:51

So :)

Erster Hinterreifen ist "vernichtet"...

Der Bridgestone BT50 hat immerhin 10.000 km und knappe 3 Monate gehalten :X
Wie lange halten denn bei euch so die Reifen?

Da sich die Auswahl der verfügbaren Hinterreifen für 18" Felgen leider in Grenzen hällt wird nun meine FZR 600 mit einer 17" Felge der 600er Bandit ausgestattet.
Bin mal gespannt, was der TÜV-Prüfer dazu sagt.

Mittlerweile hat sie auch ein geändertes Heck bei dem aus Zeitmangel noch die Innenverkleidung fehlt, vorne die Bremsanlage der Yamaha R1 die RICHTIG übel zubeißt, einen sehr angenehmen und spürbaren Druckpunkt und extrem kurzen Bremsweg hat - originale Bremsanlage hatte einen sehr schwammigen Druckpunkt und selbst wenn man voll reingelangt hat war der Bremsweg länger als wenn ich bei der neuen ganz sanft bremse.

Neu lackiert wurde sie auch schon - allerdings noch nicht komplett...

So hat sie zwischenzeitlich mal ausgesehen:


hier kam die Front dann dran:


und so ist der aktuelle Stand:


Leider ist mir der endlack ausgegangen, da ich das Heck, nachdem ich es lackiert hatte nochmal spachteln und schleifen musste weil ich Depp zwei Dellen die mir beim ersten mal spachteln der Glasfaßerschichten nicht aufgefallen sind nochmal ausbessern musste -.-
Die Tankabdeckung wurde auch nochmal komplett runtergeschlifen weil sich scheinbar der Lack der vorher drauf war nicht mit dem neuen Lack bzw. dem Füller vertragen und somit große fette Blasen geschmissen hat...

Dafür, dass das ganze mit der Dose lackiert ist finde ich, dass es doch recht gut ausschaut- das einzige was mich noch stört ist, dass der glänzende Klarlack auf der Front und den Seitenteilen etwas stumpf wirkt - beim Schutzblech glänzt der Lack jedoch schön.
Muss ich mal in zwei / drei wochen Polieren.

Achja! Fast vergessen:

Den mccoi-Kettenöler kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen!
Ich habe mir eine doppelschmierung am Ritzel gebastelt und fahre mit Still-Motorsägenkettenöl und ich bin begeistert! Selbst im Regen eine dauerhaft sauber geölte Kette.
Mal schauen, wie lange der Kettensatz noch überlebt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (26. Mai 2009, 13:06)

Da steht nix :-P

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:46

Huhu...

also mit dem Klarlack ist aber irgendwas schief gelaufen... das schaut arg matt aus...

Man In Blue

EDIT: bin im lacken auch ne nulpe... meine SR500 hatte ich mit nem Freund zusammen gelackt... die sah hinterher aber richtig glänzend aus... hatten aber auch bestimmt 5-6 sehr dünne schichten Klarlack drauf... und auch jede schicht vorm neu lacken nass feingeschliffen usw. ... vielleicht versuchst es mal damit... oder ist der Blaua lack unterm Klarlack vielleicht auch so super matt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (26. Mai 2009, 15:51)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:43

Huhu...

also mit dem Klarlack ist aber irgendwas schief gelaufen... das schaut arg matt aus...

Man In Blue

EDIT: bin im lacken auch ne nulpe... meine SR500 hatte ich mit nem Freund zusammen gelackt... die sah hinterher aber richtig glänzend aus... hatten aber auch bestimmt 5-6 sehr dünne schichten Klarlack drauf... und auch jede schicht vorm neu lacken nass feingeschliffen usw. ... vielleicht versuchst es mal damit... oder ist der Blaua lack unterm Klarlack vielleicht auch so super matt?


Der blaue lack ist eigentlich nicht extrem matt.

Auf der Front sind auch ca. 4-5 Schichten drauf - allerdings ohne zwischenschliff.

Was mich so stutzig macht ist, dass das Schutzblech wie gesagt schön glänzt (wenns sauber ist ;D) obwohl ich beim Lackieren nichts anders gemacht habe...?
Kann es sein, dass die Temperatur des lackes und der Teile beim lackieren eine so extreme Rolle spielt?
Da steht nix :-P

Freitag, 29. Mai 2009, 12:43

Wie haste die Teile denn vorbehandelt?

MadBlue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 29. Mai 2009, 12:57

Der McCoi liegt bei mir auch schon rum, muss nur noch eingebaut werden sobal ich Zeit hab und das Wetter wieder schlechter wird :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 29. Mai 2009, 13:30

Wie haste die Teile denn vorbehandelt?

MadBlue


Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

mit 120er Körnung den alten Lack angeschliffen
tiefere Kratzer und Macken die drin waren mit füller ausgefüllt
mit 320er nass geschliffen
nochmal gefüllert
dann mit 400er, 600er 800er und 1000er nass absolut glatt geschliffen
Vorlack in 2 Schichten aufgetragen (RAL 5005)
Endlack in 3-4 Gängen aufgetragen (heißt übrigens Cosmic Candy Blue von www.lackboerse.de)
Klarlack in 4 Gängen aufgetragen

Der Klarlack auf den Seitenteilen und auf der Front fühlt sich extrem rau an...

Ich werde heute oder morgen mal das Heck lackieren, nachdem der restliche Lack gestern eingetrudelt ist.
Mal sehen, obs mir da auch wieder passiert.

@Dragonclaw: wie hast du den Einbau denn geplant? Machst du die Schmierung hinten am Kettenblatt oder gehst du aufs Ritzel?
einfach oder doppelschmierung? :)
Da steht nix :-P

Freitag, 29. Mai 2009, 13:40

ich werd erstmal hinten einfach schmieren. sollte das nicht ausreichen lässt sich die doppelschmierung immernoch gut nachrüsten. den schlauch führe ich durch ein alurohr

hauptsächlich überlege ich noch wie ich die kontrolllampen und den cross-schalter ins cockpit integriere, möglichst zusammen mit dem schalter für die nebelscheinwerfer die ich zuletzt angebaut hab
»Dragonclaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1-c5f220b0ced099a4395e72a98980f6ae.jpg
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.