• 25.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 29. Mai 2009, 14:26

ich werd erstmal hinten einfach schmieren. sollte das nicht ausreichen lässt sich die doppelschmierung immernoch gut nachrüsten. den schlauch führe ich durch ein alurohr

hauptsächlich überlege ich noch wie ich die kontrolllampen und den cross-schalter ins cockpit integriere, möglichst zusammen mit dem schalter für die nebelscheinwerfer die ich zuletzt angebaut hab


Wie befestigst du denn das Rohr an der Schwinge?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würd ich das ganze unter die Ritzelabdeckung packen!
Dort ist meist eine Schraube an der man das Röhrchen leicht befestigen kann. Außerdem schaut es besser aus weil man die Kanülen nicht sieht ;)

Achja: ein Tipp: zur Betankung: Ab zur Apotheke und dort eine 50 ml Spritze und ein passendes Rückschlagventil besorgt.
Dann kannst du jederzeit mit der 50er Spritze durch einfaches "aufschrauben" den Tank schön voll machen und hast keine Sauerei :)
Musst natürlich nur drauf achten, dass die Belüftung so hoch wie möglich ist, damit dir das Öl da nicht durchgedrückt wird.
Da steht nix :-P

Freitag, 29. Mai 2009, 14:40

Ein Spritze ist schon vorhanden ;)
Das Rohr kann man gut an einer Schraube an der Schwinge befestigen. Das Bild hab ich aus einer beschreibung aus vom f650.de Forum. Beim Ritzel ist für meinen Geschmack eh schon alles viel zu eng.
»Dragonclaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • mccoirohr.jpg
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 29. Mai 2009, 14:55

Na wenn das Rohr sich bei dir so gut befestigen lässt :)
Ich hätte es hinkleben müssen und das hat mir gar nicht gefallen...

Mit was für Öl fährst du dann?
Da steht nix :-P

Freitag, 29. Mai 2009, 17:06

kettensägenöl, möglichst von stihl. falls das hier nicht zu bekommen ist halt anderes :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Samstag, 30. Mai 2009, 21:02

Hab mir gerade auch einen MCCoi bestellt. Freu mich aus zusammenbauen, hasse schon jetzt das Einbauen :P

Koffer sind heute auch gekommen, Halterung leider noch nicht. Wenn da und verbaut gibts mal aktuelle Bilders.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 30. Mai 2009, 21:59

Hab mir gerade auch einen MCCoi bestellt. Freu mich aus zusammenbauen, hasse schon jetzt das Einbauen :P

Koffer sind heute auch gekommen, Halterung leider noch nicht. Wenn da und verbaut gibts mal aktuelle Bilders.
jjaaa mccoi oder irgendeinen ander kettenöler muss ich mir auch noch organisieren für meine SV musste zwar erst einmal schmieren... aber das war doof genug :D
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:06

So, Quicklockträgersystem ist heute angekommen. Mal provisorisch verbaut:

http://www.flickr.com/photos/34222753@N0…57619197239006/

Morgen gehts ans ausmessen für eine alternative Querverstrebung. Durch den KZH von mDesign statt dem originalen passts so ja leider nicht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:25

Hast du die Tachobeschriftung denn auch schon von km/h auf Warpfaktor geändert? :D :D :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 5. Juni 2009, 11:05

Juhu :) :) :) *freu*

Die Banditfelge ist eingepasst und ausdistanziert!
150/60 ZR17 Bridgestone BT016R ist auch schon aufgezogen und eine Proberunde gedreht und ich muss sagen: GEIL! Die gute lässt sich jetzt vieeeeeeel leichter von Kurve zu Kurve schmeißen!

Fehlt nur noch die TÜV-Eintragung die ich hoffentlich kommende Woche kriege.
Da steht nix :-P

Freitag, 12. Juni 2009, 12:31

hier meine neue... honda cbr 600 rr 2009 mit dem neuen c-abs
tolle sache, kein ruckeln mehr am bremshebel und die bremskraftverteilung per chip ist auch genial!
naja und dass sich die cbr "besser" fährt als meine alte bandit 650 liegt auch auf der hand...
lediglich meine handgelenke müssen sich noch an die stummellenker gewöhnen *g
»masterofkame« hat folgendes Bild angehängt:
  • aa.JPG

Freitag, 12. Juni 2009, 16:07

Nettes Gefährt, hätte es die letztes Jahr schon gegeben, wär ich glatt schwach geworden :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 12. Juni 2009, 18:38

Geile Motze :thumbsup:

Dann mal viel Spaß mit der Luftpumpe :P

Immer schön oben bleiben!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Samstag, 13. Juni 2009, 12:21

danke schön.... hatte mir erst überlegt die r6, aber das abs hat mich dann überzeugt....

*2 finger zum gruße

Samstag, 13. Juni 2009, 12:39

was hat dich zu ner 600er bewegt ?

Samstag, 13. Juni 2009, 22:06

die günstigere versicherung....
der preisunterschied...
und da meine bandit 86 pferdchen hatte fand ich ne steigerung
um fast 100ps dann doch n bisschen viel...



lg

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:44

Schickes gefährt!

Viel spaß damit und immer oben bleiben ;)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:17

masterofkame
iss das die 08er?



das hier ist meine große ^^...
leider passt die nabe vorne nicht -.-
morgen mal zum ktm händler..vllt hat der adapterbuchsen o.ä.

Grüße
André

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:42

masterofkame
iss das die 08er?


Mal zwei Anhaltspunkte:
-er schreibt oben "meine blupp 2009"
-die 08er hatte noch kein ABS :)

Sou, morgen gehts zum Fahrsicherheitstraining beim Sachsenring 8o - freu mich schon.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:52

ok ich gebs zu hab nur bildchen geguckt :X ^^
Grüße
André

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:58

So, mal C&P meiner Zusammenfassung vom Intensivtraining auf dem Sachsenring:

So, jetzt nehm ich mir mal die Zeit zu berichten :

Zu allererst mal das Beweisfoto :D:


Könnt ja raten, wer von denen ich bin .

Zum Training:
Hab mit extra eins rausgesucht, was erst um 10:00Uhr losging (normalerweise geht es um 8:00 los). In der Woche, weil günstiger und weil ich bis nächste Woche meinen Resturlaub genommen haben muss. Da der Sachsenring nun aber doch nicht ganz um die Ecke lag, gings gestern um kurz nach 8 los. Laut googlemaps hätte die Route Überland rund zwei Stunden gedauert. Um genug Zeitreserven zu haben, bin ich also rauf auf die Bahn und war rund eine Stunde später schon am Ziel. So blieb genug Zeit zum Einchecken (ok, war nur eine Unterschrift an der Rezeption), Frühstücken (ein halbes belegtes Brötchen) und Mittagessen vorbestellen (lecker Schnitzel mit Pilzrahmsoße). Außerdem wurden erste Worte mit den anderen Trainingsteilnehmern gewechselt: Wie bei eigentlich allen Motorradfahrern erlebt durchweg nette Leute .

Um 10 gings dann auch schon los. Zuerst mal mit Theorie. Zuvor allerdings bekam jeder seine 2Minuten Ruhm, indem er sich selbst den anderen Teilnehmern und dem Instruktor vorstellen durfte. Neben Namen (die ich mir eh nicht merken kann, hab ein schlechtes Namensgedächnis) erste Hintergründe und Diskussionen, warum der ein oder andere sich für ein Training oder sein Mopped entschieden hat (zum Beispiel gleich eine Diskussion zum ABS, weil ich bei meiner Vorstellung erwähnt hatte, dass es mit kaufentscheidend für meine Kleine war - allerdings eher in Richtung was macht ABS eigentlich, wie in der Fahrschule ).

Anschließend kam dann der anstrengende Teil: Trial fahren. Trials sind diese kleinen Steh-Motorräder wie oben auf dem Bild. Erstes Problem ging noch vor dem Losfahren los: Wie kriegt man die Dinger an? Theoretisch ja einfach, so schwierig ist ein Kickstarter ja nicht zu verstehen - nur an der Umsetzung scheiterte es dann kläglich. Nach einigen vergeblichen Versuchen klappte es dann doch. Oder auch nicht: Die Dinger sind klein und ruppig, dazu kann man nur im Stehen fahren: Kurzum, nach ein paar Minuten war das T-Shirt naß vor Schweiß und ich gerade mal zwei Runden (a 30m vielleicht) gefahren. Die anderen Teilnehmer konnten auf Anhieb besser mit den Gefährten zurechtkommen (vielleicht meine mangelnde Praxis nur ein Jahr nach der Fahrschule?), waren aber nach ein paar Min genauso durchgeschwitzt. Wieauchimmer, bei 10 Mann und 5 Trials hatte jeder genug Zeit zum Probieren. Dazu gabs dann Aufgaben vom Instruktor: Slalom (langsam), 8 fahren, Spur halten auf einer Art langem Boardstein (der zu beiden Seiten runter ging und gerade mal so breit wie ein Reifen war). Die Prinzipien zur Blicktechnik dahinter waren eigentlich einfach zu verstehen, die Umsetzung trotzdem schwierig. Die 8 und Slalom gingen einigermaßen, die Spur hab ich nur bis max. zur Hälfte geschafft, bevor ich wieder "runtergefallen" bin.

Nach der Anstrengung (Handtuch wär nicht schlecht gewesen) gings erstmal zum Mittagessen. Ein halbes Glas kühles Nass und 10Min Ausruhen war ich dann auch so weit, zumindest die Gabel zum Mund führen zu können. Man glaubt nicht, wie anstrengend Trial fahren ist .

Gut, nach dem Essen gings dann auf die eigenen Maschinen. Über Wege neben und unter der Rennstrecke durch wurden wir zum Übungsplatz geführt. Dort ging es erstmal mit zwei Runden Slalom los. Anschließend wurde gesammelt und der Instruktor hat uns über den Sinn und die Merkmale des Slalomfahrens aufgeklärt. Das leichte Schwingen des Motorrades unter dem Körper und gezielte Lenker-Lenkimpuls-Ausnutzen waren mir noch aus der Fahrschule bekannt, sodass ich keine Probleme mit der Übung hatte (da hatte ich den alten Hasen mal was vorraus, obwohl die nach den Tipps durch den Instruktor ähnlich gute Ergebnisse liefern kpnnten).

Weiter im nöchsten Post...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."