• 07.05.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 5. Juni 2009, 00:14

das muss schon so ;)
ich habs halt für gesamten band sound gemixt, da sollte sich der bass halt schon einbetten, was er meiner meinung nach auch gut tut.

@lösung:
hm ja, es is halt...irgendwie nix halbes und nichts ganzes. Gerade heutzutage wo Home-Recording eigentlich so günstig geworden ist, kann ich jedem der in diese richtung was machen will eigentlich echt nur eins dieser unzähligen USB/Firewire Interfaces empfehlen, da sie meiner meinung nach uuuuunglaublich praktisch sind.
...aber wenn ers anders auch hinbekommt, why not.

Freitag, 5. Juni 2009, 00:24

@Lösung :D

@Fragesteller: Gib mal bei ebay einfach:
high low level adapter
in die suche ein, das gibts ab 5euro rum, für nen bass sollteste das mit 20Hz untere Frequenz nehmen.
die wattzahl die du reinpowerst solltest halt nicht übertrieben, nicht das der Übertrager hops geht.

Schaumal im nächsten hifi/auto/kramladen vorbei ob die das haben, bei 6euro lohnt selbstbasteln nicht mehr.
und du brauchst nur einen kanal weil du eh nur Mono hast.

das ding lötest dann an den passenden stecker für den amp für "externe lautsprecher" und an der anderen seite halt dein line-in.

Achso.. das ändert den klang natürlich nochmal je nachdem was dirn ist.. was auch immer das ist. nen hochohmiger trafo und paar kondensatoren vermutlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (5. Juni 2009, 00:28)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 6. Juni 2009, 11:11

OK vielen Dank an alle, denn werd ich mir mal so einen High-Low Adapter besorgen und irgendwann denn ein vernünftiges Audiointerface. Hab gerade ein Auge auf den Zoom B2.1u geworfen, da ist ja quasi alles drin was man so brauchen könnte.
Peace - Love - Linux

Ähnliche Themen