• 28.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche bekanntes Rock / Hardrock Lied *ERFOLGREICH**DANKE*

Sonntag, 30. August 2009, 01:21

Hey Leute,

suche nun seit Stunden ein bekanntes Rocklied, dass auf jedenfall jeder kennt. Es kommt aus dem Rock / Hardrock bereich. Dieses Lied wurde auch schon öfters in Dokumentationen genommen, wenn etwas gefährliches bevor steht oder jemand was waghalsiges macht.

Aufgrund meiner Mandelentzündung kann ich es aber gerade nicht nachmachen.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen...

Das Lied fängt nur mit einer Gitarre an, die quasi in der Tonleiter raufspielt, ca. 3 Töne meine ich, und dann 3 wieder runter, wobei der Spieler die Gitarre jaulen lässt bei jedem heruntergespieltem Ton.

Hoffe ihr wisst was ich meine :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (30. August 2009, 18:22)

Sonntag, 30. August 2009, 01:36

Meinst du smoke on the water von deep purple? :P
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Sonntag, 30. August 2009, 02:31

nope, leider nicht. das was ich meine ist viel aggressiver und "actionlastiger"

dennoch danke für deine idee

Sonntag, 30. August 2009, 02:45

Thunderstruck]?

Wobei ich nicht glaube das du das meinst :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (30. August 2009, 03:03)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 30. August 2009, 03:00

rage - straight to hell? :D bitte bissel mehr beschreibung^^

Sonntag, 30. August 2009, 03:02

straight to hell


Kandidat für einen Treffer? Ich würde sagen schon :-) :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 30. August 2009, 03:12

straight to hell


Kandidat für einen Treffer? Ich würde sagen schon :-) :D

ich denke auch ;-)

Sonntag, 30. August 2009, 11:05

Ne leider auch nicht, klingt aber auch cool :D :thumbsup:

Ja ich würde Töne machen, wenn mein dämlicher Hals nich total im Eimer wäre.

Was ich noch sagen kann das es relativ schnell gespielt wird, schneller als dieses von Rage. Wie gesagt drei Töne hoch und wenn die 3 Töne wieder runter gespielt werden jault die Gitarr: Weauh Weauh Weauh. Dauert maximal 1 Sekunde das Runterspielen. :D 8o :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (30. August 2009, 11:12)

Sonntag, 30. August 2009, 11:50

Deep Purple - Burn ??? (Glaub ich zwar eher nicht)

http://www.youtube.com/watch?v=LCnebZnysmI

Ist der Song den eher älter oder neuer, also hört er sich eher so wie der oben gelinkte an oder doch schon moderner? Von der Härte krasser als Straight To Hell oder eher nicht so krass? Wie sieht es mit der Stimme aus? Hohe Stimme tiefe Stimme? Keine Stimme Gegrunze? ;-)

Kannst du mal auflisten welche Songs du schon gehört hast, und angeben an welche es eher rankommt und an welche nicht?

Noch ne Idee: Metallica - Master of Puppets

http://www.youtube.com/watch?v=_z-hEyVQDRA

Oder vielleicht : Black Sabbath - Paranoid ???

http://www.youtube.com/watch?v=gJHXTfixkNo

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »trummlerator« (30. August 2009, 12:07)

Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Sonntag, 30. August 2009, 12:26

Es ist auf jedenfall eine E-Gitarre und man hört am Anfang NUR die E-Gitarre, sonst nichts. Das gejaule der Gitarre hört sich sehr hart an, sehr klar. Also ist schon ziemlich am Rande was ne Gitarre wohl kann an gejaule :D

Folgende Lieder sind es nicht:

Deep Purple - Burn
Metallica - Master of Puppets
Black Sabbath - Paranoid
Rage - Straight To Hell
Deep Purple - Smoke On The Water


Wie gesagt, das Lied kennt so ziemlich jeder, selbst die, die nicht soviel Rock hören, weil das Lied schonmal in cctionreichen Dokumentationen vorkommt.

Sonntag, 30. August 2009, 12:49

Wie wärs mit nem Sound-Sample aus so einer Doku? Sonst raten wir hier noch bis Ultimo... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 30. August 2009, 12:59

Wenn ich sowas hätte ... :/ Mir ist das Lied im Schlaf durch den Kopf gegangen.Total abgefahren... :D

Sonntag, 30. August 2009, 13:14

Hi

Ich kenn sowas, Nächte-lange Ohrwürmer :)

In meinem Fall war das http://www.youtube.com/watch?v=QMIUt42OCbc Cream - Sunshine of your Love!

Ein SUUUPERLied einer "Supergroup" (Gruppe aus lauter bekannten Musikern).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 30. August 2009, 13:15

Hey,

ja, dass ist total schlimm. DAS KENNT JEDER VON EUCH. Ich werde verrückt :D Könnte eventuell auch aus einem Film stammen.

BBB

Senior Member

Sonntag, 30. August 2009, 13:49

Passt zwar nicht wirklich zur Beschreibung, aber wenn bei Dokumentationen was gefährliches passiert :D kommt meistens The Prodigy - Mindfields:

http://www.youtube.com/watch?v=hqypElpVUBA

Sonntag, 30. August 2009, 14:16

ne. das ist es nicht. wie gesagt: in dem lied hört man am anfang NUR AUSCHLIEßLICH EINE E-GITARRE, sonst GAR NICHTS.

Sonntag, 30. August 2009, 14:26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (30. August 2009, 14:32)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 30. August 2009, 14:32

Ne, auch nicht, denn auch da sind mehrere Instrumente zu hören :D

Sonntag, 30. August 2009, 14:33

Ich glaube du hast das lied geträumt :D


Naja ich meine wenn du sagst aus Dokus etc kennt man es...könnte es auch eine fürs "Fernsehen passend gemachte version" sein. Um nicht zu sehr vom beitrag abzulenken evtl. nur Gitarre :-) Daher Rate ich mal rum :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (30. August 2009, 14:35)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 30. August 2009, 15:04

Ich glaube du hast das lied geträumt :D


Naja ich meine wenn du sagst aus Dokus etc kennt man es...könnte es auch eine fürs "Fernsehen passend gemachte version" sein. Um nicht zu sehr vom beitrag abzulenken evtl. nur Gitarre :-) Daher Rate ich mal rum :p
Denke nicht, das hört man immer wieder mal irgendwo. Auch in diversen PC Spiele Videos ( z.B. Counter-Strike Videos )

Ähnliche Themen