• 27.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mietz

unregistriert

Dsl und Telefon-Flat für Studeten

Sonntag, 13. September 2009, 11:02

Hallo zusammen!
Ich ziehe ende das Monats nach Karlsruhe in meine erste WG. Die wird ganz neu gegründet und da wir alle 3 Studenten sind brauchen wir eine möglichst günstige Telfon und DSL-Flatrate.
Und da hier einige Studenten und ehemalige Studenten unterwegs sind wollte ich mal fragen welchen Anbieter ihr so empfehlen könnt.

Wichtig wäre dabei:
- 3 separate Telefonnummern
- monatlich kündbar
- Minimum DSL 6000
- möglichst günstig

Ich hatte schon O² und alice im Auge.
Aber wie vertrauenswürdig sind die?
Wir hatten bei uns zu hause mal freenet, damit haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben unser DSL Anschluss von damals 786 auf 1000 hochgestuft. Durch die Nutzung haben wir automatisch einen neuen Vetrag zugestimmt der deutlich unattraktiver war als unser alter. Deswegen bin ich bei sowas eher vorsichtig...

Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ciao Nils

Sonntag, 13. September 2009, 11:05

Schau dir das mal an. (Vodafone=Arcor).

Oder KabelBW mit Cleverkabel25 + ISDN Option, sind dann 34,95€/Monat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (13. September 2009, 11:07)

Grubka

Senior Member

Sonntag, 13. September 2009, 11:39

Monatlich kündbar ist doch eher selten.
Ich glaub Alice hat das noch, aba da machen wohl einige Kunden recht schnell von Gebrauch ^^
Und was meinst du mit günstig? 5 Euro im Mont Grundgebühr sparen und 10 Euro an der Hotline verquatschen?

Sonntag, 13. September 2009, 21:31

Und was meinst du mit günstig? 5 Euro im Mont Grundgebühr sparen und 10 Euro an der Hotline verquatschen?

Tja.. das "günstig" muss halt irgendwo eingespart werden. Da muss der Service halt dran glauben...

Sonntag, 13. September 2009, 22:04

Erfahrungen:

1&1 Surf&Phone DSL6000 + Speedoption auf 16000 (lade mit 2,28MB/s) für 34,99€. Dazu habe ich neben dem Onlinespeicher eine kostenlose *.de Domain sowie zich E-Mail Postfächer usw. Man muss aber vorsichtig sein mit den versteckten Kosten à la Norton Antivirus inkl. aber das kann man problemlos während des Kaufs "abwählen". Bin vollkommen zufrieden.

Freunde von mir haben in der WG Vodafone DSL und NUR Probleme, andauernd Offline und der Service ist bescheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (13. September 2009, 22:07)

Montag, 14. September 2009, 09:30

Wenn sich da nix geändert hat, hat 1&1 eine kostepflichtige Hotline.

Meine Erfahrungen und die Erfahrungen meiner Freunde haben gezeigt, dass man davon lieber die Finger lassen sollte.

Dienstag, 15. September 2009, 00:47

Congster hat glaube ich auch für das komplette Paket ne 0 Monate Laufzeit. Allerdings muss man dann die Hardware selbst kaufen.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Dienstag, 22. September 2009, 09:54

ist kabel eigentlich immer noch ungeeignet zum gamen?

nur falls das ne rolle spielen sollte.....

und wenns nur ne xbox oder ps3 fuer mp ist ^^

Dienstag, 22. September 2009, 10:07

Hier in Karlsruhe gibts von KabelBW 100MBit Internet zum Preis von 25MBit , da kann man zumindest mal drüber nachdenken. Hängt auch ein ganz großes Plakat an der Kirche am Durlacher Tor.

Wir sind im Moment bei Strato/freenet, aber wechseln auch sobald das möglich ist.

Von 1&1 auf jeden Fall die Finger lassen.


edit: ho, garnicht gesehen dass der schon älter ist


Wo zieht ihr denn genau hin?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 22. September 2009, 17:00

Habe ich das richtig verstanden, dass bei KabelBW die 17 Euro monatlich noch dazukommen für den Kabelanschluss?!

Dienstag, 22. September 2009, 17:42

ja, für den Kabelanschluss.

Wenns den nicht gibt lohnt das natürlich nicht, aber in vielen Häusern hier in KA gibts die Anschlüsse und laufen über so einen Haustarif, da kostet das dann etwa 10€.

Bei 100MBit kann man aber halt auch ganz gut mit ner anderen WG teilen, das reicht dann immernoch dicke aus
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 23. September 2009, 14:11

ja, für den Kabelanschluss.

Bei 100MBit kann man aber halt auch ganz gut mit ner anderen WG teilen, das reicht dann immernoch dicke aus


lol, wie sich das anhoert ^^
daheim in meinem dorf hab ihc dsl 1000.... das entspricht ca. 1mbit..... 100mbit... damit koennte ich unser ganzes dorf versorgen :D

Mietz

unregistriert

Freitag, 25. September 2009, 08:40

Hier in Karlsruhe gibts von KabelBW 100MBit Internet zum Preis von 25MBit , da kann man zumindest mal drüber nachdenken. Hängt auch ein ganz großes Plakat an der Kirche am Durlacher Tor.

Wir sind im Moment bei Strato/freenet, aber wechseln auch sobald das möglich ist.

Von 1&1 auf jeden Fall die Finger lassen.


edit: ho, garnicht gesehen dass der schon älter ist


Wo zieht ihr denn genau hin?
Hey!
Schuldignung das ich mich jetzt erst melde aber ich bin seit Dienstag in Karlsruhe. Ich wohne in Mühlburg in der Glümerstraße.
Habe mir jetzt erstmal für ein paar Tage UMTS Internet organisiert. Am Sonntag ziehen meine beiden Mitbewohner ein dann werde ich das mal absprechen. Achja Kabelanschluss ist bereits vorhanden.

Freitag, 25. September 2009, 09:37

Uff, Mühlburg, naja. besser als nix ;) KabelBW würd ich mir schon mal anschauen, hätten wir hier nen Anschluss würde ich das machen.

Guten Start ins neue WG-Leben im schönen Karlsruhe.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 25. September 2009, 09:43


daheim in meinem dorf hab ihc dsl 1000.... das entspricht ca. 1mbit..... 100mbit... damit koennte ich unser ganzes dorf versorgen :D

Ich bin zum letzten Wochenende von DSL1000 (zwangsgedrosselt auf 384 kbit/s) gewechselt auf VDSL25 (25 Mbit/s).
Dazwischen ist hier nichts verfügbar gewesen ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallurge« (25. September 2009, 09:45)

Stergi

Senior Member

Freitag, 25. September 2009, 16:38

wie bist du denn auf VDSL gekommen, wenn du ne zwangsdrosselng hattest ( ich frage, weil ich auch nicht DSLLight habe)

Grubka

Senior Member

Freitag, 25. September 2009, 19:37

Weil die Ämter (wo vorher auch das Internet herkam) zu weit weg waren und deswegen eher dezentralisiert bzw in den Gebieten wo eben DSL schlecht verfügbar ist (war) Outdoor-DSLAMs hingebaut wurden udn die geben 25 bzw 50 MBit aus.

Stergi

Senior Member

Freitag, 25. September 2009, 20:28

geil will ich auch :D

Mietz

unregistriert

Samstag, 26. September 2009, 10:06

In der engeren auswahl sind jetzt nur noch KabelBW und Congstar. Beide so ca 30€/Monat aber Congstar ist auch noch monatlich kündbar.
Morgen kommt der 3. Mitbewohner dann werden wir das wohl mal besprechen.

Ähnliche Themen