• 25.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 17:21

Hi,
ich musste heute in einem Museum Aufgaben erfüllen.
Da die Zeit nicht reichte, muss ich nun die Aufgaben beenden.

Das Wort Plakuchussaurus bezeichnet einen Dinosauria, der in Kalknähe lebte.
Aber das Wort ist falsch geschrieben.
Wie ist es richtig?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 17:29

wenn du das schonmal auf herbivore oder carnivore eingrenzen könntest könnte man da shconmal was genauer bei google suchen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 17:29

Zitat von »-ManiaC-«

wenn du das schonmal auf herbivore oder carnivore eingrenzen könntest könnte man da shconmal was genauer bei google suchen


was bedeuten diese beiden Begriffe?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 17:37

pflanzenfresser oder fleischfresser ::)

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 18:16

was heißt da in "kalknähe"??
meinst in der kreidezeit? :P

weißt ungefähr wann der gelebt hat? wie groß? wie schwer? 4beiner/2beiner? fleischfresser/pflanzenfresser? gruppentier/einzelgänger?

einen plateosaurus find ich bis dato... aber plakuchus gibts garantiert nicht

edit: meinst evtl "brachiosaurus"? das is der einzige mit ch drin, der mir einfällt ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 18:22

entweder das "K" oder das "CH" ist falsch denke ich mal ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 18:54

Naturkunde war und ist nicht so mein Ding; das vorweg als Entschuldigung. Denn das, was jetzt folgt, hört sich weniger nach Kalknähe an.

Vor 200 Millionen Jahren, am Übergang der Trias zum Jura, lag eines der fünf großen Massensterben der Erdgeschichte, dem 20 Prozent aller Tierfamilien zum Opfer fielen, darunter die [glow=red,2,300]Placodontier[/glow] (Meeresreptilien, die riesigen Schildkröten ähnelten) und eine große Anzahl Therapsiden (säugetierähnlicher Reptilien). Auslöser hierfür war - wie ein Forscherteam um Stephen Hesselbo von der University of Oxford jetzt herausfand - vermutlich verstärkt auftretender Vulkanismus, der durch den Zerfall des Superkontinentes Pangäa und der damit einhergehenden Öffnung des Atlantischen Ozeans hervorgerufen wurde. Messungen der Kohlenstoff-Isotope in Großbritannien und Grönland lassen auf ein gleichzeitiges Einsetzen der vulkanischen Aktivität und des Artensterbens schließen.
Anders als beim Massensterben zum Ende der Kreidezeit lägen am Ende der Trias keinerlei Hinweise für einen Meteoriteneinschlag vor.
(Quelle: www.dinosaurier-interesse.de)

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 18:56

Oh, ich glaube der hier trifft' eher:

Die Chinesische Gesellschaft für Paläontologie von Wirbeltieren fordert in einem Brief an das Senckenbergmuseum in Frankfurt die Rückgabe des jüngst erworbenen Fossils eines [glow=red,2,300]Psittacosaurus [/glow]aus der frühen Kreidezeit, das im Gegensatz zu allen bisher gefundenen Psittacosaurusexemplaren Federn am Schwanz aufwies. Ebenso werden mehrere Exemplare des kreidezeitlichen Urvogels Confuciusornis zurückverlangt, da sämtliche Fossilien unrechtmäßig aus dem Land geschmuggelt worden seien, so die Begründung für diese Forderung. "Wir sind der Überzeugung, dass ein verantwortliches Museum nicht geschmuggelte Fossilien kaufen und ausstellen sollte, egal wie gerechtfertigt es erscheinen mag.", schreibt die Gesellschaft.
Nach Aussage des stellvertretenden Direktors des Naturkundemuseums Senckenberg, Gerhard Plodowski, hat das Museum jedoch sämtliche Fossilien von einem renommierten Mineralien- und Fossilienkontor erworben und wird mögliche rechtliche Schritte aus China erst einmal abwarten.
(Quelle: www.dinosaurier-interesse.de)

Edit: Was soll das denn? Die ****** stehen für das, was die Tiere hinten dran haben. Und das ist keineswegs pervers.

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 19:35

Eine Anhängerkupplung? :P ;) ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 19:44

Äh, ja... ;D

Was solls, Tiere haben einen Schwan-z. Männer auch, aber da hängt er woanders... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 21:32

Also das Fieh hat vor 240Mio. Jahren gelbt und mit in Kalknähe meine ich, das das Tier in Kalkseen gelebt hat!
Es war ein Schiwmmer und ernährte sich von Fischen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Plakuchussaurus

Montag, 29. September 2003, 22:04

meinst vielleicht den plesiosaurus?

guck mal!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Plakuchussaurus

Dienstag, 30. September 2003, 14:08

Ja ja ja!
Das ist er!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Smoern

Senior Member

Re: Plakuchussaurus

Dienstag, 30. September 2003, 16:07

Super...
n Brachiosaurus aufm Weg zum Wal ;D
Was macht das Biest da auf der Klippe...? Scheint eher ins Wasser zu gehören.