• 20.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:55

die berechnung der sonderfahrstunden ist oft auch unterschiedlich - ich hab damals glaub ich ~30 pauschalstundenpreis gehabt. andere nehmen vieleicht 25€ für normale, aber 50 € für die sonderfahrten wie nacht- oder autobahn

zum leistungsverlust, dass kommt auch starkt auf die lichtmaschiene an. wenn man eine mit permanentmagneten hat ist es egal wieviel man verbraucht. nicht benötigte leistung wird im regler bzw dem wicklungen in wärme umgewandelt, dh die belastung des motors bleibt gleich hoch (wiki)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonclaw« (17. Oktober 2009, 11:56)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:50

Was soll denn das bitte: Gestern Scheißvorhersage und dann gutes Wetter - musste da dann erstmal ausnüchtern, bevor es ne Runde auf die Straße ging. Für heute dann super Vorhersage und nu siehts so trübe aus.

Less than one week... ;(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:56

Schlechtes Wetter ist mir im Moment eh ganz recht, muss DA schreiben :S
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:46

Gerade den Ölkühler für den Wintereinsatz abgedeckt...

2l Eistee Tetrapacks FTW ;)

Mal sehen ob der TÜVprüfer das am Donnerstag auch so sieht....
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 07:08

Noch 1 Tag bis zum Saisonabschlusswochenende :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:08

...Saisonabschluss...


Wat fürn Ding ?(
Da steht nix :-P

Sonntag, 1. November 2009, 12:46

...Saisonabschluss...


Wat fürn Ding ?(


Dieses Ding, was manche Ende Oktober, andere Ende November und die ganz Schlauen Ende Dezember haben.

War grandios, nochmal drei Tage Erzgebirge, gestern sogar mit zwei hübschen Sozias :)

Am 1. März gehts weiter ;(

Muss nachher mal Bilder hochladen, hatte keine Zeit mehr zum Putzen - das Ding ist sowas von zugesifft :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 1. November 2009, 13:00

hast doch jetzt genug Zeit - nutz das schöne Wetter :P
:rolleyes:

Sonntag, 1. November 2009, 15:35

Geht leider nicht, lass sie mangels Garage bei meinem Händler überwintern und hab se daher gestern Abend dort auf den Hof gestellt :-/

So, Bilder. Können diese Augen lügen?


Ja, das ist nur Dreck :D :


Leider schlecht zu erkennen, aber aht schon was von Effektlack (schwarzer Marmor oder so):


Hier noch gar nicht mal so dreckig, zwei Tage später sah der Auspuff noch schlimmer aus, statt Carbon war der dann Silber vor Dreck :D:


Aber hat sich gelohnt:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 1. November 2009, 16:47

So willst du sie den ganzen Winter stehen lassen?! Oder bietet dein Händler auch ein Putzservice an :D. Ich kam auch nicht zum Putzen aber meine sah lange nicht so aus :D

Habe meine heute auch eingemottet und werde Sie im nächsten Jahr bei den ersten schönen Wochen wieder auspacken aber November und Dezember sind mir einfach zu kalt zum fahren und außerdem liegt zuviel Laub auf den Straßen...

Also bis zum nächsten Jahr!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Montag, 2. November 2009, 08:17

...Saisonabschluss...


Wat fürn Ding ?(


Dieses Ding, was manche Ende Oktober, andere Ende November und die ganz Schlauen Ende Dezember haben.


Das gibts wirklich? Ich hatte es bisher fürn Gerücht gehalten :D

Ich würde den verantwortlichen Ingenieur/Konstrukteur/whatever für Ritzelmuttern von Yamaha am liebsten verkloppen -.-
Die haben die Mutter aus so weichem Material hergestellt, dass das Gewinde sich nach ein paar T-Km in Luft auflöst und die Ritzelmutter von der Getriebeausgangswelle runterrutscht.
Ist dann natürlich ganz toll, wenn das in ner Kurve passiert, das ritzel dann schön auf dem Gewinde der Ausgangswelle aufliegt und entsprechend das Gewinde auch noch vernudelt wird :thumbdown: :thumbdown:
Das ganze dann noch in der Früh um 0630 wo natürlich alle Freunde/Bekannte schon unterwegs in die Arbeit sind und einem kein Werkzeug bringen können :cursing:
Zum Glück gibts aufm Land noch nette Leute (Landwirte) bei denen man sich Werkzeug und Loctite ausleihen kann... (Bis heute Abend muss das so halten dann kommt ne neue Mutter drauf.)
Da steht nix :-P

Montag, 2. November 2009, 09:12

endlich gibts wieder freie Straßen :) ;)

War grandios, nochmal drei Tage Erzgebirge, gestern sogar mit zwei hübschen Sozias :)

Gibts auch Bilder von denen? Und fanden die das nicht unbequem zu zweit hinten auf dem Mopped? :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Montag, 2. November 2009, 14:52

Ja, im Studi und auf meiner Festplatte :P .

Kumpel war auch die drei Tage mit seiner Hornet dabei, wär sonst eng geworden auf meiner Suzi :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 26. Februar 2010, 13:26

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung: Noch 2 Tage und der Rest von heute :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 27. Februar 2010, 10:11

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung: Noch 2 Tage und der Rest von heute :thumbup:
Und nun beginnt wieder die Zeit in der ich jedesmal wenn ich einen Motorradfahrer sehe wütend werde, weil ich selber kein Motorrad habe :(:(

Samstag, 27. Februar 2010, 10:24

Hilft nur eins, den nächsten Motorradhändler aufsuchen und finanziell unterstützen ;)
:rolleyes:

Samstag, 27. Februar 2010, 10:35

nachher mal das ladegerät ans motorrad stopfen.. mit etwas glück geh die batterie noch diese saison..

und wohl oder übel muss ich mal bei de kupplun gucken (lassen)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 27. Februar 2010, 11:41

Ein neuer Kettensatz muss her. Reifen sind fertig. Tüv ist auch fällig. Fängt schonmal nicht gerade günstig an die Saison.


MfG
Ripper

Samstag, 27. Februar 2010, 11:57

Reifen brauch ich auch - auch gleich im Doppelpack. Dazu 12k-Inspektion. Tüv hat noch halbes Jahr Zeit, da müsst ich auch erstmal dbkiller und Soziusgriff wieder montieren :whistling:

Aber Saisos 2010 wird saugeil, is schon einiges geplant:
-nächste Woche Saisonauftakt mitm Kumpel
-Ostern und Pfingsten oder Himmelfahrt in den Harz
-Anfang Mai GDMA
-Anfang August SV-Rider-Treffen
-Mitte September 2 Tage Spreewaldring

*freufreufreu*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 27. Februar 2010, 14:31

bei mir gehts erst um den 13.3 los hier ist 1. das wetter noch scheiße 2. muss ich noch die bremsen machen und den McCoi einbauen und nächstes we bin ich auffer silo und danach gehts dann looooos :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |