• 28.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 6. November 2009, 19:28

Ich als Arzt habe mich schon zu Beginn der letzten Woche impfen lassen. Gab überhaupt keine Komplikationen dabei. Die Impfung habe ich aus 3 Gründen machen lassen.
1. Kann ich es mir nicht leisten meine Praxis wegen einer Erkrankung 2 Wochen zu schließen.
2. Selbst wenn die Erkrankung bei mir harmlos verlaufen sollte ist mir das Risiko andere anzustecken einfach zu groß.
3. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber anscheinend wird das hier immer ignoriert. Es geht darum Mutationen zu vermeiden. Und je mehr Menschen infiziert sind umso größer ist das Risiko einer Mutation.

Wenn ich immer die Geschichten höre vom schlecht getesteten Impfstoff wird mir ganz anders. Deutschland hat eines der gründlichsten Zulassungsverfahren für Medikamente weltweit. Genügend Studienteilnehmer gab es auch, da alle geimpft werden wollten. Erinnert euch im Sommer hieß es noch in der Bild der Impfstoff reicht nicht für alle ;)

Samstag, 7. November 2009, 04:45

Ich habe Ärzte in meiner Familie die sogenannte "Seminare" von Farmerkonzernen spendiert bekommen. Die im Prinzip wie Kaffee Fahrten in 5 Sterne Hotels im Ausland ablaufen.
Jetzt sag mir bitte warum ich gerade dir vertrauen soll? Ein Mensch mit einen Dr. titel, bleibt trotzdem nur ein Mensch.
Wer in meiner gegenwart nicht fakten sondern mit Bildung argumentiert, hat schon verloren.

Jo, die bild jeder weis was drinnen steht, aber keine hat sie gelesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quutamo« (7. November 2009, 04:52)

mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Samstag, 7. November 2009, 10:26

Wer in meiner gegenwart nicht fakten sondern mit Bildung argumentiert, hat schon verloren.
Es braucht nun einmal Bildung, um mit Fakten richtig umgehen zu können. Eher nebensächlich ist, ob das dann Schulbildung, Studium, Ausbildung, Erfahrungswissen oder in der Freizeit erarbeitete Bildung ist.

Samstag, 7. November 2009, 10:37

Also ich werde mich nicht impfen lassen. Ich werde lieber krank, was allerdings an Grippe das erste Mal in 23 1/2 Jahren sein würde. Da finde ich mich mit der einen Behandlung im Krankheitsfall ab und hatte dafür die restliche Zeit keine anderen Sachen gespritzt bekommen. Bzgl. des Themas habe ich, bzw. meine Freundin, sich mit ihrer Tante auseinandergesetzt, die Ärztin ist. Da sie meinte, dass man sich als normaler Mensch nicht impfen lassen brauch, richte ich mich danach. Warum ist mir egal, sie wird es als familiennahe Ärztin schon wissen.

Ärzte generell sind für mich auch überbewertet. Für mich sind das überbezahlte ( die Sklaven in den Krankenhäusern lasse ich jetzt mal außen vor) Handwerker, die sich zu viel rausnehmen. Handwerker deshalb, da sie kein wissenschaftlich anspruchsvolles Studium haben, wie andere, sondern nur auswendig lernen müssen und als Examen Ankreuztests ausfüllen müssen. Ich bin wirklich froh, dass das Arztstrafrecht sich weiterentwickelt und sich auch mehr Leute die Mut nehmen juristisch gegen die s.g. Halbgötter in Weiß vorzugehen.

Diese Ansicht mag natürlich beeinflusst sein von den äußerst negativen Erfahrungen in der letzten Zeit, die ich in meinem Umfeld mit Ärzten hatte, jedoch wird eine derartige Ansicht in meinem Bekanntenkreis häufig bestätigt. Herausnehmen möchte ich von dieser Schelte deutlichst die Ärzte, die sich auch Mühe geben und qualifiziertes, fachliches Wissen haben. Ich bin sicher, die gibt es irgendwo auch noch...

Samstag, 7. November 2009, 12:34

Hm Fakten?
Was willst du hören?

Das Schweinegrippe verbreitet ist? Das sie meistens! einen guten Verlauf nimmt? Das jede Menge Menschen daran gestorben sind? Das das Risiko einer Mutation sehr hoch ist?
Das man daran sterben kann? Das man am Impfstopf sterben kann?

Ich weiß es auch nicht. Man sollte nur nicht argumentieren, dass Ärzte keine Ahnung haben und man von allem genug hat. Das ist zu wenig, zu dünn.


Diese Welt und gerade unser aktuelles Gesundheitssystem ist krank und läuft nurnoch über Geld, alles muss Profit abwerfen.

Man sollte nur gucken, das man selber alles mit nimmt. Ich bin geimpft, daran läßt sich nix ändern. Ich lebe noch und falls es schlimmer werden sollte, werde ich weiterhin Menschen retten.

Samstag, 7. November 2009, 12:55

Habe mich aber gegen die Influenza impfen lassen, da diese wesentlich präsenter ist ...

Hi

Lies dir mal bitte diesen Artikel durch:

Schweinegrippe derzeit einzige Influenza-Art in Deutschland

Dino


Wie gesagt, ich trau den Medien nicht.

Samstag, 7. November 2009, 13:31

Ich habe Ärzte in meiner Familie die sogenannte "Seminare" von Farmerkonzernen spendiert bekommen. Die im Prinzip wie Kaffee Fahrten in 5 Sterne Hotels im Ausland ablaufen.
Jetzt sag mir bitte warum ich gerade dir vertrauen soll? Ein Mensch mit einen Dr. titel, bleibt trotzdem nur ein Mensch.
Wer in meiner gegenwart nicht fakten sondern mit Bildung argumentiert, hat schon verloren.

Jo, die bild jeder weis was drinnen steht, aber keine hat sie gelesen...
Richtig, ein Mensch mit Dr. Titel bleibt auch nur ein Mensch, ein Dr. med. auch, trotzdem ist der gute Mann nunmal Arzt, in sofern würde ich mal behaupten er hat da deutlich mehr Ahnung als du.
Fakten sind da so ne Sache, wie soll man dir die Fakten nahe bringen wenn du sie nicht verstehst?

Ohne Bildung keine Fakten, so einfach ist das. Da gäbs vielleicht auch noch nachholbedarf auf deiner Seite, immerhin hast du in den letzten Beiträgen nicht einen einzigen "Fachbegriff" richtig geschrieben.
Bevor man sich über Wissenschaftler, Doktoren usw. auslässt sollte man zumindest selbst etwas erreicht haben. Andere schlecht machen ist leicht, es selbst besser zu machen nicht.

Deshalb bleibt auch die Frage, was machst du eigentlich so? Nach deinen letzten Posts erwarte ich da einiges...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Samstag, 7. November 2009, 17:08

Jetzt sag mir bitte warum ich gerade dir vertrauen soll? Ein Mensch mit einen Dr. titel, bleibt trotzdem nur ein Mensch.


Dabei hab ich nicht mal nen Dr. Titel (war ich zu faul zu) und bin dazu auch noch Zahnarzt. Hab also von Medizin überhaupt keine Ahnung :D

Wie gesagt muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt. Ich kann halt nur die Geschichten vom schlechten Impfstoff und den abkassierenden Ärzten nicht mehr hören. Der nächste behauptet dann noch Ärzte und Pharmafirmen hätten die Schweinegrippe nur erfunden ?(

Sonntag, 8. November 2009, 10:14

Der nächste behauptet dann noch Ärzte und Pharmafirmen hätten die Schweinegrippe nur erfunden ?(


Abstimmung plz... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 8. November 2009, 17:16

... und bin dazu auch noch Zahnarzt. Hab also von Medizin überhaupt keine Ahnung :D

diese Vermutung hegte ich ja schon lange - Danke daß Du das bestätigst ;)
Zahnärzte haben doch eher eine Schlosserlehre und eine (angeborene) SM-Veranlagung :D
SCNR

[ernsthaft]
Wer behauptet, ein (Medizin-) Studium sei einfach, möge diese doch bitte zuerst mal absolvieren - und weil's so einfach ist, natürlich in Minimalzeit und summa cum laude.
BTW: Das Einzige was ich den Absolventen humanistischer Studiengänge ganz allgemein und den Medizinern und Juristen im Speziellen ankreide, ist die häufig anzutreffende Unpünktlichkeit und eine gewisse Rechtschreibschwäche - das hat aber mit der fachlichen Qualifikation nix zu tun.

BOT:

Zitat

Ich kann halt nur die Geschichten vom schlechten Impfstoff und den abkassierenden Ärzten nicht mehr hören.

Was erwartest Du von einem Thema das sich diverse Volksvertreter zu Eigen gemacht haben.
Die Diskussion hat bestenfalls noch Stammtischniveau.
Einen fachlich fundierten Disput über Sinn und Unsinn von Viren-Vorsorge wird man in der breiten Masse nicht führen können. Ein Großteil dürfte noch nicht mal den Unterschied verschiedener Erreger-Typen kennen, geschweige denn die möglichen Präventiv-Maßnahmen oder gar deren Funktion.

Es bewahrheitet sich immer wieder mein alter Spruch: Mediziner und Informatiker sind die "ärmsten Schweine".
Es sind die einzigen Berufsgruppen, die sich mit Unmengen von Quacksalbern, Autodidakten und "Wissen" aus der Boulevard-Presse herumschlagen müssen.

mfg, Tom

Sonntag, 8. November 2009, 22:33


Zitat

Ich kann halt nur die Geschichten vom schlechten Impfstoff und den abkassierenden Ärzten nicht mehr hören.

Was erwartest Du von einem Thema das sich diverse Volksvertreter zu Eigen gemacht haben.
Die Diskussion hat bestenfalls noch Stammtischniveau.
Einen fachlich fundierten Disput über Sinn und Unsinn von Viren-Vorsorge wird man in der breiten Masse nicht führen können. Ein Großteil dürfte noch nicht mal den Unterschied verschiedener Erreger-Typen kennen, geschweige denn die möglichen Präventiv-Maßnahmen oder gar deren Funktion.

Es bewahrheitet sich immer wieder mein alter Spruch: Mediziner und Informatiker sind die "ärmsten Schweine".
Es sind die einzigen Berufsgruppen, die sich mit Unmengen von Quacksalbern, Autodidakten und "Wissen" aus der Boulevard-Presse herumschlagen müssen.

mfg, Tom


Und genau da treffen wir auf das wirkliche Problem:

Wem _vertraut_ man heutzutage noch?
Dem Hausarzt?
Dem Forum?
Dem Nachbarn?
Der Stammkneipe?

(wobei, hier dürfte zu 90% gelten Forum = Stammkneipe)...

Unsere Regierung ist seit Jahren dabei das Vertrauen in sich selbst zu unterhöhlen (und gerade bei der Grippe mal wieder aktiv) und dann wundern sie sich, dass Ihnen keiner glaubt...


((Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich sagen: Mit dem Terrorismus haben wirs net hinbekommen, die Bevölkerung war nicht verunsichert, jetzt "machen" wir mal in Grippe...))


Ich persönlich werde mich wohl trotz allem nicht impfen lassen:
a) es dauert eh erstmal 2-3 Wochen, bis die Impfung wirkt (btw.: Ist man in der Zeit eigentlich eher anfällig (und wie schauts mit einem anderenm Grippestamm aus?))
b) Jede Impfung hat Nebenwirkungen. Ich lasse mich generell nur gegen Sachen impfen, die wirklich nötig _sind_! (Ok, ist auch wieder diskussionswürdig ;))
c) Ich bin ein körperlich gesunder Mensch, unter 50 Nichtraucher, keine Risikogruppe, ... Da sollen sich lieber die Risikogruppen erstmal impfen lassen: Das bringt allen mehr.


Naja, wir werdens sehen, ob es eine Fehlentscheidung war. Wenn ja, dann wird sie möglicherweise final sein, aber, das sind ja wohl alle Entscheidungen ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Sonntag, 8. November 2009, 23:16

Wem _vertraut_ man heutzutage noch?

In Fachfragen sollte man imho schon eher den Fachleuten das Wort erteilen.

Zitat

Dem Hausarzt?

Das wäre dann in medizinischen Fragen die erste (und kompetenteste) Stelle.
Zumal der die Daten (Anamnese) hat und als Einziger wirklich in der Lage ist, personen-spezifische Fragen zu beantworten.

BTW: Wenn man dem Hausarzt nicht vertraut, sollte man ihn wechseln.

mfg, Tom

Montag, 9. November 2009, 08:29

Wem _vertraut_ man heutzutage noch?

In Fachfragen sollte man imho schon eher den Fachleuten das Wort erteilen.

Natürlich, aber es behaupten heutzutage sehr viele Leute vom Fach zu sein :)

Zitat


Zitat

Dem Hausarzt?

Das wäre dann in medizinischen Fragen die erste (und kompetenteste) Stelle.
Zumal der die Daten (Anamnese) hat und als Einziger wirklich in der Lage ist, personen-spezifische Fragen zu beantworten.

BTW: Wenn man dem Hausarzt nicht vertraut, sollte man ihn wechseln.

mfg, Tom


Das war auch eher ne rhetorische Frage ;)

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wieviele Infos der Hausarzt überhaupt zu der Grippe/ dem Impfstoff bekommt....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Montag, 9. November 2009, 12:56

Ich habe mich letzten freitag impfen lassen. einzige nebenwirkung war eine leichte schwellung an der einstichstelle. Impfstoff war pandemrix.

ich arbeite als disponent bei einem krankentransportunternehmen, 2-3 mal im monat fahre ich auch im rettungsdienst und ich bin student. die impfung wurde bei uns über die firma organisiert.. unser betriebsarzt kam vorbei und hat alle die wollten geimpft.

wir transportieren so 1-2 patienten mit h1n1 oder h1n1-verdacht pro tag, da is schon ein gewisses infektionsrisiko gegeben.

gruß

Marduk

Samstag, 14. November 2009, 13:09

Hi

So, ich bin wieder da und habe meine Impfungüberstanden. Außer der Schmerz in der Schulter (wie Muskelkater) habe ich keine Nebenwirkungen. Der Haarausfall ist ganz nützlich, ich muss mich nun nie mehr rasieren, allerdings Augenbrauen aufmalen und ganzjährig Mütze tragen. Wie ich dem massiven Zahnausfall entgegentrete weiss ich noch nicht, noch habe ich nicht die Nase voll von jeden Tag Kartoffelbrei und Nudelsuppe.





:D

Fazit: Ich würde es wieder machen (lassen) :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 14. November 2009, 13:37

Wart ma ab. Wenn dir dein Schniedel abgefallen ist und dich deine neuen 3 Arme am Rücken beim schlafen nerven, wirst du es bereuhen...

Samstag, 14. November 2009, 19:01

Bin zufällig über einen Artikel zum Thema gestopert: 13 Impf-Mythen. Der Inhalt ist mit Vorsicht zu genießen und teilweise einseitig (man lese auch den aktuell einen Kommentar), aber immerhin gibt mir das zumindest ein paar recht glaubwürdige Informationsgrundlagen an die Hand, die mich stellenweise (Revidierung "neu und ungetestet") doch etwas überrascht haben.

Eine endgültige Entscheidung für/gegen die Impfung (von zusätzlichen Umständen wie einer Schwangerschaft) kann ich daraus aber auch nicht ableiten.

P.S.: Ich muss dazu sagen, dass die Medien erfolgreich dazu beigetragen haben, dass man der Impfung sehr skeptisch gegenüber stehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (14. November 2009, 19:02)

Dienstag, 17. November 2009, 13:11

So, nun steht bei mir auch eine schwierige Entscheidung an, bisher dachte ich immer, das Impfen wäre nicht so besonders wichtig gewesen, letzte Woche ist aber mein Chef aus dem Urlaub zurückgekommen (Ägypten) und hatte spontan die Schweinegrippe im Gepäck.
Das problematische: Wir wussten davon nichts, hatten also schon mit ihm zusammengearbeitet bis er das erzählte, er wäre erst in 3 Tagen aus der Quarantäne rausgekommen und das Beste: Wir arbeiten in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb. Außerdem ist meine Freundin gerade hochschwanger...

Die große Frage ist nun: was tun?
Das Laborergebnis dauert ja ein paar Tage bis man dann Gewissheit hat, und eigentlich habe ich ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber unseren Kunden...
Meine Freundin impfen lassen ist im Moment auch so eine Frage, in der 36. Woche weiß ich nich ob das nicht doch zu gefährlich ist...

Ich hab erstmal einen Termin bei meiner Hausärztin und hoffe dass die mir irgendwie weiterhelfen kann. :pinch:

Donnerstag, 19. November 2009, 07:02

Der Impfomat is doof.. Da steht garnit zusammen gefasst, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nit. Dass wenn ich keine Angst vor der Grippe hab, dies Gegen eine Impfung und dass ich keine Angst vor der Impfung hab für eine Impfung spricht ist mir auch klar ^^

Ähnliche Themen