• 27.04.2024, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schreibtisch zum stehen und sitzen

Dienstag, 17. November 2009, 14:34

Moin moin,



ich bin aktuell auf der Suche nach einem Schreibtisch, welchen man ohne großen Aufwand stehend wie auch sitzend benutzen kann.

Leider ist es sehr schwer entsprechende Anbieter im Netz ausfindig zu machen, erst recht wenn man nur einen Tisch haben möchte.

Bisher hat mich der Senza M2 von Plankenhorn interessiert, doch leider bekomme ich nirgendwo weitere Details über dieses Model und der Hersteller mag anscheinend auch nicht mit mir kommunizieren...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit entsprechenden Tischen oder Herstellern?



LG



Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dienstag, 17. November 2009, 14:55

Erster Treffer bei Google.
Weiß nicht, nach was Du gesucht hast aber mit dieser Kombination gibt es recht viele Ergebnisse...

Dienstag, 17. November 2009, 15:21

Das Problem bei den meisten Google Ergebnissen ist, dass man entweder nur unzureichende Informationen bekommt oder mindestens 5 Tische bestellen muss.

Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand von einem entsprechenden Tisch berichten könnte.

Denn Testberichte habe ich keine gefunden und meine Kunden bei denen ich diese Tische gesehen und ausprobiert habe, sind mit Ihren Modellen nicht zufrieden.

Deswegen möchte ich bei einer Investition im Bereich zwischen 500 und 1500 Euro nicht blind kaufen.



LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dienstag, 17. November 2009, 17:27

wie wärs denn mit selber bauen?
die beine könnte man einfach bauen indem man unter die tischplatte balken schraubt, und als unterteil dafür so nen "kasten" wo son balken rein passt baut. das ganze halt 2 oder 4 fach, je nachdem wie stabil das ganze sein soll. und dann da einfach nen paar löcher rein um es zu arretieren, und damit man es leicht verstellen kann packt man federn rein die das ganze nach oben drücken
das holz kostet vermutlich 20€ oder so + ne tischplatte , ist nur die frage was so große federn kosten

Dienstag, 17. November 2009, 17:50

Naja, also ne Höhenverstellung selber basteln die einerseits gut funktioert und sich leicht verstellen lässt und dann trotzdem nicht wackelt finde ich jetzt nicht gerade einfach. Vor allem wenn man dann ohne wirklich Ahnung zu haben mit vielleicht 200€ Material hantiert unds am Ende vielleicht sogar noch versaut...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 17. November 2009, 17:51

Die Idee gefällt mir an sich schon.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass ich mit meinem eigenen Eregbnis zufrieden sein würde.

Zum einen möchte ich eine gewisse Ästhetik im Büro und zum anderen auch einenen entsprechenden Comfort.

Das heißt, dass ich auch im laufenden Betrieb die Höhe ändern möchte ohne groß hantieren zu müssen.

An der Tischplatte soll ja nachher auch die Halterung für meine Monitore befestigt werden, so wie einige Dokumente Platz finden und das alles möchte ich nur ungern per Muskelkraft anheben und arretieren.

Ich habe aber zum Glück eben einen heißen Tipp bekommen, wo man sich die Senza und Libero Tische anschauen kann.



LG



Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dienstag, 17. November 2009, 21:36

Wir ham im Büro genau solche Tische.
wenn ich dran denke, schau ich morgen mal nach.

dami

Ähnliche Themen