• 25.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

Wie krieg ich das hier auf?

Mittwoch, 18. November 2009, 17:42

Hi,
hab ein kleines Problem und ihr wisst meistens auf sowas ne Antwort.
Ich habe hier einen alten Boschkühlschrank der darauf wartet neu lackiert zu werden. Dazu müsste man die Türe abnehmen. Leider komm ich nicht ganz hinter die Verschlusstechnik des Scharniers. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Ist übrigens oben und unten gleich (siehe Bild).
Wäre toll wenn jemand weiß wie man das aufkriegt und noch besser, wie wieder zu?



BILD

lg und danke schonmal

Mittwoch, 18. November 2009, 17:58

Wenn an der Unterseite des Scharniers auch so eine "Halbkugel" ist, handelt es sich wohl um 2 Stifte, die jeweils von untern und oben eingesteckt/gepresst sind. Dann musst du versuchen mit einem Werkzeug zwischen Kopf und Scharnier zu kommen. Wenn es sich nur um einen Stift handeln sollte, kannst du ihn von unten mit einem dünneren Bolzen austreiben.
Soweit meine Ferndiagnose.

dami

Mittwoch, 18. November 2009, 18:37

Ich würde da wie bei Zimmertüren was geschraubtes vermuten. Aber das hast du wohl alles schonprobiert,oder ?

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 18. November 2009, 18:56

hi,
danke schonmal für die schnellen Antworten.
Also zum drehen geht leider nichts. Und unten ist exakt genauso ne Halbkugel dran wie oben, also symetrisch.
Das Ding ist fast antik und ich möchte nichts kaputt machen, deshalb bin ich mit "aufschlagen" noch vorsichtig, oder wie könnten solche Stifte sonst herauszubekommen sein? Und vorallem wie krieg ich sie danach wieder befestigt ( mit evtl. neuen Stiften ? ) ?

danke schonmal im Vorraus
lg

Sonntag, 22. November 2009, 11:16

Flex nehmen und ab den Kopf. Du musst ja den Kühlschrank erstmal abschleifen und die Dellen spachteln. Später nimmst du dann einfach neue Stifte, gibt da sicher was passendes.

Sonntag, 22. November 2009, 15:06

ja, kriegt man bestimmt noch als neuteil bei bosch..


*ironie*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 23. November 2009, 19:15

Hmmm,

kann man das Scharnier vielleicht von der Kühlschranktür abschreuben (innenseite)?

Das sieht auf dem Photo nicht so aus, als ob das dort hart gelötet/geschweisst wäre...

Es könnte also sein, dass das Scharnier gar nicht ein Teil ist, sondern, dass das mehrere Teile sind...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Ähnliche Themen