• 25.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche kleine Taschenlampe

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:35

Hi,
ich suche nach einer Taschenlampe im Format etwa einer Mini Mag-lite


Ich habe eine Lucido X15 LED Taschenlampe, die ist zwar top und auch häufig im Einsatz, jedoch zu groß und zu schwer um sie ständig in der Jackentasche beim abendlichen Gassi gehen mitzuschleppen. Ich nehme sie nur mit, wenn ich sicher bin, in der dunkelsten Dunkelheit eine längere Strecke zu laufen. Nun suche ich nach einer kleineren Lampe zum dauerhaften Mitführen in der Jacke. Die normale Mini Mag-Lite ist mir allerdings zu dunkel, ich hätte schon gerne etwas mehr Leuchtkraft bevorzugt natürlich wieder LED Leuchtmittel. Finanziell bin ich relativ offen, allerdings nicht gewillt mehr als nen Fuffi auszugeben (grob). Es sei denn, es ist was extrawagantes in das ich mich verliebe.

Ich hoffe auf etwas Unterstützung, weil ich überhaupt keinen Durchblick habe, was gut und schlecht ist.

edit:
Sowas wäre geil :D

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:52

Hi,

Ich weiss zwar nicht ob mein Tip hilfreich ist, aber ich benutze seit gut 1 Jahr einen Led Lenser P7.
Ich hatte die damals gekauft für mein Urlaub auf Madiera.
Es gibt da sehr viele Höhlen die ich teilweise auch "erforscht" hab.
Die P7 hat da echt einen super Job gemacht, vorallem weil der Lichtkegel konzentriert oder sehr breit gefächert werden kann.
Ob die jetzt zu gross ist für dich weiss ich nicht. Für ca. 50 Euro bekommst du bereits einen Led Lenser P7

LED Lenser P7 bei Ebay


MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:04

Surefire G2

Hab die seit glaub 3 Jahren (allerdings mit Glühlampe, lt. Surefire 60 Lumen) und die stellt eigtl. jede MagLite (auch die großen) in den Schatten, vor allem wenn man dann noch Größe und Gewicht berücksichtigt.

Nachteil sind natürlich die schweineteuren Batterien, wobei die in der LED-Version ja auch länger halten.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:17

Wie wäre es mit der Fenix LD20. Zwei x AA Batterien. Geregelte Lichtausbeute. d.h. bis kurz vor Ende der Akkus ist noch volle Leistung vorhanden.
4 Helligkeitsstufen. Preislich so bei etwa 55 Euro anzusiedeln.
Die hat bei mir die P7 abgelöst, deren Licht zwar stark war, aber sehr schnell nachgelassen hat, so dass ich da immer bei halbvollen Akkus schon wechseln musste, weil es einfach dunkel war.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:55

Die LED Lenser fallen raus, die sind nicht so mein Fall. Ebenso die SureFire Modelle, da sie a) zu teuer sind und b) keine handelsüblichen batterien nutzen können. Letzteres ist wichtig für mich.

Die Fenix LD20 gefällt spontan ganz gut. Habe mal beim Hersteller geschaut, da gibts viele weitere Modelle. Die LD20 ist recht lang, das gefällt mir nicht. Die LD10 wäre besser, hat natürlich weniger Leuchtkraft mit nur einer AA Zelle. Weißt du zufällig die generellen Unterschiede zwischen der PD- und LD-Serie?

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:05

Ich kann Dir auch nur Fenix empfehlen. Ich habe seit Mai eine Mischung aus L2D und LD20 (gabs sehr rabattiert wegen minimaler Kratzer im Lack beim FlashLightShop) als Begleiter bei täglichen Rundgängen in der Anlage.
Bisher konnten der Lampe Staub und Temperaturen selbst bei Ofenbegehungen nichts anhaben und die Batterien halten deutlich länger als ich das erwartet hätte. Durch die verschiedenen Modi steht man nicht plötzlich im Dunkeln, sondern der Powermodus ist dann nicht mehr möglich - sparsamere Modi aber schon. Mein Kollege hat seine Maglite 4D häufig ausgeschaltet wenn wir zusammen unterwegs waren- die kleine Fenix ist deutlich heller. Der Bedientaster am "Boden" der Lampe ist auch mit Handschuh bedienbar.
Für den SOS-Modus und den Stroboskop-Modus habe ich noch keine Verwendung gefunden - allerdings schrieben im Messerforum einige Hundebesitzer darüber lobend. Stroboskop setzen da wohl einige z.B. beim Queren von Landstraßen ein - das kann dann niemand mit einem Reflektor verwechseln.
Knackt zwar Dein Budget leicht, aber aus meiner Sicht ist sie ihr Geld wirklich wert.
Andreas

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:12

Die Fenix LD20 gefällt spontan ganz gut. Habe mal beim Hersteller geschaut, da gibts viele weitere Modelle. Die LD20 ist recht lang, das gefällt mir nicht. Die LD10 wäre besser, hat natürlich weniger Leuchtkraft mit nur einer AA Zelle. Weißt du zufällig die generellen Unterschiede zwischen der PD- und LD-Serie?


Die LD20 ist nicht viel länger als die kleine Maglite.
PD arbeiten mit CR123A-Batterien, LD mit AA-Batterien.
Ansonsten gibts technisch wohl wenig Unterschiede: "Wenn Sie den entsprechenden L1D CE und / oder L2D CE Lampenkörper mitbestellen. so können Sie die P2D CE auch mit einer bzw. zwei Mignon-Batterien betreiben."
wie Du schon gesehen hast - "1/10" hat immer eine Batterie, "2/20" zwei.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:44

Die Fenix LD20 gefällt spontan ganz gut. Habe mal beim Hersteller geschaut, da gibts viele weitere Modelle. Die LD20 ist recht lang, das gefällt mir nicht. Die LD10 wäre besser, hat natürlich weniger Leuchtkraft mit nur einer AA Zelle. Weißt du zufällig die generellen Unterschiede zwischen der PD- und LD-Serie?


Die LD20 ist nicht viel länger als die kleine Maglite.
PD arbeiten mit CR123A-Batterien, LD mit AA-Batterien.
Ansonsten gibts technisch wohl wenig Unterschiede: "Wenn Sie den entsprechenden L1D CE und / oder L2D CE Lampenkörper mitbestellen. so können Sie die P2D CE auch mit einer bzw. zwei Mignon-Batterien betreiben."
wie Du schon gesehen hast - "1/10" hat immer eine Batterie, "2/20" zwei.

Hast recht, die Mini Mag-Lite liegt bei 14,5 Zentimetern, die LD20 bei rund 15 cm. Hm, muss ich mir nochmal genau überlegen. Tendiere trotzdem zur kürzeren LD10. Die würde mit ihren 10 Zentimetern deutlich besser in die Jackentaschen passen und auch leichter sein.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:31

Klar, immer eine Frage des "was will ich".
Ich wollte sie extra nicht kleiner als eine Maglite Mini haben, weil sie dann denke ich nicht mehr richtig durch den Arbeitshandschuh bedienbar wäre.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:31

ich hab mir derletzt eine Zebralight H501geholt und bin sehr zufrieden damit

das Ding ist kaum größer als die Mignonzelle die sie befeuert, kaum schwerer, macht qualitativ nen guten eindruck, und kommt mit ner halterung dass man sie als stirnlampe einsetzen kann und einer um sie irgendwo hinklemmen kann, z.b. an die Hosentasche.
was sie nicht tut ist einen spot ausleuchten, das ist nahfeldausleuchtung, das dafür sehr breit.

Kostenpunkt sind 59$ wenn man geduld hat, 59€ wenn man sie schnell haben will :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (30. Dezember 2009, 23:48)

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:45

Wie wäre es mit der Fenix LD20. Zwei x AA Batterien. Geregelte Lichtausbeute. d.h. bis kurz vor Ende der Akkus ist noch volle Leistung vorhanden.
4 Helligkeitsstufen. Preislich so bei etwa 55 Euro anzusiedeln.
Die hat bei mir die P7 abgelöst, deren Licht zwar stark war, aber sehr schnell nachgelassen hat, so dass ich da immer bei halbvollen Akkus schon wechseln musste, weil es einfach dunkel war.


Kann ich so unterstützen, hab selbst die LD20 von Fenix => genial! :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:48

Such dir eine aus:
http://www.dealextreme.com/products.dx/category.901

:D

Verglichen mit den "Markenlampen" fast schon ein Schnäppchen. Versand dauert meist um die 2 Wochen, Ärger mit dem Zoll hat man in der Regel nicht so lange man nur Kleinkram bestellt (wie so eine Leuchte, die du haben willst), auf keinen Fall Express-Versand nutzen da die Sendung sonst über die GDSK läuft und die zusätzlich teure Bearbeitungsgebühren berechnen.

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:11

Ich für mein teil hab eine Fenix TK10 is super wenn du weit leuchten willst ist irre hell.
Kann ich nur empfehlen leider etwas teuer.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai…mod_nr=fen01015

Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:11

Danke für die Hilfe. Ich habe mir soeben eine Fenix LD20 bestellt. Es wurde nicht die LD10, weil sie praktisch genauso teuer wie eine LD20 ist. Zwar wäre sie schön klein, aber ich denke, dass die LD20 auch noch klappen sollte. Immerhin wäre eine mini mag-lite locker gegangen. Ich werd sie mir einfach mal real ansehen müssen.
thx 4 help

Montag, 4. Januar 2010, 11:01

Danke für den Tip mit der Fenix LD20. Sie ist gerade per Post eingetroffen und ich bin restlos begeistert. Im Vergleich zu meiner Lucido X15 (bereits verkauft) ist sie in jeder Hinsicht überlegen (wasserdicht, heller, kleiner, leichter...). Bin begeistert. Tolle Lampe und so schön klein und arsch-hell :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (4. Januar 2010, 11:04)

Montag, 4. Januar 2010, 19:12

Sachen, von denen man überzeugt ist, empfiehlt man doch gerne weiter :D
Viel Spass damit!

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:32

Hier mal ein Unterwasser-Schnappschuss von dem guten Stück:

Ähnliche Themen