• 26.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:06

also kann ich mir doch son teil ohne bedenken zulegen?

asuh
ich hab den typen von dem shop auch schon gefragt was das für chassis sind und er hat gesagt das es welche von kyosho wären

ich hab mich entschieden
ich nehm den hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31115
der bmw sieht einfach zu geil aus

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:12

Grundsätzlich sieht es ganz ok aus, aber wenn keine Chassis beschreibung dabei ist würde ich da estwas skeeptisch drangehen. Nur weil es eine schöne Karosse hat heisst es nicht das es auch toll fährt. Meine empfehlung bleibt wie gesagt beim Nitro 3, denn für 40 oder 50 € mehr erspart man sich möglicherweise großen ärger nach dem kauf mit dem modell.
Der deutsche HPI Importeur bietet nämlich im gegensatz zu Kyosho großzügige Garantie und service an, sobald mal was mit deinem Motor oder allgemein sein sollte bekommst du entweder Hilfe per hotline oder du schickst es hin und bekommst bei nicht selbverschuldeten ursache die oder das teil ersetzt. Wenn es um kulanz und sehr guten Kundenservice geht ist LRP sozusagen das Maß der dinge. Und schon allein deswegen würde ich zum Nitro 3 greifen.

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:17

@Crimson
Drück mal auf "HPI Shop"... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:18

Zitat von »Li-La-Launebaer«

Grundsätzlich sieht es ganz ok aus, aber wenn keine Chassis beschreibung dabei ist würde ich da estwas skeeptisch drangehen. Nur weil es eine schöne Karosse hat heisst es nicht das es auch toll fährt. Meine empfehlung bleibt wie gesagt beim Nitro 3, denn für 40 oder 50 € mehr erspart man sich möglicherweise großen ärger nach dem kauf mit dem modell.
Der deutsche HPI Importeur bietet nämlich im gegensatz zu Kyosho großzügige Garantie und service an, sobald mal was mit deinem Motor oder allgemein sein sollte bekommst du entweder Hilfe per hotline oder du schickst es hin und bekommst bei nicht selbverschuldeten ursache die oder das teil ersetzt. Wenn es um kulanz und sehr guten Kundenservice geht ist LRP sozusagen das Maß der dinge. Und schon allein deswegen würde ich zum Nitro 3 greifen.


naja
wenn ich irgendwo den nitro drei mit akkus und zu nem bezahlbaren preis finden würde, dann würde ich natürlich den nehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31119
also so wie die das teil beschreiben, denke ich nicht das die mogeln und ein carson chassi verwenden

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:20

www.hpi-shop.com

Und akkus brauchst du für die Funke nur 8 normale Mignons und noch den Sprit der beim anderen auch net dabei ist, Recht simpel eigentlich ;)

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:24

Zitat von »Crimson«



naja
wenn ich irgendwo den nitro drei mit akkus und zu nem bezahlbaren preis finden würde, dann würde ich natürlich den nehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31119
also so wie die das teil beschreiben, denke ich nicht das die mogeln und ein carson chassi verwenden



urgh lass bloß die finger von dem teil, das seh ich schon anner funke das der nichts taugt ;)

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:29

habe bei mir nochmal nachgeschaut, das teil was ich noch habe ist eine 40 mhz graupner 2-kanal in pistolenform.

Würde sagen, dass die steuerung recht hochwertig ist, macht es sinn diese weiterzuverwenden oder lohnt das nicht. Leider ist oben ein teil der antenne abgebrochen, das müsste man eventuell auch tauschen ::)

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:30

40Mhz ist immer gut, ich denk die kannst du behalten. Und ne neue antenne bekommste für paar Euro...

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:33

ihr seit gemein .............eigentlich wollte ich zu weihnachten nen TFT kaufen ...........jetzt kauf ich mir wahrscheinlich wieder nen RC-Car ;D


@ Li La

jetzt weis ich wieso mein Verbrenner nie richtig lief ................das war ein Carson 4 WD ;D

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 02:39

und nochmal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31115

ich hab mich jetzt entgültig für den da entschieden!!!!
ich hab gefragt was die für chassis verwenden und man hat mir gesagt das es kyosho ist!

hier ist übrigens die homepage, auf der auch der link zum eigentliche onlineshop zu finden ist
soweit ich sehen konnte, gibts da die gleichen teile auch zum kaufen (nur was teurer glaube ich, bin mir aber nicht sicher)

mfg
crimson

moe

Senior Member

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 06:54

Kann nich pennen, da zu viel tequilla intus und karusell fährt man auf der wiesn, nich im bett. Deshalb ma ordentlich was reintippen hier ;D

@andreash… dat haste falsch verstanden. Das bild ist vor meiner härtetestaktion entstanden. Da war er ja noch regelrecht sauber ;)

@eihwaz… zwecks akkus… öhm, du hast den e-maxx noch nicht wirklich in aktion gesehen, oder? Und man bekommt im gegensatz zu verbrennern kein problem mit dem förster, wenn man durch den wald peest ;)
Nen savage SS werd ich mir trotzdem anfang nächstes jahr ziehen, sobald die SS mal wirklich da sind und der erste andrang vorbei ist.
Meinen e-maxx möchte ich aber ums verrecken nicht mehr missen. Erst fahren, dann (nicht mehr) über akkus schimpfen.
Je nach fahrwerk und bereifung lässt er in sachen abzug in den unteren regionen viele stock verbrenner alt aussehen.

@cyrotech… hasse doch recht… das is was für kinder… wenns um sowas geht, geb ich gerne zu, dass ich zum absoluten spielkind werde :D

@manu… so könnte man es auch nennen ;D lauter durchgeknallte… aber des simmer ja scho gewöhnt, als verrückt abgestempelt zu werden, hihi… und dein tipp an avalon kann ich nur zustimmen. Als ich den savage rtr mit 21er motor live gesehen habe, war ich hin und weg. Der is sein geld genauso wert wie der e-maxx. Ich würde nur noch auf den größeren motor warten oder eventuell nen OS maxx 21 anstatt dem originalen ziehn.

@avalon… ich will deinen geschmack sicher nicht in frage stellen. Glattbahner find ich wirklich auch geil und machen was her. Aber überleg dir mal, wie eingeschränkt du im gegensatz zu offraodern bist… die fegen wirklich jeden platz sauber, egal wo ;)

@crimson… die mazda karosse sieht ja mal endgeil aus. Hab da nen shop gefunden, wo unterbodenbeleuchtung anbietet… the fast and the furious lässt grüßen… zum thema chassis und motor wurde dir ja schon der passende tipp gegeben.


ed: der kommt doch ma locker, oder?

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 11:11

@moe

Ja das stimmt wohl.
Das wird schnell langweilig bzw ist sehr umständlich zum fahren.

Aber wenn dann wird es auf jeden fall ein verbrenner. Beim alten f1 hatte ich nen bärenstarken e-tuning motor eingebaut, der ging auch geil aber leider war die akkulaufzeit dadurch noch kürzer.

mfg, avalon.one

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 13:35

Der savage würde mich schon reizen, das ist ja echt ein mächtiges teil.

Aber tuning ist wie üblich da ziemlich teuer, allein wenn ich die preise für neue dämpfer anschaue.

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 13:38

ich würde ja auch gerne nen Offroader ala Savage oder so in der art nehmen ( Verbrenner sollte es auf jeden fall einer sein ) aber die dinger kosten halt ein BISCHEN zu viel ........daher wirds entweder ein 1:10 Glattbahner, RAlly oder Buzggy

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Updat

Sonntag, 28. September 2003, 14:50

also leute
ich kann mich wirklich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll!
hab nomma geguckt und noch zwei andere gesehen

also hier alle mal alle die ich mir kaufen würde
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31119

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3553925575&category=31119

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554731778&category=31115

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554709219&category=22130

bei den ersten beiden ist denke ich mal definitiv ein kyosho chassi dabei, da es ja sonst heftiger betrug wäre das auto mit nem anderen chassi zu versenden

die letzten beiden sehen bei weitem besser aus (auch wenn ich die karosse selber lackieren muss) und auf anfrage hat mir der händler gesagt das es kyosho chassis wären

das ist echt mal ne schwere entscheidung... :-/

mfg
crimson

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 15:13

@avalon

ich würde mir trotzdem erst den T-maxx anschauen. Der T-Maxx 2.5 ist besser ausgestattet als der Savage. Beim Savage ist der Rückwärtsgang optional. Er hat auch keinen E-Starter. Bei Savage kannst du gut nochmal 100-200€ drauflegen.

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 15:25

aber der T-Maxx ist zu schwach ......2.5ccm für so ein Monste ........naja das hatte mein 1:10 glattbahner damals auch ::)

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 15:31

zu schwach würde ich nicht sagen. Den T-Maxx 2.5 habe ich in Aktion schon gesehen. Geht auch gut ab. Und auf Geschwindigkeit kommt es nicht an. Aber wenn dir 300-400€ Aufpreis für etwas mehr Power wert ist kann man zu was größerem greifen. Ich muss meinen Savage erstmal auf E-Starter und Rückwärtsgang umrüsten. Arbeit und Geld...... :-/

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Updat

Sonntag, 28. September 2003, 15:58

Zitat von »Crimson«

also leute
ich kann mich wirklich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll!
hab nomma geguckt und noch zwei andere gesehen

also hier alle mal alle die ich mir kaufen würde
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31119

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3553925575&category=31119

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554731778&category=31115

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554709219&category=22130

bei den ersten beiden ist denke ich mal definitiv ein kyosho chassi dabei, da es ja sonst heftiger betrug wäre das auto mit nem anderen chassi zu versenden

die letzten beiden sehen bei weitem besser aus (auch wenn ich die karosse selber lackieren muss) und auf anfrage hat mir der händler gesagt das es kyosho chassis wären

das ist echt mal ne schwere entscheidung... :-/

mfg
crimson


kann mir keiner helfen??
ich weiß das ich schon nen tip bekommen habe, aber die waren einfach zu teuer :-/

mfg
crimson

moe

Senior Member

Re: Der E-Maxx  (Videos S. 4, 5 & 7, Update S.

Sonntag, 28. September 2003, 16:00

hi leutz,

ich kann euch ja gut verstehen, dass euch das sehr reizt und nicht gerne warten wollt. aber spart lieber noch ein bisschen, wenn euch der savage reizt.
allerdings, wie andreash schon sagt, zahlst du beim savage alles extra. in der standard ausführung bestitzt er weder 4WD noch nen rückwärtsgang und legst mal eben kurz 600€ hin, brauchst aber noch nen starter, benzin und ersatzteile, welche nach kürzerer zeit nunmal anfallen.

der t-maxx ist in seiner ausführung und preisleistungsverhältnix unschlagbar und glaubt mir.... so viel langsamer is der nich ;) ihr müsst denken, der savage ist noch mal ein bissl größer und hat auch dickere schlappen, deshalb braucht er mehr power, um seinen arsch irgendwo hoch zu bekommen. ich konnte den t-maxx noch ned mit dem savage vergleichen. aber t und e-maxx schenken sich absolut nix und sind sich fast gleichwürdig. der e-maxx kommt unten raus schneller weg, dafür zieht der t-maxx im zweiten gang davon.
irgendwo hatte ich nen vergleichstest gelesen....  wenn jemand dran interessiert ist, such ich den link raus.

@crimson... der is ehrlich ned zu schwach. bis jetzt bin ich überall durch bzw hoch gekommen. da drehen eher die reifen durch oder er überschlägt sich, aber der motor versagt sicher ned ;)
während der t-maxx für einsteiger sowie pros geeignet ist, so ist der savage halt eher gleich in richtung erfahrene heizer anzusiedeln...........
wegen deiner letzten frage.... ganz so gut kenn ich mich leider auch noch ned aus. hab zwar schon viel gelernt, aber die kyosho kenn ich noch nich.... da wird dir sicher jemand anders helfen können.
wenn ich aus dem bauch raus entscheiden müsste, würde ich den mazda nehmen. der sieht einfach göttlich aus.....

gruß