• 10.05.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prepaid WWAN in Austria?

Sonntag, 21. März 2010, 11:51

Hallo,

ich fahre bald in den Skiurlaub und möchte doch auf Internet nicht verzichten müssen. Gibt es "richtige" Prepaid-WWAN Angebote in Österreich (also ohne Identitässtrip) zu bekommen?

NonplusUltra wäre natürlich ein grzenübergreifendes Angebot, dass in Deutschland keine Roamingkosten verursachen würde, aber davon weiß ich nichts.

Hat jmd. bei seinem letzten Skiurlaub so etwas gehabt?

Sonntag, 21. März 2010, 12:21

Ich habe mir mal für 20EUR ne A1 Sim Karte geholt - bei der Post. Das ist absolut anonym, wie Briefmarken kaufen.
Nennt sich bfree Breitband 1Gb, ist also für 20EUR eine Preepaid karte mit 1GB volumen zu verbrauchen, kann immer wieder aufgeladen werden.
Ich hatte damit selbst in der letzten ecke HSPDA.

Montag, 22. März 2010, 22:16

Tante Edith sagt dass der Beitrg Blödsinn war:
Gibt es das auch für andere Länder, z.B. Österreich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (23. März 2010, 01:05)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 22. März 2010, 22:50

Gibt es das auch für andere Länder, z.B. Österreich?

Mach doch einen eigenen Beitrag auf, hier geht es um Austria :P

Dienstag, 23. März 2010, 01:05

Aaaargh.. ja doch ;)
Hab immer Australia gelesen :rolleyes:
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Donnerstag, 25. März 2010, 22:09

Ich habe mir mal für 20EUR ne A1 Sim Karte geholt - bei der Post. Das ist absolut anonym, wie Briefmarken kaufen.
Nennt sich bfree Breitband 1Gb, ist also für 20EUR eine Preepaid karte mit 1GB volumen zu verbrauchen, kann immer wieder aufgeladen werden.
Ich hatte damit selbst in der letzten ecke HSPDA.



Das klingt nicht schlecht! Das war auch nur die SIM? Dann muss ich IRGENDWIE meiner sauteuern, von Dell eingeimpften WWAN Hardware beibringen, dass sie nicht nur existiert sondern auch funktioniert!

Donnerstag, 25. März 2010, 22:13

war nur die SIM Karte, ich dann einfach mein Handy als Wlan Router missbraucht um das Notebook zu nutzen.

Freitag, 26. März 2010, 13:54

war nur die SIM Karte, ich dann einfach mein Handy als Wlan Router missbraucht um das Notebook zu nutzen.


Also sozusagen die WWAN Verbindung des handys geshared? Per Kabel an einem einzelrechner ginge das doch auch oder?

Freitag, 26. März 2010, 19:43

Geht in der Regel mit den meisten Handys auch per Kabel.

Ähnliche Themen