• 27.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opera 10.5x Problem im Forum gefixt - Feedback erwünscht

Sonntag, 18. April 2010, 23:45

Umfrage

Shoggy ist der Größte?!

43%

Yeah! (16)

11%

Buhhh! (4)

46%

Ach, lass mich doch in Ruhe... (17)

Insgesamt 37 Stimmen
Mit einer minimalistischen Änderung im JS Code des Eingabeditors hier im Forum ist es mir gelungen, dass jetzt auch Opera 10.5x User das Forum endlich wieder mit vollem Komfort nutzen können.

JavaScript kann wieder eingeschaltet werden! :)

Da die Änderung nur auf die Browseridentifikation abzielt sollte es eigentlich keine Nebenwirkungen geben. Feedback ist dennoch auf jeden Fall erwünscht, ob es geht oder sich mit der Änderung neue Probleme auftun? Bei einem kurzen Test, auch mit FF und IE, konnte ich keine Probleme feststellen :)

Montag, 19. April 2010, 00:02

so erst testen dann drücken

edith: super, danke sven; genial :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (19. April 2010, 00:03)

:rolleyes:

Montag, 19. April 2010, 00:07

Firefox und noch nie Probleme gehabt. So.... :P :thumbsup: ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 19. April 2010, 00:24

Juhu danke es Funzt endlich wieder :)
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Montag, 19. April 2010, 05:31

Yeah!
Firefox unso, aber trotzdem gut, dass alle wieder vernünftig arbeiten können.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 19. April 2010, 07:43

Test Test... FIrefox maskierung rausgenommen...
Vorschau geht schonmal [MSIE_newline_end ]

Tja das war wohl nix.... Beim Posten kommt dieser Homo MSIE _newline_kram und sobald ich den Beitrag bearrbeiten will crasht der ganze Opera Browser... Ich maskiere wieder als FireFox.. da hat man zwar keinen tollen Editor aber den benutzte ich eh nicht, auch wenn er geht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (19. April 2010, 07:46)

Montag, 19. April 2010, 07:50

Soweit scheint es zu gehen.. .

Montag, 19. April 2010, 08:24

Endlich :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 19. April 2010, 08:34

Test Test... FIrefox maskierung rausgenommen...
Vorschau geht schonmal [MSIE_newline_end ]

Tja das war wohl nix.... Beim Posten kommt dieser Homo MSIE _newline_kram und sobald ich den Beitrag bearrbeiten will crasht der ganze Opera Browser... Ich maskiere wieder als FireFox.. da hat man zwar keinen tollen Editor aber den benutzte ich eh nicht, auch wenn er geht ^^

Welchen Opera hast du exakt? Das Problem scheint es irgendwie nur bei dir zu geben.

Ich kann hier wunderbar alles machen mit Opera 10.51 (aktuelle offizielle Version).

Montag, 19. April 2010, 09:12

Zitat

Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows NT 6.1


Nochmal die maskierung rausgenommen Opera geschlossen und neu gestartet, jetzt crasht er beim Editen nicht mehr...
Vorschau geht
Edit: posten geht nun auch.... war warscheinlcih irgend wie komisch ^^Also geht nu THX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (19. April 2010, 09:20)

Montag, 19. April 2010, 09:24

Na dann... :)

Montag, 19. April 2010, 09:27

Aber was ihr noch mal anpassen muesst (auch wenns nit oft vorkommt) das Design, der Umfrage auch in den Oldskewl style anzupassen... da ist bei mir weiße Schrifft auf weißem Grund, das kommt nicht sooo gut.

Montag, 19. April 2010, 11:08

Ich probiers hier auch erstmal aus.
Leerzeilentest[MSIE_newline_end ]

Montag, 19. April 2010, 11:13

Ich hab auch exakt die Probleme von palme, aber bei mir scheints ein Neustart nicht gebracht zu haben :/
Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP
[MSIE_newline_end ]

Montag, 19. April 2010, 11:24

1, 2, 3, TestTestTest

Test bestanden, 15 Punkte. Löblicher Shoggy :D

Montag, 19. April 2010, 11:30

Ich hab auch exakt die Probleme von palme, aber bei mir scheints ein Neustart nicht gebracht zu haben :/
Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP
[MSIE_newline_end ]
Stell mal die Browseridentifikation auf Opera falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich hab hab exakt die gleiche Version wie du in Benutzung.

edit: oder das Problem kommt vom Classic-Design. Das hab ich noch nie probiert.

Montag, 19. April 2010, 11:50

Ich muss leider noch was negatives berichten... leider ist unterwegs der browser wieder beim bearbeiten gecrasht..

Posten/Vorschau gedöhns geht allerdings wunderbar... Und es crasht auch nicht bei jedem Bearbeiten. sehr komisch.

Montag, 19. April 2010, 12:03

Opera ändert seid einiger Zeit massiv an seiner Javascript engine rum, ohne rücksicht auf Verluste.
Vielleicht wird es ja mit einer neuen Version besser. ...

Montag, 19. April 2010, 14:22

Mhh, seltsamerweise tritt das Problem scheinbar nur bei den Leuten auf, die auch dieses [MSIE_newline_end] Zeug am Ende des Beitrags haben.

Also ich vermute ja, dass da in der Config irgendetwas nicht stimmt weil bei den anderen mit gleicher Version gehts ja wiederum.

Montag, 19. April 2010, 15:17

Ich hab auch exakt die Probleme von palme, aber bei mir scheints ein Neustart nicht gebracht zu haben :/
Version
10.51

Build
3315

Plattform
Win32

Betriebssystem
Windows XP
[MSIE_newline_end ]
Stell mal die Browseridentifikation auf Opera falls das nicht der Fall sein sollte.
Ich hab hab exakt die gleiche Version wie du in Benutzung.

edit: oder das Problem kommt vom Classic-Design. Das hab ich noch nie probiert.

Dieser Post wird mit dem Classic-Skin von Opera erstellt. Und editiert. Scheint ohne MSIE-bla zu klappen.

Ähnliche Themen