• 28.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. Juni 2010, 06:59

Keine Ahnung, ich zieh jedenfalls vorne an den Fingern... ;)



Btw: Ich hab mal gestern noch den Flaschenhalter angeschraubt: :thumbup:







Die 0,75er paßt da nicht wirklich rein, dazu müßte der Halter 5-7cm tiefer sitzen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:23

Das würde eher auf der Handinnenseite Sinn machen. Aber selbst da müssten die "Laschen" ja am Fingerende platziert sein, um zu funktionieren.

€dit: 5-7cm tiefer kommste schlecht. Da ist das Unterrohr im Weg. ;)
Und sach mal, wie hast du denn den Schaltzug fürs Schaltwerk verlegt? Gehört der nicht normalerweise rechts am Sattelrohr lang?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (2. Juni 2010, 10:25)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:06

Und sach mal, wie hast du denn den Schaltzug fürs Schaltwerk verlegt? Gehört der nicht normalerweise rechts am Sattelrohr lang?


Äääh, öööhm, ups... :whistling: ^^ :D
Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf. Keine Ahnung, was mich da damals geritten hat... :D

Naja, mit den Rohloff-Zügen wird das ja eh hinfällig werden... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:51

Mein Bike ist auch seit 2 Wochen Fertig nur komme ich nicht an die Bilder meiner Kamera.... Habs Kabel verlegt und das son beknackter mirco USB Stecker (nicht der Standard von den Handys sondern noch kleiner....)

Naja werd ich wohl n Card-Reader auftreiben müssen.... Aber es macht auf jeden Fall Laune mit dem Bike zu fahren :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:50

Bei uns ist der Harvester immer noch im Einsatz. Dank der tagelangen Regenfälle schaut es jetzt so aus:








Mit dem Rad gehts, zu Fuß dank Sportschuhen eher nicht, da wären eher Stiefel angebracht... ;)



Ein Forwarder stand da übrigens auch noch rum:










Naja, und nach der Runde heute sah ich so aus: :thumbsup:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:35

Sehr gut, klasse Fotos! :thumbsup:

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:39

Ekelhaftes Gelump, deppertes! Die haben uns den Harzausritt Ende April ordentlich verdreckt.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:41

Hach ja, und dann sinds die Mountainbiker, die den Waldboden kaputt machen :rolleyes:

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:55

Ich habe gerade mal ein paar Fotos nach meinen ganzen Umbauten gemacht. Endlich habe ich wieder ein Fahrrad mitdem ich über Bordsteine brettern kann. ^^ War nämlich seit Anfang März mit meinem guten alten Rennrad unterwegs, bei Regen war das alles andere als angenehm. Ich bin im rot/weiß Tuningfieber. :P

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:59

Sehr schick! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:08

Weißte, was noch fehlt? Rote Hope Schnellspanner. ;)

Aber das Bordo machste noch ab, gell? 8|

BTW: Für alle XT- und SLX-Besitzer wäre der Thread hierne gute Lektüre. Die Dinger sind nämlich in ner viertel Stunde in Multi Release umbaubar, was eigentlich nur für XTR-Besitzer vorbehalten ist.
Damit kann man dann zwei Gänge auf einmal runterschalten. Beim Anfahren gar nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (3. Juni 2010, 16:18)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:31

Rote Hope Schnelllspanner in allen Ehren, aber ich wollte die Felgen noch ein bißchen länger fahren. :S Wieso meinst du ich soll das Bordo abmachen? Ich brauch doch ein Fahradschloss.....bin aber am Überlegen ob ich das durch ein besseres Granit X-Plus ersetze, nachdem ich das hier gesehen habe. http://www.youtube.com/watch?v=uRjZ_gzmFWY Jaaa ich weiß es läuft nicht immer jemand mit ner Flex durch die Gegend. :D Mein altes Bordo (was es damals umsonst vom Händler zum Rad gab), klappert sich auch eine Naht zusammen beim Fahren. Hab schon zig Schaumstoffschichten reingeklebt, aber es kommt immer wieder.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:48

Hä? Was haben denn die Schnellspanner mit den Felgen am Hut?

Ach, jetzt verstehe ich! Das ist deine Stadtschlampe! Dann erklärt sich auch das Bordo direkt am Rahmen (ich hab's immer im Rucksack).
Du hast abschließbare Schnellspanner, damit du das Bike auch mal stehen lassen kannst.
Lass dir aber gesagt sein, dass du die Gabel, die Bremsanlage, die Schaltung und den Sattel noch nicht gesichert hast. Es braucht nur einen Inbus, einen Seitenschneider und ein paar Sekunden zum Abbauen. ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:56

*gruml*
meine neuen Fahrradklamotten liegen 40km von hier entfernt in nem DHL Depot
scheiß Feiertag ...
:rolleyes:

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:20

Hä? Was haben denn die Schnellspanner mit den Felgen am Hut?

Ach, jetzt verstehe ich! Das ist deine Stadtschlampe! Dann erklärt sich auch das Bordo direkt am Rahmen (ich hab's immer im Rucksack).
Du hast abschließbare Schnellspanner, damit du das Bike auch mal stehen lassen kannst.
Lass dir aber gesagt sein, dass du die Gabel, die Bremsanlage, die Schaltung und den Sattel noch nicht gesichert hast. Es braucht nur einen Inbus, einen Seitenschneider und ein paar Sekunden zum Abbauen. ;)


Netter Ausdruck für ein Fahrrad :D
Gibts denn auch für Bremsanlagen so 5 Kant Schrauben? 8o 8|

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:57

@b0nez: Was wohnste auch in so nem Wohlstandsland, wo heute Feiertag ist? :D

@Jogibär: 'Stadtschlampe' ist der normal-geläufige Begriff für ein Fahrrad, das für Radsportler als Gefährt ausschließlich für Fahrten in der Stadt dient. ^^
Inbusschraubenköppfe an Bauteilen kannst du versuchen mit Silikon zu versiegeln. Ist zwar ein großer Stolperstein, sieht allerdings weniger schön aus.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:01

Ich war heute mit knapp 120 anderen Radfahern unterwegs auf einer ehemaligen Bahnstrecke die immoment noch weiter ausgebaut wird.
Waren zwar zum großteil ältere Menschen dabei hat aber Trozdem spaß gemacht.

Nächstes groß Event ist die Sternfahrt nach Düssledorf mit Polizeibegleitung, hier aus Wuppertal werden es rund 500 Radfahrer.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:12

@Al_Borland: Also ich bretter damit auch durch den Wald, wär ja eine Verschwendung wenn ich das Bike nicht ausnutze. ;) Aber das mit Silikon usw ist mir alles zu aufwendig, wenn jemand etwas klauen möchte, bekommt der das auch hin. Erinnert mich jetzt an einen Vorfall im Uniparkhaus, da wurde am hellichten Tage ein Auto auf Ziegelsteinen aufgebockt und die Felgen geklaut. Das Parkhaus ist offen, also jeder kann reingucken usw....möchte damit sagen, sicher ist man nie. :S
Ich schließe mein Fahrrad immer an und nicht nur ab, meide bestimmte Gegenden was das Anschließen für Partys irgendwo angeht und trage es dann ins Haus rein usw....wenn man das alles beachtet geht das in Ordnung.
Wenn ich von Fahrraddiebstahl in meinem Freundeskreis gehört habe, dann hatten diejenigen immer Billigschlösser und es am Bahnhof oder in anderen dunklen Gegenden angeschlossen, da wundert mich garnichts mehr wenn das geklaut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (3. Juni 2010, 20:14)

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:34

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich stelle meine Bikes entweder gar nicht erst ab, oder aber an Orten, wo ich sicher sein kann, dass ihnen nichts passiert.
Silikon in die Schraubenköpfe würde ich auch nicht tun. Der Tipp kreist aber immer wieder mal durchs Netz, wenn es um dieses Thema geht.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:52

Bei http://www.pitlock.de/ gibts sichereren schrauben ersatz für so ziemlich jedes teil am rad was jm mitnehmen würde.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.