• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Mobile/Telekom: Anrufe kommen nicht an, SMS kommen mit Verspätung an

Samstag, 12. Juni 2010, 08:27

Hi,

und zwar hab ich seit kurzem einige Probleme mit meinem iPhone bzw. dem Provider T-Mobile/Telekom. Es ist in letzter Zeit sehr sehr oft vorgekommen, dass Anrufe nicht durchkommen, obwohl ich nicht telefoniere. Es kommt halt dann 5 Minuten später eine SMS, dass ich einen Anruf ohne Nachricht habe. Dazu kommt, dass Teilweise die SMS mit einer enormen verzögerung ankommen. Gestern zum Beispiel wurde mir um 22.45 Uhr von einem Kumpel eine SMS geschrieben, die jedoch erst um 00.20 Uhr ankam. Interessanter weise Stand in der SMS trotzdem, dass sie von 22.45 Uhr war.


MfG
Ripper

den

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2010, 08:56

Wie war's wenn du dich an t- mobile wendest...? Manchmal bringt es was wenn die Mailbox von dort zurück gesetzt wird.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Samstag, 12. Juni 2010, 12:58

das mit den sms hatte ich auch schon (auch t-mobile), hab mich zwar noch nicht mit denen in verbindung gesetzt, aber das problem haben sicher noch mehr, und die bekommen es wahrscheinlich nicht gefixt :rolleyes:

Samstag, 12. Juni 2010, 20:50

Das liegt an t-mobile. Nicht vertrösten lassen, von wegen das Handy oder die Rufumleitung/Mailbox wäre falsch konfiguriert. Per GoogleSuche lässt sich nicht allzuviel finden, eine Empfehlung lautete die SIM Karte auszutauschen.

Inzwischen bin ich bei o2 (mit gleichem Handy) und das von dir geschilderte Problem tritt nicht mehr auf.

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:35

ok, heute wars bei mir auch bei nem anruf so
um 18:55 ne sms bekommen das mich angeblich jemand um 12:36 angerufen hat, der anruf selber kam garnicht bei mir an :whistling:

hast du dich schon mal mit t-mobile in verbindung gesetzt?

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:11

Also das mit der Anruf SMS lässt sich über das Kundencenter deaktivieren.

Es kommt schon mal vor, das die SMS erst Stunden später eintrifft.

Ich habe es auch schon ein bis zwei mal gehabt.
Allerdings läuft sonst alles Tip Top mit meinem iPhone.