• 24.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 14. Juni 2010, 15:52

Das passt alles mit den leitungen.

Vorher hatte ich eine Spinner Grind 1 drin (noname OEM Hersteller).

Und da ich die Gabel zusammen mit den Laufräder von nem Teamkollegen für 40€ bekomme habe und Magura die bis 210er Scheiben freigibt haben wir die eingebaut.


Ich hätte auch keine größeren Reifen bestellen können, hab die 2,25er auf gut glück bestellt, hinten ist zu den streben jeweils 4mm luft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (14. Juni 2010, 15:54)

Montag, 14. Juni 2010, 17:09

Tu dir selbst den Gefallen und tu die Bremsleitung zwischen Reifen und Brücke durch. Abscheren wirst du dir die Leitung nicht, aber sie wird am Standrohr scheuern, was irgendwann darin resultieren wird, dass die Gabel anfängt zu suppen.
Gruß, Micha.

Montag, 14. Juni 2010, 20:52

Geil, der Rahmen ist erst ab KW 26 verfügbar. Also noch mehr warten... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 14. Juni 2010, 21:13

Gibt doch noch andere schöne Rahmen. Oder muss es der sein? Ich find den zwar nicht gerade hässlich, aber dieses Nonsense-Gusset da vorne am Steuerrohr - NÄ!!!
Schau dich mal bei Quantec um. Die haben für die Preise, die sie aufrufen, sehr schöne Sachen im Programm.


Ach, und hier mal n erstes Aus-der-Hüfte-Foto meines Renners.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. Juni 2010, 21:16)

Gruß, Micha.

Montag, 14. Juni 2010, 21:28

Kann mir von euch nen gescheiten Werkzeugsatz zum Selber schrauben empfehlen? Irgendwie will so wirklich kein Fahrradhändler mein Canyon anfassen :P :whistling: :thumbdown:
Preis Leistung sollte stimmen und halt so das wichtigste sollte schon dabei sein.
:rolleyes:

Montag, 14. Juni 2010, 21:33

Willlste n guten Rat? Lass die Koffer sein. Die Hälfte von den Werkzeugen brauchste nicht, und minderwertig sind die Teile meistens auch von der Qualität her. Oder aber die Koffer sind so teuer, dass man automatisch einzeln kauft.
Inbussatz, Kassettenabzieher, Kettenpeitsche, Nippelspanner, Konusschlüsselsatz, Kettennieter, Reifenheber und du hast erst mal ausgesorgt. Oder hab ich was vergessen...? :S

Die Anschaffung mag zwar erst mal teuer sein, die hat sich aber nach zwei-drei gesparten Händlerbesuchen amortisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. Juni 2010, 21:34)

Gruß, Micha.

Montag, 14. Juni 2010, 23:56

Ich habe mir mal so einen Billigkoffer gekauft, ist wirklich billig aber bis jetzt funktionierte es ganz gut. Das einzige was ich dazukaufen musste war ein Hollowtech Lagerschlüssel. Sogar ein passendes Werkzeug für meine Sram Kurbelgarnitur war dabei, ist schon praktisch wenn man alles mögliche auf einen Schlag drin hat. Und da ich nicht jedes Jahr die Kettenblätter auswechsel oder eine Kurbelgarnitur einbaue, reicht meiner Meinung nach wirklich so ein billig Werkzeugkoffer.

Sieht schick aus das Rennrad. :)

Edit: Ich habe bißchen Probleme mit dem Lager meines damals gebraucht gekauften Rennrades. Wenn ich stark in die pedale trete, fängt das Zahnrad leicht an zu eiern und die Kette schleift dann manchmal an der Kettenführung. Ist das Lager dann kaputt oder woran kann das noch liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (15. Juni 2010, 00:00)

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:31

Die haben für die Preise, die sie aufrufen, sehr schöne Sachen im Programm.


Ja, z.B. über 400€ für den MTB SLR-Rahmen... :P :D
Oder hat du da mal ne gescheite Bezugsquelle?

Ach ja: Schickes Rennrad! Aber ich würde meins nienich auf Sofa stellen... 8| :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:47

@Manu: Das Bike war zu dem Zeitpunkt erst 5 Minuten alt und sauberer, als meine Pfoten. ;)

... Edit: Ich habe bißchen Probleme mit dem Lager meines damals gebraucht gekauften Rennrades. Wenn ich stark in die pedale trete, fängt das Zahnrad leicht an zu eiern und die Kette schleift dann manchmal an der Kettenführung. Ist das Lager dann kaputt oder woran kann das noch liegen?


Kann verschiedene Ursachen haben. Wenn die Kurbel im entlasteten Zustand kein Spiel hat, dann sollte das Lager selber eigentlich auch in Ordnung sein. Das Eiern kann auch von einer sich verwindenden Kurbelachse kommen. Ich vermute aber, dass der Rahmen am Tretlager etwas zu weich ist und sich verwindet, Damit wird man dann leben müssen.
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:06

Oh ja das kann sein, Spiel hat das Tretlager nämlich nicht und das Fahrrad ist unverschämt leicht......ok.

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:45

... wobei geringes Gewicht nicht unbedingt mit wenig Steifigkeit einher gehen müssen. Irgendwann wird ne ausgewogene Mischung dieser beiden Eigenschaften aber ziemlich teuer. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:21

Hallo,

so ihr Radljungs und Mädls. Jetzt ist es auch bei mir soweit. :schlaaand: Ich möchte wieder einsteigen ins Mountainbiken. Mein altes Rad (Trek 6500: Alter 15 Jahre) taugt nur noch als Stadtfahrrad, deshalb muss was neues her (Hardtail). Maximales Budget: 850€ für komplettes! Fahrrad. Heißt: Bike, Pumpe, Satteltasche, Trinkflaschenhalter....
Einsatzort: Bayerischer Wald auf Forststraßen und Waldwegen.
Ich hab mich im Netz und hier im Forum schon ein weing informiert und habe diese Favouriten:

Cube Acid 2009 (599€) (nur 80mm Federweg)
Cube Acid 2010 (699€)
Cube LTD Comp (799€)

Radon ZR Team 5.0 (599€)
Radon ZR Team 6.0 (799€)

Canyon Yellowstone 4.0 (749€)

Reicht für einen Wiedereinsteiger vielleicht auch die Einsteigerversion, oder lieber 200€ mehr investieren? Gibts bessere Alternativen?
Ob im Netz gekauft oder beim Händler ist mir eigentlich egal, da ich, wenn was zu machen ist eigentlich alles selber mache (mit Hilfe ausm Netz falls nötig).
Was meint ihr? Viele aus dem Forum hier haben ja schon ein zwei Jahre ein Radon Bike. Was könnt ihr berichten?

Dann noch eine Frage wegen der Rahmengröße: Ich bin knapp 190cm groß. Würde da Richtung 20" tendieren, was auch die meisten Rahmengrößenrechner bestätigen. Was meint ihr?

Danke schonmal.
maed
:whistling: :D
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:40

Ich habe nicht so viel Ahnung als dass ich dir sofort alle Stärken und Schwächen aufzählen könnte, aber eins kann ich sagen. Mein Scott Scale Bike ist das beste Mountainbike was ich je gefahren bin. Nicht nur wegen des geringen Gewichts, sondern auch aufgrund der hervorragenden Statik/Fahrbarkeit an sich.

@Al_Borland: Das ist ein "altes" Giant Rennrad, oder ist Giant garnicht so gut?

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:04

Wessen Rad meinst du? Mit Giant macht man ab einer bestimmten Preisklasse eigentlich nichts falsch.
Gruß, Micha.

Samstag, 19. Juni 2010, 10:24

Ein Video für die Rennrad-Fahrer:

--> http://www.youtube.com/watch?v=5z1fSpZNXhU

Also für DIESE Fahrweise wurde das Rad sicher nicht gebaut, um es als MTB zu mißbrauchen... 8| 8o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 19. Juni 2010, 17:34

bei meiner stadtschlampe geben so langsam alle teile den geist auf, also brauch ich was neues...
ich suche nun: nen "citybike" in möglichst günstig aber möglichst gut :P
in meinem angestrebten preisbereich von 200-300€ gibts haufenweise verschieden fahrräder, aber irgendwie ist es sehr schwer zu beurteilen was da nun am besten ist
das die dinger nicht gut sind ist mir auch klar, wenns in 2 jahren kaputt ist wird halt nen neues gekauft, nur wenn ich mir jetzt nen dreimal so teures kaufe muss ich immer angst haben das es geklaut wird...

28" räder sollte es haben, da ich hier noch nen paar schwalbe marathon hab die in ordnung sind und da drauf kommen werden
es sollte ne nabenschaltung haben, ob nun 3 oder 7 gänge ist egal
rücktritt oder nicht ist auch egal
ob es nen herren oder damen rad ist is mir grundsätzlich auch egal, nur rosa sollte es evtl nicht gerade sein ;)
alu rahmen wäre nice to have, aber ich vermute mal da leiden dann ziehmlich die anderen komponenten drunter oder der rahmen selbst ist schrott

hat jemand sowas evtl in letzter zeit gekauft und hat ne empfehlung? :D

Samstag, 19. Juni 2010, 18:26

Manchmal sind Fahrräder ein Fluch.
Gestern wollte ich nur mal zum Rewe cruisen und hab dann mal ne Kurve zu eng genommen Pedale auf den Boden Gekratzt und voll hingelegt.
Wenn das nicht schon genug wäre hat sich die zacken (MetallPedalen) in meinen Fußgelenkknöchel gebohrt und musste noch um 21Uhr ins KH und 1 1/2 h warten bis dann die Wunde mit 2 Nähten genäht wurde.
Warum passiert das eigentlich immer mir...... ?( :(
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 19. Juni 2010, 18:30

Aus diesem und anderen Gründen fahr in Systempedale :P
mein Unterschenkel bzw. Knie haben eindeutig zu oft Bekanntschaft mit meinen Pedalen gehabt
:rolleyes:

Samstag, 19. Juni 2010, 18:31

bei meiner stadtschlampe geben so langsam alle teile den geist auf, also brauch ich was neues...
ich suche nun: nen "citybike" in möglichst günstig aber möglichst gut :P
in meinem angestrebten preisbereich von 200-300€ gibts haufenweise verschieden fahrräder, aber irgendwie ist es sehr schwer zu beurteilen was da nun am besten ist
das die dinger nicht gut sind ist mir auch klar, wenns in 2 jahren kaputt ist wird halt nen neues gekauft, nur wenn ich mir jetzt nen dreimal so teures kaufe muss ich immer angst haben das es geklaut wird...

28" räder sollte es haben, da ich hier noch nen paar schwalbe marathon hab die in ordnung sind und da drauf kommen werden
es sollte ne nabenschaltung haben, ob nun 3 oder 7 gänge ist egal
rücktritt oder nicht ist auch egal
ob es nen herren oder damen rad ist is mir grundsätzlich auch egal, nur rosa sollte es evtl nicht gerade sein ;)
alu rahmen wäre nice to have, aber ich vermute mal da leiden dann ziehmlich die anderen komponenten drunter oder der rahmen selbst ist schrott

hat jemand sowas evtl in letzter zeit gekauft und hat ne empfehlung? :D


http://www.decathlon.de/DE/triban-trail-3-69574149/

Hab von dem Laden ein MTB, das ja jetzt aufgerüstet wurde.

Der Service dort ist auch sehr gut wenn man sich selber Schrauben kann/will.



Aus diesem und anderen Gründen fahr in Systempedale :P
mein Unterschenkel bzw. Knie haben eindeutig zu oft Bekanntschaft mit meinen Pedalen gehabt


Wenn man fahren kann, passiert mit Plattformpedalen nix. Selbst im Downhill.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (19. Juni 2010, 18:33)

Samstag, 19. Juni 2010, 18:51

Plattform vs. Systempedal; Intel vs. AMD; Nvidea vs. AMD - diese Liste könnte man ewig fortsetzten ...
Ich hab mich irgendwann mal für Systempedale entschieden. Der Bonus das man nicht unbedingt mit Schrammen davon geht wenn man mal die Pedale berührt war aber nicht wirklich der Ausschlag. Außerdem zieht man sich solche Verletzungen eh immer dann zu wenn man es am wenigsten erwartet und es eingentlich auch fast schon zu peinlich ist das zuzugeben oder zu erzählen - siehe ExoTerras Beitrag ;)
:rolleyes: