• 20.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 19. Juni 2010, 18:55

Aus diesem und anderen Gründen fahr in Systempedale :P
mein Unterschenkel bzw. Knie haben eindeutig zu oft Bekanntschaft mit meinen Pedalen gehabt
Das waren Systempedale -.-
halt wo die kanten mit so extra zacken drann sind damit man nicht ausrutscht und diese wurden mir zum verhängnis^^

EDIT: waren doch Plattformpedalen sorry^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 19. Juni 2010, 19:36

bei meiner stadtschlampe geben so langsam alle teile den geist auf, also brauch ich was neues...
ich suche nun: nen "citybike" in möglichst günstig aber möglichst gut :P
in meinem angestrebten preisbereich von 200-300€ gibts haufenweise verschieden fahrräder, aber irgendwie ist es sehr schwer zu beurteilen was da nun am besten ist
das die dinger nicht gut sind ist mir auch klar, wenns in 2 jahren kaputt ist wird halt nen neues gekauft, nur wenn ich mir jetzt nen dreimal so teures kaufe muss ich immer angst haben das es geklaut wird...

28" räder sollte es haben, da ich hier noch nen paar schwalbe marathon hab die in ordnung sind und da drauf kommen werden
es sollte ne nabenschaltung haben, ob nun 3 oder 7 gänge ist egal
rücktritt oder nicht ist auch egal
ob es nen herren oder damen rad ist is mir grundsätzlich auch egal, nur rosa sollte es evtl nicht gerade sein ;)
alu rahmen wäre nice to have, aber ich vermute mal da leiden dann ziehmlich die anderen komponenten drunter oder der rahmen selbst ist schrott

hat jemand sowas evtl in letzter zeit gekauft und hat ne empfehlung? :D


http://www.decathlon.de/DE/triban-trail-3-69574149/

Hab von dem Laden ein MTB, das ja jetzt aufgerüstet wurde.

Der Service dort ist auch sehr gut wenn man sich selber Schrauben kann/will.


der preis sieht zwar ganz nice aus, aber nen gepcäträger und lampen brauch ich an nem stadt fahrrad schon, auch wenn die natürlich nicht so sonderlich teuer sind :P
ne nabenschaltung sollte es aber auf jeden fall haben, ne kettenschaltung vergammelt einfach zu schnell wenn man sich nicht drum kümmert :D

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:41

Hab mal ne Frage bzgl. Fahrradreifengrößen.

Der Esel braucht neue Gummis, auf dem alten Reifen stand: 40-622 (28x1,50 - 700x38c) is 154.
Jetzt komm ich mit den Angaben überhaupt nicht klar, was bedeutet denn da was?
Vorne hab ich probeweise mal einen Reifen aus dem Baumarkt aufgezogen (28x1,75 glaub ich, un dann noch ein paar krumme Angaben wie 1/8 oder so,
die ich grad nicht im Kopf hab), das war schon alles sehr eng, weil die "Höhe" scheinbar nicht stimmte und das Rad leicht am Schutzblech schliff. Mit etwas Justieren gings dann aber.
Hinten will ich mir die Zurechtbiegerei sparen und eher einen besser passenden Reifen holen.
Auf was muss ich denn da achten?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:58

das ist zoll: 28x1,5 das ist das ergebnis wenn man es in mm umrechnet: 700x38c
allerdings ist das die größe die normalerweise angegeben wird 40-622
ka was da der unterschied ist wird vermutlich anders gemessen, oder auch einfach nur zur verwirrung, letztendlich bedeuten die zahlen aber immer das selbe :P
du suchst nen reifen an dem entweder 40-622 steht, oder 28"x1,5" dann wird er passen ;)

der hier wäre zum beispiel passend und so für stadt und bißchen wald autobahn fahren geeignet: http://www.bike-discount.de/shop/k385/a1…622-reflex.html
mit denen hatte ich zumindest bisher noch keinen platten :D
nen schmaleren kannste natürlich auch nehmen, läuft dann etwas besser

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (24. Juni 2010, 17:05)

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:39

vorhin, ich bin gerade 200m unterwegs, ich hatte die lippen leicht geöffnet, war relativ schnell unterwegs bleibt ne biene oder wespe oder sowas genau zwischen meinen lippen hängen, und bevor ichs da weg hab stichts mir in die unterlippe... kack viecher, aber besser als wenns innen hals geflogen wäre 8|

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:06

Hatte ich gestern mit ner Biene zwischen Kinnriemen und Ohr - und das blöde Viech sticht mir dann auch noch ins Ohrläppchen... :wacko:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:29

vorhin, ich bin gerade 200m unterwegs, ich hatte die lippen leicht geöffnet, war relativ schnell unterwegs bleibt ne biene oder wespe oder sowas genau zwischen meinen lippen hängen, und bevor ichs da weg hab stichts mir in die unterlippe... kack viecher, aber besser als wenns innen hals geflogen wäre



Schwilts zumindest schön an ?

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:21

anfangs tats etwas weh, und wurde etwas dick, mitlerweile ist es fast wieder weg :P
kann allerdings sein das die schmerzen an meinem po mich gerade davon ablenken, bin dann noch immerhin 25km gefahren, bisher bin ich dieses jahr immer nur so 10-15km luschi touren gefahren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (24. Juni 2010, 21:23)

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:26

Boah, ich hab dieses Jahr schon 2400km aufm Tacho... 8| 8o
Kleinvieh macht halt auch Mist... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:53

Boah, ich hab dieses Jahr schon 2400km aufm Tacho... 8| 8o
Kleinvieh macht halt auch Mist... :thumbsup:

Ende des Jahres will ich da mindestens 6.000 sehen!

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:57

Gewinn ich dann was? :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:00

Ein Eis!

Freitag, 25. Juni 2010, 12:48

Ok, Deal! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 25. Juni 2010, 17:25

Was macht denn die Cola-Dose? Wird noch auf den neuen Rahmen gewartet?

Freitag, 25. Juni 2010, 18:05

Naja, so langsaaaaaaaaaam wirds. Laufrad & Lenker bekomme ich evtl morgen, das Paket von BC mit den Kleinteilen ist heute angekommen. Leif hat bei Transalp24 angerufen, aber der Rahmen ist heute doch nicht angekommen, wohl erst nächste Woche. Naja, Irgendwann dieses Jahr werde ich sicher noch fertig mit dem Umbau... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 25. Juni 2010, 19:27

Hät den Rahmen ja zu gern mit runtergebracht, aber wie ich schon sagte fahre ich nicht 1400km für das Ding am Montag :P

Samstag, 26. Juni 2010, 01:11

Schon klar. Dafür kannste jetzt mal den Inhalt des heute gelieferten Paketes bewundern: :D 8)



--> http://fotos.mtb-news.de/sets/view/30418


Also der 203er Pizzateller ist schon echt der Hammer! Habs vonst ans Rad geschraubt und gleich noch auf Swissstop-Bremsbeläge gewechselt. Morgen darf ich die Geschichte erstmal einbremsen, bin schon gespannt... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 26. Juni 2010, 10:14

Gestern Kam mein Cardreader.... yay


Hier mal mein Bike:







| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Samstag, 26. Juni 2010, 10:31

Staaarrk, und übelst geile Kurbelgarnitur! 8o :thumbsup:

Samstag, 26. Juni 2010, 11:13

Also der 203er Pizzateller ist schon echt der Hammer! Habs vonst ans Rad geschraubt und gleich noch auf Swissstop-Bremsbeläge gewechselt. Morgen darf ich die Geschichte erstmal einbremsen, bin schon gespannt... :thumbsup:
Jetzt hatter schon Venti-Discs, aber immer noch ne Seilzugbremse :rolleyes: :P Gib dir'n Ruck und schau dir mal ne Luise an (oder ne Gustav :D )