• 19.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rücksendung an alternate?

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:27

tach,
habe hier nen defekten laptop von msi, nicht mal ein tag alt.

hab das gerät bei alternate gekauft.

würdet ihr das gerät eher an alternate oder direkt an msi senden?

über msi könnte ichmir vorstellen dases schneller geht,
andererseits hat ja alternate all meine daten, adresse, rechnung lieferschein etc....

jemand nen tip?
wollte es noch heute zurücksenden

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:29

Du MUSST es zu alternate schicken. (Wenn die gut sind, bekommst umgehend Ersatz, bei HP Laptops zumindest hast Anspruch darauf. Tel mal mit MSI)

MFG

Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:38

Du MUSST es zu alternate schicken


schwachsinn
wenn der hersteller garantie gibt kann er sich auch direkt an den hersteller wenden. nur wenn es keine garantie gibt kann er diese natürlich nicht in anspruch nehmen und muss dann stattdessen die gewährleistung des händlers nutzen

also wenn msi garantie gibt, wäre das wahrscheinlich der schnellere weg

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:41

Händler wie Alternate sind unter Umständen kulanter (bequemer) und schicken bei Defekt sofort nen neuen los.
Die Hersteller werden das meist noch genauer prüfen.

Aber das kann man leider nicht 100%ig sicher sagen.

Ich würds zu Alternate schicken.

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:43

Ich würde erst mit Alternate, dann mit MSI telefonieren. Wenn alternate so gut ist wir ihr Ruf glauben machen will, bekommste sofort nen Neuen, also das Gerät ausgetauscht.
Frag vorher am Telefon nach. Sollte das nicht der Fall sein mit MSI telefonieren und den Fall schildern. Ansonsten Fernabsatzgesetz
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:45

joa stimmt, fernabsatz gesetz wäre das schnellste, frag bei alternate nach ob die direkt austauschen, wenn sie das nicht wollen schick halt zurück und bestell woanders

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:46

Der Vertragspartner ist Alternate. Gewährleistungsansprüche kann daher nur Alternate abwickeln und die Gewährleistung ist, weil gesetzlich geregelt, ein stärkeres Werkzeug als eine vom Hersteller freiwillig geleistete Garantie. Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf würde ich mich daher immer zuerst an den Händler wenden.

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:19

Du MUSST es zu alternate schicken


schwachsinn
wenn der hersteller garantie gibt kann er sich auch direkt an den hersteller wenden. nur wenn es keine garantie gibt kann er diese natürlich nicht in anspruch nehmen und muss dann stattdessen die gewährleistung des händlers nutzen

also wenn msi garantie gibt, wäre das wahrscheinlich der schnellere weg
In diesem Falle hast dir selber ins Knie gexxx.... :rolleyes:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:21

Du MUSST es zu alternate schicken


schwachsinn
wenn der hersteller garantie gibt kann er sich auch direkt an den hersteller wenden. nur wenn es keine garantie gibt kann er diese natürlich nicht in anspruch nehmen und muss dann stattdessen die gewährleistung des händlers nutzen

also wenn msi garantie gibt, wäre das wahrscheinlich der schnellere weg
In diesem Falle hast dir selber ins Knie gexxx.... :rolleyes:

eigentlich ist immernoch alles was ich geschrieben habe korrekt, also was genau meinst du? also hast nur du mist erzählt
und ich schrieb ja auch: wäre das wahrscheinlich der schnellere weg. das man mit dem fag in den ersten 2 wochen druck machen kann hatte ich zu diesem zeitpunkt halt noch nicht bedacht, aber das eine evtl eine schnellere option gibt habe ich ja offen gelassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (6. Juli 2010, 17:22)

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:29

danke für eure zahlreichen antworten!

hab jetzt wie empfohlen an msi, sowie an alternate ne mail geschrieben.

mir gefiel das angebot von alternate besser.
konnte direkt online nen paket zettel ausfüllen und dhl kommt morgen und holt das paket ab, kostenfrei für mich!

bei msi hätte ich natürlich erstmal den versand zahlen müssen,
auserdem wollte der msi service das ich windows neu aufsetze, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es sich um einen hardwaredefekt handelt.

wie dem auch sei,
bei alternate konnte ich auswählen zwischen
-reperatur
-geld zurück
-neues produkt, bzw austausch gerät.

leider haben sie das gerät nicht vorrätig,
daher hab ich mal geld zurück angekreuzt.