• 28.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bottich oder wanne gesucht aber woher?

Samstag, 10. Juli 2010, 20:05

hey leute,

brauche für den garten als wasserbehälter/biotop eine art bottich aus plastik od metall
oberer rand: 110
basis: 100
höhe: 36

hat einer von euch nen plan wo ich sowas bekommen könnte?
war schon im lagerhaus/bauhaus... die haben nur diese planen.

lg

edit: das ganze sollte rund sein ;) (angaben in cm)

edit2: http://www.holzfass-holzfaesser.de/shop/…ea442c3f7a5b1ae
sowas, nur aus plastik, oder metall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »masterofkame« (10. Juli 2010, 20:23)

Samstag, 10. Juli 2010, 20:29

ein großer maurerkübel sollte doch gehen oder nicht?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Samstag, 10. Juli 2010, 21:15

ja 90 l klingt gut... allerdings sind das leider nur 70 x 36...
es gibt ja diese halben weinfässer, aber finde keines aus plastik oder metall...

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:15

sonst fällt mir auch nichts ein, evtl eine regentonne, die müsstest du dann aber wohl kürzen.
ich weiß aber auch nicht, ob die im Durchmesser größer sind.

bist du bei der größe denn so festgelegt?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:57

kennst du jemanden der va schweissen kann? dann würde ich sowas machen lassen, ist ja nicht besonders material und zeitintensiv. und durch das va haste auch in 20 jahren noch was davon.

TobiasBC

unregistriert

Montag, 12. Juli 2010, 13:48

http://www.speidels-hausmosterei.de/shop…ke--Mostfaesser

Vielleicht sowas und dann selbst halbieren?
In deiner Größe gibts halt leider nix rundes, aber vielleicht tuts ja auch n ovales Fass

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:31

Wasserbehälter/Biotop... Was genau kann man sich darunter vorstellen? Kleiner Tümpel? Dann würde ich mir keinen Aufwand machen und ein genügend großes Loch ausheben, das mit feinem Kies "auspolstern" und dann mit Teichfolie auslegen.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:43

Wenns nur zur Speicherung von Regenwasser also als Wasserspeicher gedacht sein soll, dann würde ich mich mal nach einem IBC-Tank umschauen.
Die Dinger gibts in verschiedenen Größen ab 500 Liter bis zu 3000 Liter.
Habe davon selbst 2 Stück in der 1000 Liter Ausführung im Garten stehen und als Wasserspeicher sind die Dinger ideal, vorallem da sie bei mehr Füllmenge nur den gleichen Platz benötigen wie 4 normale Wasserfässer die nur 800 Liter Speichervermögen haben.
Die Dinger gibts beispielsweise bei eBay für rund 50€.
Einziger Nachteil: Die Tanks sind nicht sonderlich schön anzusehen.
Bei mir stehen die aber in der hintersten Ecke vom Garten, da stört das keinen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (14. Juli 2010, 12:45)

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:01

danke leute für die antworten u vorschläge!

habe jetzt einfach den vorhandenen behälter mit durchsichtiger folie ausgekleidet... sieht zwar nicht besonders aus, stellte aber
letzten endes den geringsten aufwand dar.... hoffe meine augen gewöhnen dran ;)