• 05.05.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:34

Hätten wir das auch geklärt. :D

Hab ich eigentlich schon mein neues Rennrad vorgestellt?
Somec Flash mit Campa Centaur und Mavic Aksium. 8,8kg, so wie's da steht. :thumbup:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:45

Wie bleibt den das Fahrrad so grade ohne ständer da stehen ?

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:47

...das hat auch die Anti-Gravity-Pads von Elbartos Bohrmaschine.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:00

entweder das, oder:

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:08

... oder aber 20min Photoshop. ;)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:03

... oder aber 20min Photoshop. ;)

[attach]1285[/attach]

Kickstand Balsa Edition 2010? :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:41

Ich sehe das eher als side stand - bio edition. ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:43

Ok, dann poste ich mal Bilder von meinem Rad ;)

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:04









Das ist meine neuste Errungenschaft! :love:

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:14

schick schick! :thumbup:

@Al_Borland: H......h.....hh......hhhheisssssssses Gerät! :D :love:

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:08

Das Peugeot Bike ist ja geil! Oldschool ohne Ende. Grandios beide Daumen rauf.
@Micha, sieht ja scharf aus das Ding, was wiegt der Gaul wenn ich fragen darf?
@Avalon wo ist deine Bob der Baumeister Klingel????

Zum Thema Fahrradklingel
Ich find dieses Ding ja so supergeil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeifTech« (29. Juli 2010, 23:11)

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:23

Was das Somec wiegt, habsch doch schon geschrieben. :D
8,8 kg so wie es da steht. Reicht für's erste. Wenn mal wieder Geld rein kommt, dann wird noch in einen leichteren Laufradsatz, ne Carbonkurbel und -Sattelstütze investiert. Dann is aber auch wieder gut. :D
Gruß, Micha.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:49

Zum Vergleich: bei meinem liegt das Gewicht (wie Foto, ohne Pumpe) bei 8,05kg.

Freitag, 30. Juli 2010, 00:00

Ist das jetzt sowas wie wer hat den kürzeren.leichteren.. :D hihihi

Freitag, 30. Juli 2010, 00:16

Da fällt mir doch ein interessantes, älteres modernes ;-) Rennrad ein, das ich die Tage gesehen habe.

Freitag, 30. Juli 2010, 02:39

Wow, interessante Geschichte! Das Ding wirkt ja heute noch ziemlich abgefahren! 8o :thumbsup:

@Leif
Wolltest du nicht die Baumeister-Klingel haben? *duckundwech* :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 30. Juli 2010, 12:33

mh..

Schicke Rennräder...will mir auf den Winter auch n Neues holen. Was schickes in der Ultegraklasse.
Aktuell liebäugle ich mit dem No Saint oder Radon...beide so um 1000eur...irgenjemand Tips ?

8,8kg

Aber gestern erstmal das neue Mtb bestellt......
.......Das sollte dann auch um 8,8kg wiegen wenn ich damit fertig bin.

Pics wenn die ersten teile kommen.....hier das Basisbike:

http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vcr/1_4.html

Gruß

Sash
******* *******

Samstag, 31. Juli 2010, 14:53

Jetzt habt ihr es endlich geschafft und mich angefixt ein Rennrad zu holen....
War gestern bei meinem Händler und bin zwei Specialized und ein Drössiger probegefahren.

Das Specialized Tarmac Elite gefiel mir dabei am Besten, viel wendiger als das Roubaix das ich auch gefahren bin.
Da beim Specialized der Name groß ist ist die Ausstattung klein, im Vergleich zu anderen Bikes der Preisklasse, dafür hab ich schonmal einen Top-Rahmen und kann aufrüsten.

Was haltet Ihr von dem Rad?
Gibt es noch Ideen was vielleicht unbedingt gewechselt werden sollte? Ultegra Schaltwerk statt 105er, oder andere Reifen?
Der Listenpreis ist 1799,-, Messe steht kurz bevor, was haltet ihr für einen angemessene Preis?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Samstag, 31. Juli 2010, 15:17

Weiß nicht, was du hast. Die verbauten Teile sind doch schnieke. Den Unterschied von 105 zu Ultegra merkt man auch nur anhand des Gewichts und der Haptik. In Sachen Langlebigkeit nehmen sich die Komponenten genau gar nix. Also lass das Bike mal so, wie's da steht. Schau nur, dass dir der Sattel passt und die Größe natürlich. Pedale müssen noch ran und dazu passende Rennradschuhe. Wenn du andere Reifen draufziehen lassen willst, dann am ehesten die Conto GP 4000 (S). Mit dem sind die meisten Leute zufrieden.
Der Preis geht schon in Ordnung. Lass dir noch ein paar Prozente geben, dann passt das.
Gruß, Micha.

Samstag, 31. Juli 2010, 15:42

Also ich hab da nix gegen, nur stand natürlich gestern ein Kunde neben mir der ein paar Preisklassen höher eingekauft hat und meinte das ja mindestens ein Ultegra Schaltwerk drangehöre an einen solchen Rahmen.
Bei Mountainbikes fällt mir das immer wieder auf das bei Kompletträdern (allerdings nicht in der Preisklasse) an irgendwas gespart wurde, was mir hier nicht auffallen würde.
Schlechte Gabel, No-Name Steuersatz und solche Dinger.
Oder das der Preis viel zu hoch ist für die Ausstattung.

Da bin ich schonmal beruhigt mein Geld nicht zum Fenster rauszuschmeißen, die 6km Runde um den Block hat mich eigentlich auch schon überzeugt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.