• 23.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. August 2010, 12:06

Wenn man 12k € für nen Heimkino investiert... da kann man auch alle 2 Wochen in nen 3D FIlm mit Überlänge gehen und das 50Jahre lang. Den Preis für die BluRays kann man dann in das Popcorn investieren.

Ich geh selten ins Kino und bin auch kein Freund von den Preisen dort, aber bei manchen Sachen hab ich ganz gern das Kinofeeling.

Gerade die Sneakpreview find ich echt interessant, weil man a) nicht weiß was kommt und b) auch FIlme kommen können die man sich so nie ansehen würde und man dadurch auch einfach mal gute Filme die nicht Mainstream sind entdecken kann.

Sonntag, 1. August 2010, 12:17

Zitat

Den Preis für die BluRays kann man dann in das Popcorn investieren.

Genau und die Filme "klauen" oder wie?
Ne danke!


Geht mir aber ähnlich das Heimkino ist einfach in allem belangen besser.
Natürlich kostet es mehr Geld wer aber beim Hobby danach geht.....

Bei mir gibt es zwei Außnahmen für das Kino.
Filmfeste bei denen es mir auf die Atmosphäre ankommt und wenn die Begleitung stimmt die unbedingt ins Kino möchte.

Sonntag, 1. August 2010, 12:35

Genau und die Filme "klauen" oder wie?
Ne danke!


Wie, Film im Kino gucken is jetzt schon "klauen"? Zutrauen würd ichs der Content-Mafia ja :P (er redete von Heimkinoaustattung -> Eintrittskarte, Bluraykosten -> Kino-Popcorn).

Aber "Kinofeeling" versteh ich nicht, einen zugekrümmelten Sitz, halbe Std vorher (also vor Werbungsbeginn) da sein um annehmbaren Platz zu kriegen, halbe Stunde Vorschau und Werbung ertragen - da ist mir Heimkinofeeling lieber. Kinofeeling war vor 10 Jahren mal was, was den Preis gerechtfertigt hat, heute ist das kein vom-Sofa-hol-Argument. Denn wie der Doggie schon sagte: Zuhause kann ich Pausen so oft und so lange ich will machen, sitz immer in der ersten Reihe, hab keine nervigen Kommentare von hinten - oder alle 5min nen Tritt gegen die Rückenlehne vom Hintermann gefolgt von einem "Tschuldigung" und kurz darauf den nächsten Rumscher.

Aber wie gesagt: Waurm gibt es kein Kinomodell ala 10Euro für Eintritt, dazu gibts neben der Vorführung noch ne DVD um den zuhause noch ein zweiites mal anschauen zu können - aso, weil die Leute ja auch so blöd genug sind nach wie vor 8Euro für mit ohne DVD zu zahlen :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 1. August 2010, 12:40

Moin!

Also ich geh eigentlich auch ziemlich selten ins Kino. Einige Filme müssen aber sein. Z.B. sowas wie "Superhero Movie", wo der ganze Saal einfach einen Lachflash bekommt - herrlich... :thumbsup:
Eine besondere Atmosphäre hatte "Gloverfield" auf der großen Leinwand. Das war zwar kein Unterhaltungskino, aber der Film hat seine Wirkung erzielt. Manche Filme kommen im Kino halt einfach besser rüber... ;)

*käffchenschlürf*

Und was macht ihr noch so bei dem *schönen* Wetter? :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Sonntag, 1. August 2010, 12:46

Ich bin am Freitag auch in "Inception" gewesen und bin begeistert davon. Find zwar Leos letzten Film "Shutter Island" einen Ticken besser und spannender aber dennoch ist "Inception" ein grandioser Film mit einem wirklich interessanten neuem Konzept.

Und ja, die 8€ find ich für den Kinobesuch auch heftig aber deswegen nicht ins Kino zu gehen und das komplette (soziale) Leben ins Wohnzimmer zu verfrachten nur weil das P/L-Verhältnis besser ist, nein danke!

Sonntag, 1. August 2010, 13:10


Eine besondere Atmosphäre hatte "Gloverfield" auf der großen Leinwand. Das war zwar kein Unterhaltungskino, aber der Film hat seine Wirkung erzielt. Manche Filme kommen im Kino halt einfach besser rüber... ;)


Heimkino ist ja auch keinkleiner 50" TV sondern eine Leinwand mit Projektor.
Meist vom Sitzabstand/Bildgrößen Verhältnis besser als im Kino.
Glaub mir wenn das Sichtfeld ausgefüllt ist, der Subwoofer so am Sofa schüttelt, dass es dich fast runterläßt, dann kann jedes Kino einpacken. :D



Wie, Film im Kino gucken is jetzt schon "klauen"? Zutrauen würd ichs der Content-Mafia ja :P (er redete von Heimkinoaustattung -> Eintrittskarte, Bluraykosten -> Kino-Popcorn).


Dachte er meint den
http://www.popcorn-hour.de/
damit. ;) Sorry, falsch verstanden.



Aber "Kinofeeling" versteh ich nicht, einen zugekrümmelten Sitz, halbe Std vorher (also vor Werbungsbeginn) da sein um annehmbaren Platz zu kriegen, halbe Stunde Vorschau und Werbung ertragen - da ist mir Heimkinofeeling lieber. Kinofeeling war vor 10 Jahren mal was, was den Preis gerechtfertigt hat, heute ist das kein vom-Sofa-hol-Argument. Denn wie der Doggie schon sagte: Zuhause kann ich Pausen so oft und so lange ich will machen, sitz immer in der ersten Reihe, hab keine nervigen Kommentare von hinten - oder alle 5min nen Tritt gegen die Rückenlehne vom Hintermann gefolgt von einem "Tschuldigung" und kurz darauf den nächsten Rumscher.

Aber wie gesagt: Waurm gibt es kein Kinomodell ala 10Euro für Eintritt, dazu gibts neben der Vorführung noch ne DVD um den zuhause noch ein zweiites mal anschauen zu können - aso, weil die Leute ja auch so blöd genug sind nach wie vor 8Euro für mit ohne DVD zu zahlen :P


Weil die kosten im Kino für den Betreiber zum Teil so hoch sind, dass sie mit 8-9 Euro Eintritt kaum die Kosten decken und die Studios von hinten natürlich druck machen.
Warum einmal, wenn man zweimal abkassieren kann.
Warum bringen sie erst die Kinofassung und 6Monate später die Extendet Fassung raus. Ist der selbe Punkt.
Ärgert mich auch aber da wird sich sicher nichts ändern.

Zum Kinofeeling, muss ich dir grundsätzlich zustimmen, keine Frage.
Einzige Außnahme sind Filmfeste. Für alle die Bock haben. z.b.
http://www.fantasyfilmfest.com/
Das ist einfach was völlig anderes, da ist Stimmung und die Leute passen. Bei den kaputten Filmen sind auch die selben kaputen Leute da die an den selben kaputten Stellen lachen usw. :D
Da ist keine halbe std Werbung, die Karten gibt es eh ein paar Wochen vorher. Das macht einfach Spass.
Hat mit dem Kino in den großen Ketten natürlich nichts zu tun.

Sonntag, 1. August 2010, 13:22

Weil die kosten im Kino für den Betreiber zum Teil so hoch sind, dass sie mit 8-9 Euro Eintritt kaum die Kosten decken und die Studios von hinten natürlich druck machen.
Warum einmal, wenn man zweimal abkassieren kann.


Zweimal/Dreimal/Viermal kassieren ist immer schöner, wenn man der Kassierer ist. Bei meinem Modell könnt man das Ladengeschäft ja noch mit dem HD-Material machen, da der Kino-Besucher nur seine Low-Res-DVD zum Zweitschauen dazubekommt. Aber neben der Angst "da kaufen ja nur noch die Hardcore-Film-Fans trotz DVD die HDDVD/Bluray" is ja auch noch die Angst, dass Nicht-Kino-Besucher von der Dreingabe-DVD profitieren, in dem se den Film irgendwo schwarzmitsehen oder auf dem Gebrauchtmarkt kaufen, sowas darf nat. nicht passieren, wir sind schließlich alle pöse und gönnen der Filmindustrie nicht ihre Profite.

Was macht das Kino-betreiben für Kinobesitzer so teuer? Reinigung wird anscheinend nur noch alle 12 Filme durchgeführt - und das bestimmt nicht von einer Vollzeit-Normallohnkraft sondern auf Basis von irgendwelchen 400Euro-Aushilfen. Gut, die Kinopaläste müssen erstmal abbezahlt werden, aber das dürft doch auch nicht den Löwenanteil ausmachen, erst recht nicht, wenn man durch entsprechende Preise wieder mehr Publikum anlockt. Was teuer sein dürfte, sind doch die Franchisekosten um sich UFA und wie sie alle heißen nennen zu dürfen und vor allem die Filmlizenzkosten: Die Franchisekosten sind sinnlos, mir ist egal ob da UFA dransteht oder Dorfkino. Einzig den Obulus an die Filmindustrie kann man wohl nicht so einfach drücken, da gibts einfach ne krasse Fehlentwicklung: Millionengagen für die Schauspieler, Milllionengewinne für die Studios, und immer wollen alle noch mehr. Irgendwo muss doch mal die Grenze sein, gerade wenn man merkt, dass man dank immer besserer Heimkinotechnik immer weniger Leute anreizt. Aber daist wieder das Bahn-Modell: Immer weniger nutzen unser Produkt, also müssen wir die Preise erhöhen um die Gewinne halten zu können.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 1. August 2010, 13:56

Ich find Heimkino ja auch was tolles, aber man normales Kino ist halt immer was anderes. Man geht ja auch nicht alleine ins Kino, macht danach noch was... Das ganze verliert halt beim HomeKino den reiz.
Die Kinosäle bei uns sind eigentlich immer sauber und ordentlich. Störende Kiddis hab ich da auch schon lange nicht mehr gesehn.
Das harte sind einfach nur die Preise für Filme und Snacks.

Sonntag, 1. August 2010, 14:08

Boah das so genannte "real life" geht mir auf den Zeiger, besonders die Höhere Mathematik. :cursing: So viel gelernt und es gibt immernoch Aufgaben wo ich keinen blassen Schimmer habe..... ;( ich hab die Nase voll.

Sonntag, 1. August 2010, 14:36

Heimkino macht man doch auch nicht alleine, mir fällt gerad gar nicht ein, wann ich mich das letzte mal allein hingesetzt hab mit dem Zweck "Film anschauen". Klar, manchmal läuft ein Film nebenbei mit, aber richtig "Heimkino" gibts nur, wenn Kumpels dabei sind (wobei, richtiges "Heimkino" isses eh nicht, sondern 24"-TFT+Boxen-Filmschauen, ThaDog und Nemesis sprechen ja von richtigem Kinoersatz mit entsprechender Ausstattung). Was fehlt dir da an sozialen Kontakten? Groß neue Leute lernst du eh nicht kennen, außer einem "Hallo" zum Sitznachbarn halten sich die Gespräche mit fremden Leuten in der Regel in Grenzen.

Naja, egal. Jedem wie er will :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Sonntag, 1. August 2010, 14:48

mal so in den raum gefragt .. dieses tchibo umts funzt gut?

weil dann würd ich mir evtl auch so ne karte holen.

hab von der arbeit her n notebook mit integrierten umts.. aber nicht immer ne gesponsorte umts karte :(

für zwischendurch wär das ja eigentlich optimal.. mal eben ne tagesflat oder ne monatsflat buchen und gut?!

vom netz her würde mir ja klarmobil gefallen. allerdings scheint das ja weniger ein prepaid tarif zu sein als ein vertrag ohne mindestlaufzeit.. oder?

also ich such auf jedenfall was wo ich ab und an ma evtl ne monatsflat buchen kann .. und damit gut. wenn ichs nich brauch will ich auch keine laufenden kosten.

Sonntag, 1. August 2010, 14:48

Wir haben schon seit 10Jahren nen Beamer + Sound um Filmchen zu gucken... Ich weis was Heimkino bedeutet... Aber es ist halt immernoch was anderes sich nen FIlm zuhause an zu schauen oder eben mal vor die Tür zu gehen.. Vorm Film in der Lounge noch nen paar cocktails schlürfen und soweiter. Das ist alles was anderes wie wenn man das zuhause macht ^^

Sonntag, 1. August 2010, 15:25

@powerslide: Vielleicht wäre NetzClub was für dich.


Mein "Heimkino" steht aus meinem 22" LCD der auf meinem Schreibtisch steht, einem Speedlink Medusa (5.1 Headset) und meinem PC mit Blu-ray Laufwerk. Das muss reichen. ;)

Sonntag, 1. August 2010, 16:06

... Sitze Wackeln, der Boden klebt..


das nennt man aktives sitzen (besser für den rücken) und aktive kundenbindung ;-)



zum thema grosskino vs heimkino
es gibt halt filme die man in einer grossen runde um ein vielfaches mehr geniessen kann.
die atmosphäre im saal wenn rocky wieder aufsteht und den bösen gegner verkloppt ist zu hause unmöglich nachzubilden.
auch bei gelungenen komödien, wenn der saal gröhlt (ich sach mal "party animals" die sequenz wo der oberstreber seinen dünnschiss bekommt) kommt zu hause einfach nicht so an.
dennoch haben beide welten ihren vorteil.
das schöne am ins kino gehen ist halt dass man danach/davor meist noch was anderes unternimmt. wenn ich privat ins kino ist das nie nur film gucken.
daheim kann man seine lieblingsfilme dafür dann in ruhe geniessen.

gestern nach inception gabs beifall aus der menge - den habe ich zu hause noch nicht erlebt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Sonntag, 1. August 2010, 16:08


Und ja, die 8€ find ich für den Kinobesuch auch heftig aber deswegen nicht ins Kino zu gehen und das komplette (soziale) Leben ins Wohnzimmer zu verfrachten nur weil das P/L-Verhältnis besser ist, nein danke!


Sorry.. was für ein Blödsinn.... "komplette (soziale) Leben....."
Hallo... wir reden hier von ca. 4 Kinobesuche im Monat die ich jetzt Zuhause mit Freunde und Familie verbringe.
Wir schauen auch kaum Fernsehen.. aber was rechtfertige ich mich hier für mein Hobby?
Full HD auf ein 2,20 Meter breiten Leinwand bei 3,60 Meter Sitzabstand... Das ist Kinofeeling pur!

Es geht mir auch nicht ums Geld.
Die paar Euro im Monat die ich früher fürs Kino ausgegeben habe waren es auf jeden fall wert.
Mittlerweile bin ich seit 6 Monaten Vater geworden und da ist es nun mal Zuhause am schönste.
Der kleine liegt in Bett.. Babyphone angeschaltet und meine Frau und ich schauen uns ein Filmchen an...
Keine Ahnung wo ich da mein komplettes (soziale) Leben ins Wohnzimmer verfrachte.

Naja, jedem das seine....
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 1. August 2010, 16:49

Sonntags arbeiten suckt -.-

noch 6 Stunden und 17 Minuten...
Da steht nix :-P

Sonntag, 1. August 2010, 19:12

Powerslide: Funzen tuts bisher gut, mit HSDPA isses sogar richtig flott, 1000x besser als UMTS-only: Kommt an DSL-Feeling ran.

Zu Prepaid/Vertag ohne Mindestlaufzeit: Gibts bei Tchibo beides. Einmal klassisch Prepaid mit vorher Guthaben aufladen oder alternativ kann man den Komfort-Tarif wählen, wo dann nach anfallen der Kosten das ganze vom Konto abgebucht wird. Da das ohne Mindestlaufzeit/Mindestumsatz ist, kannst es quasi Vertrag ohne MLZ nennen. Falls du dich für Tchibo entscheidest, dann mach ersteres, also vorher Guthaben aufladen. Bin Komfort-Kunde geworden, weil ichs nicht jedesmal aufladen wollte (und weils nen Gratismonat gab), aber was das Buchen der Flats angeht isses alles andere als Komfort: Statusabfrage per Kostenfreier SMS funktioniert nicht, kommt immer Antwort "Sim-Karte nicht registriert, bitte wenden sie sich an den Kundenservice". Das soll lt. Kundenservice für die Komfortkunden ganz normal sein, ebenso wie das Buchen nur über die Hotline funktionieren soll (da ich bisher nur das 5GB-Paket bestellt hab und keine Abbestellung/Neubestellung gemacht hab, aknnichs nicht prüfen). Hotline is ne normale Handy-Nr., von der Tchibokarte 5cent/min, ansonsten halt dein normaler Fremdnetztarif deines Anbieters, dazu hängst du aber auch immer ca. 10Min in der Warteschleife, die aus nem 10Sek-Spot-in-Endliosschleife besteht - uncool und kein "Komfort" :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Sonntag, 1. August 2010, 19:21

hmm okay ..

da ich seit lebzeiten nichts mehr mit prepaid gemacht habe.. wie lädt man denn da guthaben auf?

Sonntag, 1. August 2010, 19:40

-Überweisen
-Guthabenkarte im Tchiboshop kaufen und über Hotline freischalten lassen

...und zumindest bei Simyo gehts auch im Webportal per Knopfdruck oder per SMS, mit anschließender Abbuchung vom Konto. Denk mal was ähnliches wird Tchibo auch haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 1. August 2010, 22:57

Soeben habe ich eine Mail an Herrn Davis verfasst. Man darf gespannt sein :D :D