• 08.05.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gute Weltraum/SciFi/Fliegerrei Filme gesucht

Dienstag, 10. August 2010, 20:59

Hi,
ich suche gute Spielfilme, rund um die Fliegerei, Weltraum usw. Können sowohl etwas älter als auch etwas neuer sein. Mir fällt jetzt spontan nur "Stealth - Unter dem Radar" ein (jaja braucht ihr nicht kommentieren).

Was kennt ihr so für gute Filme diesbezülich? Ich habe früher, wenn ich mich manchmal abends heimlich zum Fernseher schlich ^^, richtig coole alte Fliegerfilme gesehen, das hat mich immer fasziniert. Gute Weltraumfilme sind wie geschrieben auch sehr erwünscht.

Freue mich auch eure Vorschläge.

Star Wars, Startrek und Stargate lassen wir mal außen vor. ;)

Dienstag, 10. August 2010, 21:20

Babylon 5?

Wenn es um ein Raumschiff geht, bzw. Raumschiffe, dann geht nix über Battlestar Galactica.

Aber hey, Stealth is mal ein sau guter Film, wenn man das Niveau runterschraubt, und gut unterhalten werden will, dann is das genau der richtige Film.

Auf anhieb fällt mir da nur Wing Commander, als Film, in dem es, mehr oder weniger, ums Fliegen geht, ein.

Ich muss da erstmal drüber schlafen, bin zumüde zum Denken. :sleeping:

Edit:

Wie kann ich nur den Klassiker schlecht hin, Lautlos im Weltraum, vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pepo« (10. August 2010, 21:26)

Dienstag, 10. August 2010, 21:51

Referenz: Star Wars 1-6
******* *******

Dienstag, 10. August 2010, 22:06

Naja, "gut" ist Geschmackssache, ins Feuilleton der FAZ kommen Filme dieser Genres üblicherweise nicht...

Der Flug-Klassiker ist ja wohl "Top Gun", Tom Cruise muss man dann eben ertragen.

Science Fiction, hm, da wären Star Wars, Star Trek und Stargate... :D Und Galactica, klar. Und "2001", Contact, die "Alien"-Trilogie, und Raumpatrouille Orion.

Dienstag, 10. August 2010, 22:24

-Sunshine
-Event Horizon
-Starship Troopers
-...

Dienstag, 10. August 2010, 22:29

Ah ja genau, Sunshine ist auch toll, den kenn ich aber auch schon.

Battlestar Galactica ist aber eine Serie, ich suche Spielfilme. Außerdem

Zitat

Star Wars, Startrek und Stargate lassen wir mal außen vor.
;)

Also:
Raumpatrouille Orion
Top Gun
Wing Commander
Event Horizon

Da muss es doch mehr gute Streifen geben. :P

Dienstag, 10. August 2010, 22:46

Forbidden Planet mit Leslie Nielsen nicht vergessen!
Außerdem: 2001, Serenity, Starship Troopers, Flash Gordon, Flesh Gordon, Farscape, Dr. Who

Ok, dann ohne die letzten beiden, sind Serien.

Gute Streifen gibts natürlich, aber im Weltraum heißt immer Effekte, und die sind teuer, oder schlecht (Plan 9 from outer Space).
Die meisten Sci-Fi Filme spielen auf der Erde in der Zukunft (Logans Run, Soylent Green, Rollerball, ....), oder auf einem anderen Planeten, wie Enemy Mine z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crushcoder« (10. August 2010, 22:51)

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mittwoch, 11. August 2010, 07:59

Battlestar Galactica ist aber eine Serie, ich suche Spielfilme.

Also:
Raumpatrouille Orion

Die Aussage beißt sich aber ein bischen...

Apollo 13, oder solls SciFi sein?
Mission to Mars, Lost in Space, Armageddon :D
Wenn Top Gun genannt wird darf Hot Shots natürlich auch nicht fehlen :D

Mittwoch, 11. August 2010, 10:27

Ich schmeiß mal die Serie "Firefly" in den Raum. Dazu gibts auch nen Spielfilm namens "Serenety".
Das ganze würde ich als Weltraumwestern bezeichnen. Geht also nicht primär um Raumschiffe, die sind da aber auch vorhanden.

Mittwoch, 11. August 2010, 10:43

SiFi... Weltraum... Raumschiff... ganz klar: Dark Star!

Hippies im Weltraum - herrlich :thumbsup:

Mittwoch, 11. August 2010, 12:10

in FarScape wurde auch viel geflogen und geballert... ;)
War gar ned mal so übel die Serie...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 11. August 2010, 12:15

Hmm, zum Thema Top Gun fallen mir noch andere Filme ein:

- Das Fliegende Auge

- Der Stählerne Adler

Aber wenns um Hubschrauber geht, geht nichts über Airwolf :thumbsup:

Mittwoch, 11. August 2010, 12:47

Hi,

wer Star Wars mag muss Spaceballs gucken!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 11. August 2010, 16:24

Battlestar Galactica ist zwar 'ne Serie, aber der Pilot war ein Spielfilm....
Nur mal am Rande.

Mittwoch, 11. August 2010, 19:50

Top Gun und natürlich Stealth finde ich sind die zwei besten Filme in dieser Kategorie. Habe beide schon gesehen und finde beide sehr geil! :D (vor allem Stealth ich sage nur Blechbüchse :D xD *rofl*)

MfG
Sasca :)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 11. August 2010, 19:54

Ich schmeiß mal die Serie "Firefly" in den Raum. Dazu gibts auch nen Spielfilm namens "Serenety".

Richtig, ich liebe diese Mini-Serie einfach! Die ist so herrlich unkonventionell... :thumbsup:
Btw: Man sollte erst die Serie und dann den Kinofilm gucken - andersrum machts keinen Sinn, weil der Kinofilm nämlich der Abschluss der Serie ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 12. August 2010, 01:09

Lost in Space,
Final Fantasy die Mächte in Dir,
Titan AE,

fällt mir gerade so spontan ein.

gehen aber teilweise mehr in richtung scifi als in richtung fliegerei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (12. August 2010, 01:11)

Donnerstag, 12. August 2010, 11:41

Pandorum ist auch noch ganz cool. Geht stark in die Richtung von Event Horizon.
Serenity ist eher die Geschichte von Firefly zusammengefasst, aber da kann man streiten. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 12. August 2010, 11:51

naja,
bevors ne zusammenfassung ist, ist es eher nen neuer film ohne jeglichen zusammenhang.
aber kann man wohl wirklich drüber streiten.

auf jedenfall sind die ersten minuten von serenity absolut genial,
wose mitm raumschiff in die atmosphäre eindringen, das ganze zimmer bebt vom bass, die shaker gehen bis zum anschlag, man meint man sitzt wirklich in dem teil.
einfach zu geil! :love:

was noch vergessen wurde,
sky fighters.

auch nicht unbedingt die creme de la creme,
aber tortzdem unterhaltsam wenn man das genre mag imo 8o

Donnerstag, 12. August 2010, 12:45

Mich wundert doch stark, dass "Per Anhalter durch die Galaxis" noch nicht erwähnt wurde. Und "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" mit Tim Allen (mein Chef persönlich) geht das Thema zwar etwas anders an, aber lustig isses trotzdem.

"2001: Odyssee im Weltraum“ und „2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" sind schon genannt worden?
Gruß, Micha.

Ähnliche Themen