• 23.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paypal account haftung

Montag, 16. August 2010, 14:41

also: eine dienstleistung wurde man von mir erworben und geliefert, paypal sperrt 2 tage später das geld wegen unberechtigtem zugriff
ich habe die ip adresse das "hackers" allerdings gespeichert, also bekommt der schonmal ne anzeige
da ich davon ausgehe das paypal, da sie assis sind, mir das geld einfach abzockt stellt sich mir die frage wer eigentlich dafür haftet? zeige ich den typ dem der paypal account gehört auch an, und der muss sich das geld dann theoretisch von dem "hacker" wiederholen?

Montag, 16. August 2010, 14:57

also: eine dienstleistung wurde man von mir erworben und geliefert, paypal sperrt 2 tage später das geld wegen unberechtigtem zugriff




Ich blick nicht so ganz durch was nu passiert ist.

Montag, 16. August 2010, 15:02

jemand bezahlt per paypal, ich liefere wow gold, paypal sperrt 2 tage später das geld zur weiteren untersuchung
da es sich um eine dienstleistung handelt ist das ganze nicht vom paypal verkäuferschutz abgedeckt
verständlich genug? :P

Montag, 16. August 2010, 15:04

Kein Stück.
Wer hat was gehackt, und warum sperrt Paypal den Account?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 16. August 2010, 15:07

jemand hat angeblich (kann ich ja nicht sicher sagen) den paypal acc "gehackt" mit dem bei mir bezahlt wurde
ich habe allerdings die ip adresse der person an die geliefert wurde. es kann nun natürlich sein das acc besitzer und der vermeintliche hacker die selbe person sind.
die ip adresse ist zwar aus hamburg, und der acc besitzer wohnt da irgendwo östlich von berlin, also schon nen stück, also kann die geschichte durchaus stimmen, aber das kann ich ja schlecht überprüfen


die frage des threads also:
haftet der paypal account besitzer für schaden der durch missbrauch seines accounts durch dritte entsteht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (16. August 2010, 15:12)

Montag, 16. August 2010, 15:12

kk jetzt ist mir alles klar ^^ Aber helfen kann ich dir natürlich nicht.

Montag, 16. August 2010, 15:16

Wer hat denn die Ware per WoW erhalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (16. August 2010, 15:24)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 16. August 2010, 15:21

ich habe das wow gold der person übergeben die mich per msn anschrieb und dessen ip adresse ich daher habe. ob das der paypal account besitzer ist kann ich natürlich nicht sagen
achja, die ip gehört zu nem privaten alice dsl anschluss, also eher kein inet cafe oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (16. August 2010, 15:22)

Montag, 16. August 2010, 15:25

Im augenblick bist du also der Geschädigte.
Unabhängig von Paypal: hast Du es bei Blizzard gemeldet?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 16. August 2010, 15:25

Wahrscheinlich wirst du auf deinem Verlust sitzen bleiben.. Bei unseriösen Firmen hat man halt das Risiko abgezockt zu werden. Ich hoffe mal, dass du kein Geld mehr auf dem PP-Konto hattest.

Montag, 16. August 2010, 15:49

Unabhängig von Paypal: hast Du es bei Blizzard gemeldet?

MUHAHHAHAHAHAA :)

Ja, das wäre eine gute Idee, wenn unser "Elbarto" sich am Blizz wenden würde :D

Blizz sieht es nicht ganz so gern, wenn Geld mit ihren Dingen (Gold) verdient wird. Ich übrigends auch nicht. Macht mir, dem Spieler, der sich sein Gold auf die klassiche Art (Raiden, SELBST-Farmen) verdient, das Leben schwer. Wenn einige "Spieler" innerhalb eines Tages, den zehten Zeil oder mehr vom maximal erreichbaren Gold (Gold-Cap) verdienen können, dann ist was faul. Ich habe mit meinen seit 2005 gespielten Charakteren, vielleicht ein Fünftel des "Goldcaps" insgesammt erreicht. Aktueller Kontostand ist zum Lachen (oder Weinen) :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 16. August 2010, 15:55

richtig, ich bin der geschädigte ;)
da das seitens blizzard veboten ist würden die sich darüber nur kaputt lachen, und genauso wie ich für den transfer accounts benutze die nicht auf meinen namen laufen wird er sicherlich das selbe getan haben (son account kostet 6,99€, und man umgeht ganz gut das ban risiko für die richtigen accounts)
und ich hatte in der tat kein geld mehr aufm paypal konto, aber das tolle ist: paypal ziehts einfach ab, und dann ist man eben im minus
paypal ist aber unerlässlich für meinen verkauf, also bleibt mir nichts anderes übrig als das selber zu bezahlen

mir gehts auch nicht so sonderlich um das geld, das wiederzubekommen wäre zwar ganz schön, aber letztendlich lohnt der aufwand nicht für die 150€. wow gold verkaufen ist ungefähr so wie geld drucken :D
es geht hier einfach nur ums prinzip! 8|

Montag, 16. August 2010, 16:47

... aber letztendlich lohnt der aufwand nicht für die 150€. wow gold verkaufen ist ungefähr so wie geld drucken :D
...|


OMG was für freaks gibt es Oo

Ich glaube ich muss mir mal nen wow acc machen :D ;) :P
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 16. August 2010, 16:58

Naja mit dem Acc alleine isses aber nicht getan.. und den macht man sich nicht sondern den muss man kaufen und auch regelmässig bezahlen. Und dann muss man noch wissen wie man effektiv Gold macht. Das ganze kommt nicht einfach so ^^

Montag, 16. August 2010, 18:12

@Dino:
Ich hab WoW noch nie gespielt... mir war weder klar dass der Handel nicht gerne gesehen wird, noch um was für Summen es hier geht.
Zu "meiner" Zeit habe ich mal bei eBay ein paar Diablo Items verkauft ;) Danach habe ich das Geschehen nicht mehr verfolgt.

Ich ging davon aus, dass sich die ganzen China Farmer (hört hört - gesundes Halbwissen) auf durchaus gesichertem Boden bewegen und es zumindest von Blizzard toleriert wird?!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 16. August 2010, 18:21

mh... Blizz mag die China farmer eigentlich nicht, weil sie angeblich die Wirtschaft auf den Realms kaputt machen.... Ich seh das allerdings anders, wenn man sich einfach nur mal die EXTREM krasse Inflation der WoW-Währung anschaut, welche hauptsächlich durch Blizzad selbst verschuldet ist.
Heute ist man auf Chinafarmer eigentlich nicht mehr angewiesen, man mancht beim normalen geschäft, selbst als casual soviel kohle die man für normale Sachen garnicht ausgeben kann.
Die Leute die sich Kohle kaufen, geben das für irgendwelche Mounts/Titel aus, die man alleine nicht besorgen kann und eben eine Gruppeengagieren muss, die genug skill/equip hat um dies einem zu ermöglichen.

aber das steht hier ja eigentlich nicht zur diskussion.... also btt plz

Montag, 16. August 2010, 22:17

Hm, ich stell mir gerad die Frage, warum Paypal so handeln dürfen sollte, wie sie es tun: Wenn jemandem die Kreditkarte gestohlen/verloren wird, dann haftet er so lange, bis er der Bank den Verlust meldet. Danach haftet die Bank. In keinem Fall aber wird dem Händler (egal ob lokal oder im Netz) das Geld wieder weggenommen, das er vom Finder/Dieb bekommen hat, der damit Waren gekauft hat. Wieso sollte sich also Paypal anmaßen dürfen dem Verkäufer Geld wegzunehmen und dem Käufer wiederzugeben? Wenn sie dem Käufer einen Käuferschutz (oder Missbrauchsschutz bei Zugangsdatenverlust) anbieten wollen: OK, auf eigene Kosten, aber doch nicht auf Kosten des Empfängers. Prüf mal, ob du mit Betrugs-/Unterschlagungs-/*wieauchimmerdasheißt*-Anzeuge gegen Paypal etc. weiterkommst.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 16. August 2010, 22:46

das wird sicher in den 50 seiten agb von paypal irgendwo so drinstehen das sie das dürfen :huh:
aber daher stellt sich mir halt die frage ob nicht der account besitzer haftet, und er es sich von dem hacker, von paypal oder wem auch immer wiederholen muss
wobei ich dann ja eigentlich nicht den typ anzeigen müsste, sondern ich müsste ihm erstmal eine zahlungsaufforderung inklusive fristsetzung schicken?

Montag, 16. August 2010, 23:08

Prüf mal, ob du mit Betrugs-/Unterschlagungs-/*wieauchimmerdasheißt*-Anzeuge gegen Paypal etc. weiterkommst.

Ich hoffe, du kannst die Anzeige in Luxemburg nach englischem Recht durchführen. Kannst du nicht? Dein Anwalt auch nicht? Pech gehabt.

Ja, PP hat sich dieses Vorgehen durch die AGB genehmigt, allerdings ist die Gültigkeit dieser AGB in D umstritten.. PP weiss das auch, deshalb hat PP bis jetzt noch keine Mahnebscheide verschickt oder sogar eine Pfändung veranlasst. Gleichzeitig gibt PP direkt klein bei, wenn du mit nem RA kommst. PP ist halt alles andere als seriös.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zauberelefant« (16. August 2010, 23:11)

Dienstag, 17. August 2010, 07:36

Nur weils in den AGB steht, muss es nicht erlaubt sein. Und Luxemburg/Limited-Recht interessiert mich als Endverbraucher auch nicht, Betrugsanzeige (Strafantrag) wird sowieso hier gestellt, weil ich hier in De geschädigt wurde und zivilrechtlich zählt bei privaten doch auch das für den Wohnsitz des Klägers zuständige Gericht. Frage ist halt, obs wirklich was bringt, aber alle mal besser als Paypal damit davonkommen zu lassen - und ein Strafantrag kostet außer Zeit auch nichts, schlimmstenfalls kommt halt ein Einstellungsbescheid vom Staatsanwalt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ähnliche Themen