• 23.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 22. August 2010, 13:01

Ordentliche Leistung. Aber wozu soll son Urlaub auch sonst da sein? :D

Heute hats "nur" zu 65km durchn Spreewald gereicht. Das Hochwasser macht der Landschaft schon ordentlich zu schaffen. Die Fließe sind bis Oberkante gefüllt, Kanu fahren ist aus Sicherheitsgründen seit mehreren Wochen nicht erlaubt, die Felder stehen unter Wasser. Und die Deiche der Hauptspree halten das drückende Wasser auch nicht mehr sonderlich lange zurück. Die Polder an der Spree müffeln, das ist kaum noch auszuhalten. Hat aber zu nem guten 30er Schnitt trotz Gegenwind geführt. :D
Gruß, Micha.

Sonntag, 22. August 2010, 21:31

Hi

Benötige ich auch neue Schläuche, wenn ich von Conti Speedking 2.1 auf Schwalbe Super Moto 2.35 umsteige?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 22. August 2010, 22:09

wir können natürlich nicht hellsehen welche schläuche du atm drin hast, aber normalerweise kannst du die weiter verwenden ;)

Sonntag, 22. August 2010, 22:35

Normalerweise steht auf den Schläuchen drauf, bis wohin die sich dehnen können. Aber die paar Millimeter sollte ein normaler Schlauch schon aushalten.
Gruß, Micha.

Sonntag, 22. August 2010, 22:51

wir können natürlich nicht hellsehen welche schläuche du atm drin hast, aber normalerweise kannst du die weiter verwenden ;)


...ich bin schwer enttäuscht! :D

Hätte ja sein können, dass es 1,5-2,0 und 2,0-2,5 Zoll Schläiche gibt und euch meine jetzigen Pneus sagen, dass es funktionieren könnte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 23. August 2010, 02:54

also bei den schwalbe av 13 steht 1,5-2,5 drauf :D

Freitag, 27. August 2010, 01:35

Es geschehen noch Wunder! 8o 8o 8o :thumbsup: 8o 8o 8o



Der Rest der Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/30418


Bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen und das riesengroße Paket stand vor der Tür. Laut Tracker ist es auch erst heute Mittag angekommen. Eigentlich hatte ich den Rahmen mit weißen Decals bestellt, aber so wirds auch schon gehen. Umgebaut wird voraussichtlich am Samstag... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. August 2010, 03:18

Da kommt aber keine Domain dran :thumbdown:

Freitag, 27. August 2010, 09:20

@Manu: BAH! Da stehen dir KOSTENLOS 180 RAL Farben zur Verfügung und du nimmst: Schwarz! :D

Sei froh, dass du keien Decals drauf hast, dann muss ich nicht lästern, wie bei der "Drecksbitch" :D

Alternativ, kannst du dir sicher noch einen Satz "Drecksbitch" Aufkleber besorgen, Schnittvorlage gibts ja nun :thumbsup:

Idee: Versteiger doch, was auf dem Rad stehen sol gegen Aquadrops! :D Da du eh alles fotograisch dokumentierst, wirst du keine Probleme haben, dass dann auch einzuhalten ;) Wir sind gespannt!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 27. August 2010, 09:26

Und endlich eine antändige Bremse.

Freitag, 27. August 2010, 14:23

@ye_olde_fritz
Nope, das Thema Domain hat sich sowieso schonmal aus geldtechnischen Gründen erledigt. In dem Rahmen wird weiterhin maximal ne 130er Revelation werkeln... ;)

@Dino
Naja, der Name des Bikes ist Frankenstein Jr. "Black Rohloff". Alle Klarheiten beseitigt? :thumbsup:

@Dennis
Jupp, ich bin da schon echt gespannt. Meine erste hydraulische Bremse... 8o 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. August 2010, 14:28

Bei mir gibt es auch was neues:



3 Jahre alt, aber alles wie neu.

Freitag, 27. August 2010, 15:25

Schickes Slayer....halt eher n Bike fürs grobe , als Marathon/Tourbike.

Das Frankenstein...bisher hat kaum jemand was nettes geschrieben...kann ich leider auch nicht.
Wenn schon Rohloff, dann auch an einem dafür ausgelegten Rahmen...in der Preisklasse gibts z.b. grad günstige Müsingrahmen bei ebay.

Aber son Drecksbitch Schriftzug wär doch was.....ich glaub ich kenn jemand der ist so beknackt und hat sich so welche besorgt :D (bei 3,98eur pro Schriftzug kann man auch öfters mal was neues nettes draufkleben).

Drecksmühle, Pussybike oder Hurehobel wären doch angebrachte Markenlogos :D
******* *******

Freitag, 27. August 2010, 15:31

Wenn fahren wir ja eher gröbere Touren. Und für Race habe ich das Hardtail.

Freitag, 27. August 2010, 15:47

@Manu, wie vorhin schon gesagt. Bin sehr gespannt was du dann am Samstag Abend zu deiner Bremse und dem Rahmen sagen wirst. Insider:" Probier mal die Vorderrad Bremse :D"

@Dennis, wünsche dir dass dir das Bike gefällt nachher beim Probefahren! Der Preis und die Ausstattung sind gut und stimmig, einzig der Lenker hatte ich dir ja schon gesagt :)

Freitag, 27. August 2010, 15:49

Lenker und Vorbau kommen jeweils meiner größe entsprechend was anderes dran.

Freitag, 27. August 2010, 16:16

Wenn schon Rohloff, dann auch an einem dafür ausgelegten Rahmen...in der Preisklasse gibts z.b. grad günstige Müsingrahmen bei ebay.

Yo, ein Rahmen mit Rohloff-Ausfallende wäre schon nett, aber ich hab mich nunmal für "Standard" + Kettenspanner entschieden. Nach meiner Rahmen-Odyssee in den letzten Wochen (die ursprüngliche Bestellung ist vom 13.06.!) bin ich froh, überhaupt was in den Händen zu haben... ;)


@Dennis
Sehr nett. Was hastn dafür gelöhnt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 27. August 2010, 17:46

Rad steht nun bei mir.

@Manu: 1300€.

Freitag, 27. August 2010, 17:55

Guter Preis, das ist bestimmt mind. das 2 fache wert wenn ich mir so die Details anschaue! :thumbup:

Freitag, 27. August 2010, 17:57

Guter Preis, das ist bestimmt mind. das 2 fache wert wenn ich mir so die Details anschaue! :thumbup:


Baujahr 2007, custom aufbau. NP: 3500