• 24.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:10

hi,
darf ich (14 jahre alt) eigentlich online sachen auf nachnahme bestellen (alternate,ac etc.) - das ganze natürlich auf meinen namen? darf ich das?
jetzt egal ob oder ich- würde es ein shop nachprüfen wenn ich unter meinem namen zeug bestell. hab sonst immer über mein vadder zeug bestellt aber das is jetzt leider nich mehr möglich...
danke im vorraus

mfg
Genji

ädit: ist beim athlon xp bartonm 2500+ boxed das wärmeleitpad schon dabei?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:12

warum nich? mach ich auch... aber deine eltern müssen die ware nicht annehmen, da du noch nicht voll geschäftfähig (näy, wie hiess das nomal? :P ) bist...
also frag lieber erstmal deine eltern ;D

lacc4

unregistriert

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:20

ja ne. die würden wenn der postler dann vorm haus steht das zeug schon nehmen. das isses nich

mfg
Genji

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:33

1.: ja, hab ich schon oft gemacht ::)
2.: wärmeleitpaste is bessa ;D


cu

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:43

wie ist das eigentlich bei ebay,da darf man doch auch erst angemeldet sein ab einem bestiammten alter oder?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:45

Zitat von »salieri«

wie ist das eigentlich bei ebay,da darf man doch auch erst angemeldet sein ab einem bestiammten alter oder?



als ob sie das prüfen.. ::)

und wen interessiert das schon? :)

...rot, rot, rot..sind alle meine farben...rot, rot, rot..ist alles was ich hab/geb/will....-.-

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:46

Hi

ebay is ab 18 aus vertrauens und zuverlässigkeitsgründen.

(hoff ich doch mal...)

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:49

Stimmt, mit 14 bist Du nur "beschränkt geschäftsfähig" (ja, das heißt halt so...), du benötigst also Zustimmung Deines "gesetzlichen Vertreters", sprich Eltern.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. wenn Du Dir vom Taschengeld 'nen Kaugummi kaufst... ;D

Was das Gesetz sagt und wie es in der Praxis gehandhabt wird sind natürlich zwei Paar Schuhe. Aber prinzipiell müßte Aqua-Computer die Sachen zurücknehmen wenn Du was bestellst ohne vorher Deine Eltern gefragt zu haben und die hinterher was dagegen haben, um bei dem Beispiel zu bleiben. Sie hätten Dir nichts verkaufen dürfen ohne Einverständniserklärung der Eltern.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

gh0sty

Senior Member

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:54

Bei ner neuanmeldung prüft Ebay ob man 18 ist :)

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 17:57

Also ich bin noch 15 und habe meine WaKü bei AC bestellt ohne meine Eltern zu fragen! Aber ich denke nicht dran, sie zurückzuschicken ;D

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:00

Bin auch 14 und hab noch nie Probleme mit eBay oder diversen Online Shops gehabt!

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:05

Wie schon gesagt, zwischen "können" und "dürfen" ist ein Unterschied... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:06

Zitat von »Andreas«

Wie schon gesagt, zwischen "können" und "dürfen" ist ein Unterschied... ;)


ja der keinen interessiert :)
...rot, rot, rot..sind alle meine farben...rot, rot, rot..ist alles was ich hab/geb/will....-.-

lacc4

unregistriert

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:12

also kann ich ohne probs (mit wissen meiner eltern) auf meinen namen bestellen?

mfg
Genji

@crow: ich weiß aber is da wlpaste ODER wlpad dabei- sonst müsst ich das noch extra kaufen. also helft mir!

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:15

ich wollt das nur mit ebay wissen
weil angeblich prüfen die ja ob deine angaben stimmen
aber bei mir
also ich bin bei ebay 21 oder so ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:34

Wie will ebay das bitte prüfen, bin auch 10 Jahre älter, oder so. Aber solange man keinen Stress macht interessiert das doch keinen.
Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.
Wenn deine Eltern was dagegen haben muss der Versandhandel oder sonstiges Geschäft des Zeugs wieder zurücknehmen. u.U. müssten sie aber ein  Dings na wie heißt das???* halt die Versandkosten zahlen.
Und der Laden muss dir natürlich nichts verkaufen, ohne Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Kevin0711

unregistriert

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:35

Hätte nicht gedacht, dass so viele Junge Leute hier sind. Bin selber auch kaum älter (16). Habt alle ganz schön viel Ahnung von PC für euer Alter. Ich hab erst mit 14 1/2 damit angefangen mich mehr über PC zu informieren (da hab ich au mein P4 bekommen davor nur n lamen P1), daher frag ich au mehr als ich weis ^^.

@Topic: Ich hab noch nie per nachname bestellt, immer nur per Vorkasse. hatte damit nie Probleme...

cu

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 20:24

bin ez 16 und bestell schon sein ewigkeiten - wenn deine eltern nicht mit der bestellung einverstanden sind, können sie's wieder rückgängig machen aber es gibt noch so nen taschengeldparagraphen (§117 BGB wenn ich mich jetzt net ernsthaft täusche)

Edit: ebay prüft per provider (nur zulässige z.B. T-online) da die es gespeichert haben oder neuerdings per schufa - k.a. was das ist oder per post (Des bringts !!!)

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 21:38

ich weiss von ein paart leuten von ebay das sie keine 18 sind aber das trotzdem alles klappt. haben nur angegeben das sie 18 wären

draXo

unregistriert

Re: darf ich bestellen?

Montag, 13. Oktober 2003, 22:37

Zitat von »Andreas«

"beschränkt geschäftsfähig"


wenn schon dann eingeschränkt ;)