• 25.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 8. September 2010, 17:26

Scheiß Wheelie.. wollt ich nur mal loswerden.. so ne !"*§'!"§=!"§

Üben, dann klappt auch sowas hier: :P :D ;)



--> http://fotos.mtb-news.de/p/729878

Ist übrigens ein 29er mit Stahlrahmen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 8. September 2010, 17:35

Komm du mir nochmal nach Aisch! Freundchen.... :P

Mittwoch, 8. September 2010, 17:51

Yo, spätestens Anfang Oktober in meiner Freiwoche. Da stelle ich mich dann hin und amüsiere mich über deine Wheelie-Versuche... :P :D :D :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 8. September 2010, 19:08

Yo, spätestens Anfang Oktober in meiner Freiwoche. Da stelle ich mich dann hin und amüsiere mich über deine Wheelie-Versuche... :P :D :D :D ;)


Was würde nur ohne solche Freunde tun... aber Ja so wie der da rumfahren ist das Ziel :D

Mittwoch, 8. September 2010, 19:13

Vor den Whelies erstmal die Grundlagen Technik üben Herr Leifinger.

Mittwoch, 8. September 2010, 19:16

Vor den Whelies erstmal die Grundlagen Technik üben Herr Leifinger.



Ach quatsch... Balance und gefühl fürs Bike kommen mit der Zeit :P

Mittwoch, 8. September 2010, 19:31

So langsam zieht ja wieder der Herbst ein, da ich hab mal wieder a weng am Licht gebastelt: ;)


Click pic 4 gallery!

Die 4-fach XP-G als Helmlampe war mir irgendwie zu dunkel, also hab ich einfach auf die neue 7-fach geupgradet. Ordentlich Licht haut die schon raus, etwa 2400 Datenblatt-Lumen. Obs ausreicht kann ich erst testen, wenn es mal gerade NICHT regnet... :rolleyes:

Vorläufiger Stromverbrauch am LED-Senser V2 an einem 4S-Akku: 1,4A bei 16,8V (voller Akku) und 1,7A bei 13,6V (leerer Akku). Die Protokolle per Datenlogger gibts erst, wenn ich von PCB-Components einen neuen LED-Stripe V3 habe (den anderen hab ich ja zusammen mit dem zweiten LED-Senser gehimmelt gehabt)... ;)


Und die 10°-Optik von Kathod streut wie üblich bei den XP-G ziemlich doll. Mal gucken, was dann im Gelände noch nutzbar ist....
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 9. September 2010, 12:37

so jungs,

ich brauch mal euren rat. mir gefallen an meinem crosser meine pedale nicht (optisch):

ich suche daher was neues, optich am liebsten ne kombi in weiss/silber bzw weiss/schwarz - würde am besten zu meinem bike passen. am liebsten wären mit kombi pedale, bei denen ich also auch ein klicksystem habe (welches ich bis dato nicht nutze, ist also vorerst egal welches - ich will mir einfach die option offen halten)., die aber auch mit strassenschuhen benutzbar sind.

edit: vom style her gefallen mir zbsp die:
http://www.crankbrothers.com/pedals_5050.php
sind auch preislich noch ganz ok - allerdings ohne klick system.. und alle anderen von crankbrothers sind mir eigtl zu teuer..

jemand ne empfehlung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »infinite« (9. September 2010, 12:42)

Donnerstag, 9. September 2010, 13:22

Ich habe Wellgo D10 am Rad. Die scheint's nur nicht mehr zu geben. Google Shopping findet jedenfalls keinen Shop, der die momentan führt.

Die hiersollten aber auch passen. Ist halt nur die Frage, ob dir das farblich zusagt...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 9. September 2010, 13:47

von der idee her nett, aber a) mit rot und b)zuviel bling.. am liebsten wärs mir matt und nicht glänzend ;) preislich aber gut!

Donnerstag, 9. September 2010, 13:56

Wellgo MG-1 (silber oder schwarz) oder Shimano PD-MX30 (matt silber), wenn es Plattformpedale sein müssen. Oder du schraubst dir Klickies ran... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 9. September 2010, 14:02

Die Crankbrothers 5050 in Schwarz-Silber hab ich mir gestern gerade montiert. Die sind schon recht groß und breit. Haben sich aber bei der ersten Ausfahrt ganz gut angefüllt. Ich mache heute mal Bilder.

Donnerstag, 9. September 2010, 14:05

die shimanos gefallen mir gut, aber sind halt keine kombinations pedale.. dann könnte ich ja gleich die 5050er nehmen ;)

Donnerstag, 9. September 2010, 15:13

Ups, das mit "Kombi" hatte ich überlesen gehabt... :whistling:


Apropos Kombi: Man braucht nicht immer unbedingt selbigen, um sein Rad zu transportieren. Hier der Beweis, daß es komplett in einen ollen Astra reinpaßt: :thumbsup:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!




Komfortabler geht es natürlich in einem Fiat Doblo: :thumbup:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 9. September 2010, 15:15

Du sollst dein Fahrrad nicht im Auto spazieren fahren sondern selbst mit radeln....

Donnerstag, 9. September 2010, 15:53

Du sollst dein Fahrrad nicht im Auto spazieren fahren sondern selbst mit radeln....


HAHAHA Sehr gut Palme ich musst sooo lachen eben!
Genau Manu nicht immer nur spazieren fahren :P HAHAHA

Freitag, 10. September 2010, 07:00

Du sollst dein Fahrrad nicht im Auto spazieren fahren sondern selbst mit radeln....

Nee, war nur der Transport zum & vom Bike-Urlaub* bzw zu den Besuchen bei Leif. Genug selber fahren tu ich schon, keine Sorge... ;)



*[Insider]: Leif und ich haben da ne ganz eigene Definition von... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 10. September 2010, 19:57

So, ich war heute endlich mal wieder mein Bike dreckig machen: 8o :thumbsup:



--> http://fotos.mtb-news.de/s/30418


So ewa 35km und wieder den Geisberg rauf. Mann, ich bin echt nix mehr gewöhnt... :whistling: ^^


Btw: Der Camelbak MULE hat sich echt gelohnt. Des Ding ist mit 3 Liter Trinken + 8 Liter Stauraum echt praktisch... :thumbup:
--> Bild 1 | Bild 2
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 12. September 2010, 15:51

Tja, so ein Doblo kann halt alles ( Ich hab n 1.9 Td Malibu)

Heute dann wohl das letzte Jahr dieses Jahr: Marathon Furtwangen.
Bei besten Wetter ging es auf die 60km/1100hm/viel Matsch....hab 3:08 gebraucht entspricht Platz 44.
Das Bike lief prima und ich daher sehr zufrieden.
Die Drecksbitch ist jetzt erstmal richtig dreckich geworden...... :D
******* *******

Sonntag, 12. September 2010, 16:46

20 km/h Durchschnitt, nett... :thumbup:


Btw: Ich hab meinen Pedalen mal mehr Grip verpaßt: :thumbsup:



Das sind die langen Pins, die bei den Pedalen dabei waren. Bei 40x rausschrauben und 40x reinschrauben ist man schon ne Weile beschäftigt... ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy