• 28.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 21. September 2010, 17:13

Ich bin auf der suche nach einem Tacho

-Höhenmeter Anzeige
-2 Rad Größen einstellbar
-2. Rad Halterung + Sensor
-Kabellos.

Dennis

Dienstag, 21. September 2010, 18:21

Moin,
Schau dich mal bei der Topline-Serie von Sigma um. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Nur den 509 würde ich nicht nehmen, der hat keine STS-Funkübertragung. DTS (der Vorgänger) war doch sehr störungsanfällig.
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. September 2010, 19:16

DTS (der Vorgänger) war doch sehr störungsanfällig.
Oh ja! Kann ich nur von abraten zumal du ja auch eine IXON hast. Die empfängt dann nichts mehr vom Sender oder nur noch Bruchstücke. Das ist mir erst aufgefallen nachdem ich mich gefragt habe warum ich manchmal nur ein paar Meter gefahren sein soll obwohl ich Kilometer unterwegs war. Irgendwann kam ich dahinter das die Lampe schuld ist bzw. der Tacho damit nicht klar kommt.

War mir am Ende auch egal. Der nächste drahtlos Tacho (GPS ) ging dann :D

Dienstag, 21. September 2010, 20:14

Hatte das gleiche Problem mit dem Nabendynamo und einer IQ
Cyo Lampe und dem Computer mit DTS. Hab auf ein neueres Modell mit STS
gewechselt und seitdem funktioniert alles super.

Mittwoch, 22. September 2010, 12:08

Hat hier jemand Erfahrung mit den Crud Roadrace mudguards?

Das Konzept mit den auf den Felgen gleitenden Blechen finde ich ziemlich interessant, wie immer bin ich bei so neuen Methoden aber ein wenig skeptisch. Das ganze soll mich auf meiner Stadtschlampe (Stahlrenner) im Winter vor Schmutz und Wasser schützen, so dass man nicht komplett eingesaut beim Arbeiten ankommt.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 22. September 2010, 13:19

Mahlzeit!

Mal ein paar Bilder von unterwegs von vorgestern: ;)



--> http://fotos.mtb-news.de/s/29999

Hat Spaß gemacht, aber die ganze Rumturnerei war auch etwas anstrengend. Und ich muß für die Fotosessions unbedingt meine Spiegelreflex mitnehmen, ne Digiknipse taugt da einfach nicht... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. September 2010, 13:44

Du hast das Flugfoto rausgenommen.... DANKE :D

hahahaha so eine grandiose Session ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (22. September 2010, 14:07)

Mittwoch, 22. September 2010, 14:48

Crud Roadrace mudguards

Hatte sie am vorigen Renner dran, jetzt am neuen Rad passen sie nicht mehr. Hab sie verkauft, hätte sie aber gerne weiter genutzt. Die Dinger sind klasse! Halten echt was ab und sind vom Fahrgeräusch deutlich unter der Schaltung, so dass man sie nicht hört. Die Bürsten, die die Bleche zentrieren, sind Gold wert. Halten bei Regen die Felge sauber. :thumbup:

BTW: Ich würde mir die Mk.2 kaufen. Die sind noch ein Stück länger und schützen noch dazu den Umwerfer.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. September 2010, 15:12

Na das ist doch mal ne Aussage. Kann man also empfehlen.

Was meinst du mit die passen nicht mehr? Ist das so kritisch oder ist dein neues Rad so exotisch? Nicht dass ich da mit meinen Schlauchreifen-Felgen Probleme bekomm...

Andererseits sind die Dinger eigentlich eh mist und sollten mal durch gescheite Laufräder ersetzt werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 22. September 2010, 17:17

Beim alten Rad war noch etwa 5mm Platz zwischen Monostay und Reifen hinten bzw. Gabelscheide und Reifen vorne. Da passten die Roadracer noch durch. Beim Somec ist leider sehr viel weniger Platz, so dass ich die Roadracer gar nicht erst durch bekomme.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. September 2010, 18:48

Boah, ich bin nix mehr gutes gewöhnt. Die Fitnessrunde heute hat mich mal wieder echt fertig gemacht: ;(



--> Statistik
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. September 2010, 19:24

Gut, dann mach ich auch mal ne Fotolovestory (mit einem Foto ^^). Hab heute meiner Sucht gefrönt und ne neue Carbonkurbel montiert.



Echt kurios, was die Italiener sich für die Montage so ausdenken. Ne Hirth-Verzahnung, die von ner Schraube innerhalb der Achse in der Mitte festgehalten wird. Diese Schraube lässt sich natürlich nur mit Spezialwerkzeug drehen, weil ein normaler Inbus zu kurz ist.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. September 2010, 19:38

Die Italiener eben, aber technisch sind die Kurbeln sehr gut :)

Mir gefallen auch die Shimano Pedale an nem Campa Renner :thumbup:

Mittwoch, 22. September 2010, 21:33

Gäb's was Vernünftiges aus Italien, dann hätte ich auch was von denen am Bike. Aber entweder sind die Teile total unpraktisch, die Schuhe mit Cleats nicht laufbar oder dermaßen teuer, dass man gar nicht erst drüber nachdenkt. Da bleib ich doch bei SPD-SL. Erschwinglicher Preis, gute Technik und man kann vor allem noch einigermaßen laufen. ^^
Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. September 2010, 21:42

ich hab mir letztens mal big apple in 2,35" drauf gezogen, sie fahren sich in der stadt wirklich sehr gut, und mit 18€ auch noch günstig. muss sich nurnoch zeigen wie sie sich bei nässe fahren, bisher wars trocken, aber soweit bekommen die auf jeden fall meine empfehlung

Mittwoch, 22. September 2010, 21:57

Sorry fürs nochmalige nerven.

http://www.raleigh-bikes.de/bikes/uni_mo…LLDAY&id=905710

Ist das bei einem Preis zwischen 600 und 800 Euro gut? Kann ich das nehmen, oder sollte ich besser nach was andereem Umschau halten?

Mittwoch, 22. September 2010, 22:40

Schöne Parts dran. Der Cyo ist ein klasse Scheinwerfer. Hab den meiner Mum ans Rad getüddelt. Die ist happy. Nabendynamo dazu (welcher eigentlich?), und man hat ausgesorgt. Die Alfine macht auch Spaß. Starrgabel ist das Beste, was man sich antun kann für Stadt und Überland. "triple butted" deutet darauf hin, dass der Rahmen einigermaßen leicht ist. 800 EUR wären gerade noch ok, 600 schon fast wieder zu wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (22. September 2010, 22:41)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 22. September 2010, 23:03

Haha das sieht einfach nur strange aus :D
Link zum Artikel auf Golem Artikel auf Golem l

Direkt Link zum Video Video bei Golem

Mittwoch, 22. September 2010, 23:28

ich hab mir letztens mal big apple in 2,35" drauf gezogen, sie fahren sich in der stadt wirklich sehr gut, und mit 18€ auch noch günstig. muss sich nurnoch zeigen wie sie sich bei nässe fahren, bisher wars trocken, aber soweit bekommen die auf jeden fall meine empfehlung


Hi

Meine Super Moto entsprechen den 2,35er Big Apple, nur mit weniger Pannenschutz UND OHNE diesen hässlichen Reflexstreifen... :thumbsup: . Durch stehendes Wasser bin ich die noch mit denen gefahren. Wenn es nur Feucht ist, komme ich sehr gut mit denen klar. Allerdings ziehen die das Wasser hoch, das es nur so spritzt. Mit wieviel bar fährst du die? Bist ja auch kein Leichtgewicht oder?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 22. September 2010, 23:45

joa, das profil ist das selbe, die super moto sind halt faltbar und daher leichter, kosten aber auch fast das doppelte wie die big apple. aber son pannenschutz gürtel darf schon sein, heute mal wieder scherben auf der straße gewesen, hab keine lust den reifen wechseln zu müssen :P
und was du gegen den reflex streifen hast kann ich nicht verstehen, mich stört der nicht, fällt ja auch kaum auf
zur zeit habe ich 3,5 bar drauf, wobei das schon recht hart ist, hab aber auch noch keinen anderen druck getestet.
bei meinen nobby nic weiß ich das die untergrenze bei mir bei ca 2,5 bar liegt, da wird dann wirklich jede kleine unebenheit weg gebügelt, nur zum einen merkt man da dann schon das der reifen schlechter rollt, und zum anderen muss man bei hohen boardsteinen immer aufpassen das man sich keinen snakebite einfängt. ich denke das wird sich bei den big apple ähnlich verhalten.
auf meine momentanen wegen gibt es nur glatte straße, da sind die 3,5 bar in ordnung. wenn ich wieder in die uni muss, dort gibts nen paar holprigere stellen, dann werde ich wohl 3 bar nehmen