• 19.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sabine

unregistriert

Donnerstag, 23. September 2010, 16:25

Ich habe zwar noch keine praktische Erfahrung mit einem interaktiven Whitebaord sammeln können, kann jedoch sagen dass ein normales Whiteboard eine sehr gute Hilfe während einer Präsentation ist. Denke aber das beide ihre Vorteile haben.

Donnerstag, 23. September 2010, 17:44

Ich wär für das Interaktive, ich benutze das gerne mal in der Leitstelle... Ist schon cool was man damit machen kann. Nachteil man muss üben damit umzugehen und die Technik kann kaputt gehen. Das Klassische ist mehr oder weniger unkaputtbar.

Donnerstag, 23. September 2010, 19:52

da das klassiche so gut wie nix kostet würde ich einfach beide hinstellen.

es ist imemr von vorteil backup da zu haben,
und viel platz verbraucht das ganze auch nicht.

Donnerstag, 23. September 2010, 21:52

Vielleicht gibt es ja bald das iBoard ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 23. September 2010, 22:18

nimm spraydosen und sprüh alles an die wände

Donnerstag, 23. September 2010, 23:44

Geht nichts über ein klassisches Whiteboard + Marker in möglichst vielen Farben + Magnete für Zettel.
Haben mitlerweile 3x große Whiteboards bei uns im Büro an den Wänden hängen ...

Freitag, 24. September 2010, 01:13

Jo, wollte mir im Studium auch so Ding für zu Hause holen, um an Formeln rumzudoktern bis es endlich passt ist das wesentlich angenehmer als auf Papier mit Bleistift und Radiergummi oder gar durchstreichen und weiter schreiben und hinterher die Zusammenhänge nicht mehr finden.
Gibt zwar vieles womit das im Prinzip auch geht, auch an digitalen Lösungen, aber am Ende ist doch nichts so einfach und schnell zu bedienen wie ein "analoges" Whiteboard. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (24. September 2010, 01:15)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

sabine

unregistriert

Freitag, 24. September 2010, 08:51

Ich würde mich fürs nichtelektronische entscheiden. Warum? Weil damit das tempo während der präsentation gedrosselt wird. bei powerpoint oder auch bei einem interaktiven whiteboard kann es schnell passieren, dass man von einer seite zur nächsten hechtet.

Freitag, 24. September 2010, 09:09

Bin immer noch Freund von (dezenten und klaren) Powerpoint Folien.
Musste aber vor einigen Wochen eine Präsentation halten und im Büro des Managers war die einzige freie weiße Fläche für den Beamer ein Whiteboard auf dem man auch mit Filzstiften arbeiten kann. Das war für diese Präsentation äußerst praktisch, da man interaktiv Sachen hinzufügen, unterstreichen und Zusammenhänge noch besser erklären konnte. Zudem konnte so auch auf Fragen recht gut eingegangen werden.
Das war eigentlich ein Zufall, dass dort ein Whiteboard hing aber durchaus praktisch! ;)

dami

Freitag, 24. September 2010, 10:32

nen interaktives whiteboard is nunma auch ne ganz andere finanzielle Kiste. Ich persönlich bevorzuge die Kombination Beamer + Notebook mit Touchscreen + ne Präsentationssoftware Oder Beamer + Notebook mit PowerPoint und Filzstiften aber am liebsten immer noch nen stinknormalen Bleistift und nen leeres Stück Papier.

sabine

unregistriert

Freitag, 24. September 2010, 12:36

gelöscht: SPAM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebastian« (4. Oktober 2010, 15:56)

ToS

Senior Member

Freitag, 24. September 2010, 18:03

Hi!

Macht bitte mal wer diese Werberveranstaltung dicht, danke ;)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Freitag, 24. September 2010, 23:20

Hallo Bernd & Sabine,

wenn ihr zwei Personen seid und eure Produkte beschwärmen wollt, wäre es besser, dazu mal ins Nebenzimmer zu gehen und es dort vor Ort zu besprechen. Mit der identischen IP Adresse sollte das kein allzulanger Weg sein.

Wenn du eine Person bist, würde ich mal zum Arzt gehen - Schizophrenie ist eine Krankheit - und mit Glück bei "euch" behandelbar. Alternativ tuts auch ein Spiegel, wenn du dir selbst deine Fußmatten, Staubsaugen und sonstigen Gedöns empfehlen willst.

Ich wünsche euch noch viel Spass mit dir selbst!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen