• 19.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 29. September 2010, 22:25

Ach sei leise xD
Man muss doch nicht alles zu 100% verstehen ;)
Ich wusste zwar das man nicht nach den Tacktzahlen gehen kann aber nicht wonach genau ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 29. September 2010, 22:30

Blödes argument...

hab wen in der Verwandschaft der sehr erfahrener Softwarearchitekt ist. (in Holland...)
Und glaub mir das der von Shadereinheiten noch nicht einmal gehört hat. Glaub der kennt ned mal die Architektur moderner CPUs... aber für seinen Job ist das auch absolut überflüssig...

Als Programmierer musste dich oftmals mit der Hardware nicht all zu viel auseinander setzen. Und als Netzwerktechniker musste auch höhere Programmierkunst nicht beherschen.

Natürlich gibts Jobs wo Software und Hardware sehr nah miteinander verwoben sind...
zB. unser Sebastian macht en ziemlichen Spagat zwischen Anwendungsentwickler und Hardwareingeneur... aber die Regel ist das nicht ;)

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (29. September 2010, 22:32)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 29. September 2010, 22:30

Ich hab wärend meiner Ausbildung über fast alle Teile eines Computers einen Vortrag halten müssen. Nur war es so, dass die Infos die man im Netz findet nicht für Ottonormal waren. Und ich musste das auf verständlich modeln :D

Mittwoch, 29. September 2010, 22:34

Richtiges Programieren könnte ich auch gerne und ich bewundere die Leute die es können ;)
Das einzigste was ich kann ist mit Autoit ein paar Programme erstellen aber das meist auch nur mit hilfe ^^
Naja genug gespammt heute.
Bin off gute nacht alle :) :sleeping:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 29. September 2010, 22:48

Richtiges Programieren könnte ich auch gerne und ich bewundere die Leute die es können ;)
Das einzigste was ich kann ist mit Autoit ein paar Programme erstellen aber das meist auch nur mit hilfe ^^
Naja genug gespammt heute.
Bin off gute nacht alle :) :sleeping:
naja man lernts nur in dem mans tut...
du kannst es in ner Ausbildung oder im Studium noch so oft lernen... ohne Praxis bleibste schlecht...

das kannste nem schlechten Programmierer ruig glauben :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 29. September 2010, 23:10

@Nemesis

Hab heute den Beamer ausprobiert, muss sagen ich bin begeistert, kommt mir wie im Kino vor mit der 3,10 Meter "Leinwand". Die Raufasertapete stört eigentlich nicht wirklich muss ich sagen, vllt ändert sich das noch mit der Zeit. Das einzige was ich bemerkt habe war ein ruckeln bei stärker bewegten Bildern, dass kann aber auch vom Material kommen, werd ich mal beobachten.

Mittwoch, 29. September 2010, 23:24

So, ich hock mal wieder auf Arbeit. Und was macht ihr so? :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 29. September 2010, 23:26

So, ich hock mal wieder auf Arbeit. Und was macht ihr so? :D
Das rennen vom Sonntag gucken... 10 minuten noch :P

Abern Job für Abends wär fein... Wache schieben in nem Museum oder sowas wär fein... :rolleyes:

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 29. September 2010, 23:40

@Nemesis

Hab heute den Beamer ausprobiert, muss sagen ich bin begeistert, kommt mir wie im Kino vor mit der 3,10 Meter "Leinwand". Die Raufasertapete stört eigentlich nicht wirklich muss ich sagen, vllt ändert sich das noch mit der Zeit. Das einzige was ich bemerkt habe war ein ruckeln bei stärker bewegten Bildern, dass kann aber auch vom Material kommen, werd ich mal beobachten.


Glaub ich gerne, kenne das ja von früher.
Da hat mich mein DIY Projektor den ich aus dem Overhead und nem LCD gebastelt habe umgehauen.

Wichtig ist wie gesagt der Vergleich. Geht man zu Fuß ist ein Rad der Hammer, vorrausgesetzt man kennt das Auto nicht. ;)

Bei DVDs dürfte kein "ruckeln" vorhanden sein zumindest nicht mehr als im Kino usw
Bei BDs alsp 24p Material, das kann er nicht korrekt wiedergeben, kommt es zum massiven ruckeln.
Dem 3:2 Pulldown.

Mittwoch, 29. September 2010, 23:56

@Nemesis

Die Raufasertapete stört eigentlich nicht wirklich muss ich sagen, vllt ändert sich das noch mit der Zeit.


Das wird es wenn du das erste mal einen (guten) Leinwand benutzt hast.

Ich hatte mein Beamer damals auch schon fast 3 Wochen vor mein richtiger Leinwand bekommen.
Aus Langeweile habe ich mir dann aus ein paar Holzbretter, weisses Bettlaken und schwarzer Tape ein Leinwand gebastelt.
Sah gar nicht mal so schlecht aus und mit der schwarze Rand war es um so besser.
Auf jeden fall war es bereits jetzt schon ein unterschied zwischen Tag und Nacht, und das beim billig "Leinwand"

Mittlerweile besitze ich einen 2.40 Meter breiten Motor Tension Leinwand mit 50cm. schwarzen Vorlauf.
Das lässt sich automatisch ausfahren und ist durch die verschiedene Seilen an der Außenseite absolut Plan.

Für mich keine Raufaser mehr :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 29. September 2010, 23:58

Könnte evtl. der eine oder andere hier gebrauchen und passt auch super zum CSC Motto!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=170544530212

Bitte Artikelbeschreibung lesen ;( :D

Donnerstag, 30. September 2010, 00:07


Glaub ich gerne, kenne das ja von früher.
Da hat mich mein DIY Projektor den ich aus dem Overhead und nem LCD gebastelt habe umgehauen.


Jaaaaaa... wie geil...
Das kenne ich auch noch von früher...
Irgend ein alter popelige 15 Inch TFT aus ein ander gebaut.
Die Benqs waren damals sehr gut dafür geeignet.
Dann so eine höllisch helle Lampe. Ich glaub das war ne HQI oder so mit mindestens 200 Watt
Die Lampe ist auch verdammt heiss geworden.
Eine Holzkiste drum gebaut.. die Fresnel Linse geteilt und das TFT dazwischen.
Noch ein gutes Objektiv bestellt und ab ging die Post.
Und das für unter € 150.-

Das waren echt noch Zeiten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (30. September 2010, 00:18)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 30. September 2010, 00:38

Lol, heute nen Drehmomentschlüssel bestellt und noch bevor ich das Geld überwiesen hatte, haben sich schon drei Leute wg. Ausleihen angemeldet :X

Is aber auch nen feines Ding: Gedore 20-200Nm und gegen das nervige Durchrutschend es Vierkants gleich noch nen Pilzkopf dazu. War nich ganz billig, aber gutes Werkzeug kauft man ja meist nur einmal (und wenn doch öfter, dann selten weil das erste kaputt is). Bei den Nüssen isses dann doch "nur" Proxxon geworden, die sollten die Tage mit der Post kommen :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (30. September 2010, 00:40)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 30. September 2010, 08:04

Könnte evtl. der eine oder andere hier gebrauchen und passt auch super zum CSC Motto!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=170544530212

Bitte Artikelbeschreibung lesen ;( :D

Boah ne die ganze zu lesen ist zu viel :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (30. September 2010, 08:06)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. September 2010, 09:15

Hast du etwa kein Vorleseprogramm, wo man nur noch da sitzen muss, und Kakao trinkt ;)

Ich finds recht witzig, aber ich denke, das nur wenig 2 jährige lesen können :D

Donnerstag, 30. September 2010, 09:32


Boah ne die ganze zu lesen ist zu viel :wacko:


aber lohnt sich ;)

Ich sitz jetzt erst mal bei meiner Freundin in der Wohnung und verbring mein Tag damit auf nen Handwerker zu warten der irgendwann zwischen 9 und 11 kommen wollte. Warum ich gegen 9 aufgestanden bin weis ich zwar immer noch nicht, aber eventuell war mein Vertrauen ins die Pünktlichkeit eines deutschen Handwerkers doch noch nicht ganz verschwunden :D

So und jetzt erst mal Frühstück :)
:rolleyes:

Donnerstag, 30. September 2010, 09:40

Ich finde bei den Fragen zur Auktion den ersten Passus bärzüglich "alter Falter" und dessen Umschreibungen äggsterääm gudd.


Die werde ich adoptieren.. :D :D :D ;) :D :D :D ;) :D :D :D ;) :D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 30. September 2010, 14:07

*reinfeg*
Grüße aus dem windigen Prag

Irgendwelche Empfehlungen, was man sich hier unbedingt anschauen sollte?
*rausfeg*
Da steht nix :-P

Donnerstag, 30. September 2010, 14:10


Glaub ich gerne, kenne das ja von früher.
Da hat mich mein DIY Projektor den ich aus dem Overhead und nem LCD gebastelt habe umgehauen.


Jaaaaaa... wie geil...
Das kenne ich auch noch von früher...
Irgend ein alter popelige 15 Inch TFT aus ein ander gebaut.
Die Benqs waren damals sehr gut dafür geeignet.
Dann so eine höllisch helle Lampe. Ich glaub das war ne HQI oder so mit mindestens 200 Watt
Die Lampe ist auch verdammt heiss geworden.
Eine Holzkiste drum gebaut.. die Fresnel Linse geteilt und das TFT dazwischen.
Noch ein gutes Objektiv bestellt und ab ging die Post.
Und das für unter € 150.-

Das waren echt noch Zeiten :D


Meine Teile dürften zerlegt sogar noch in nem Karton rumliegen. :D

Donnerstag, 30. September 2010, 14:20

@Freakmaster: Die Prager Burg is immer ganz nett.. und wenn du ne Metrocard hast fahr einfach mal aus Spass zur Station Andel und verlass die Station Richtung "Bus X9". Die Rolltreppe ist ziemlich monströs :x :D direkt bei der Station is auch noch die Staropramen-Brauerei, wenn du da ne Tour machen willst.. Ansonsten haste in Prag noch zig Museen und ich würde dir einen Besuch in einem Schwarzlichttheater empfehlen, wenn du so n bisschen auf Kultur stehst.

Edit: Böser Vorposter, einfach dazwischen schieben :E